Wieviel zahlt man gebraucht für ein Cougar?

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
Moin,

ich suche ein Cougar (egal ob 130 PS oder 170PS version (oder ist da eine besser von?)) für nicht mehr als 3000€,

ist das realistisch oder bekommt man für den Preis nur noch "schleudern"?

Würde mich riesig auf eine Antwort freuen, denn ich habe mich Optisch schon mehr als verliebt in die Cougars ;-)

Gruß
Pike
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Cougarsuche braucht generell vieeeeeel Zeit, wenn du einen gut erhaltenen Wagen finden willst, der sowohl optisch als auch technisch ok ist.

Gut erhaltene, unverbastelte Cougar haben halt ihren Preis. Man sollte nicht vergessen, dass die Cougar alle 10-13 Jahre alt sind und wenn man etwas mehr investieren kann, wäre das schon förderlich.

Auch bitte gut informieren über die Folgekosten wie Reparaturen etc., die zwangsläufig bei einem Auto diesen Alters kommen - egal wie gut erhalten er ist. Da hat sich schon mancher auf den Hosenboden gesetzt, der erst Feuer und Flamme war, der Cougar durch den Kaufpreis einen günstigen Eindruck machte und dann das bittere Erwachen folgte, als er das erste mal Teile brauchte. Das Preisniveau ist erheblich höher als das von Golf, Focus & Co.
 

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
Moin,

an Autoteile und co kann ich günstiger rankommen da ich ein Kollegen in nem Autohaus habe.



Es geht nur darum, kann man ein guten bis 3000 € finden oder ist es sinnlos?



Gruß

Pike
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Laaaaange suchen, viele Probefahrten und ne gute Portion Glück dabei ... jo, dann sollte man auch für unter 3.000 € was Brauchbares finden.
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Hallo Pike.

Ja, kann man. :ja
Ich habe meinen letztes Jahr für 3000,-€ mit 89.000 km von einem Händler gekauft.
170 PS mit extra für mich neu gemachtem TüV und AU.
Ich muss wohl tatsächlich Glück gehabt haben, denn ich habe weder lange gesucht noch mit irgendeinem außer meinem Cougar eine Probefahrt :schalt gemacht.
Und, toi toi toi, noch hatte ich auch fast keine Reparatur, außer einem geplatzten Reifen, der ersetzt werden musste und einem kaputten Radlager.
Also gib die Hoffnung nicht auf, es geht. :dafuer

Gruß Petra :happy
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Die Schwester meiner Freundin hat grad´nen "großen" V6 mit 170PS für unter 3000€ gekauft!Nette Alus drauf,Becker Navigation drin und bis auf das nicht funktionierende Schiebedach geht alles!
Sie hat allerdings auch´n gutes halbes Jahr gesucht!?
 

Roadstar

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
12
Alter
54
Ort
91166,Georgensgmünd
Hatte auch lange gesucht hab dann eine Katze für 2100€ geschossen!! Muss sagen bis auf Verschleiss ( Lima und Schiebedach,Imrc) keine Probleme. Bin ganz stolz drauf
 

Anhänge

  • Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 196
  • Miezekatze 004.JPG
    Miezekatze 004.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 193
  • Miezekatze 004.JPG
    Miezekatze 004.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 194
  • Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 179
  • Miezekatze 004.JPG
    Miezekatze 004.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 186
  • Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 189
  • Miezekatze 004.JPG
    Miezekatze 004.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 180
  • Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    Miezekatze 008 - Kopie.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 177

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
Ich schau mir Samstag ein an bei nem Volvo Händler, ca 2700.

2.te Hand, unfallfrei, TÜV bis Feb. 2012 in metallic Blau.


Mängel, vorne am frontspoiler ist ne kleine macke, aber die sollte man eigentlich hinbekommen.

Hoffe der ist was!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
[font='Comic Sans MS, sans-serif']UNFALLFREI ???[/font]

Das würde ich schon einfach mal anzweifeln! Also gaaaaanz genau hinsehen!
 

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
ich schaue ihn mir heute mal grob an und samstag dann nochmal genauer und auch unter den wagen.

Wäre ja echt mal n schnäpper ;D
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Das ist kein Schnäppchen, das ist oberste Preisgrenze!
Da muss er wirklich tipp topp sein!
Schau dir die Marktpreise bei Auto Scout(149 Angebote!!!) o.ä. an und vergleiche !
 

alf007

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Kassel
Kannst du doch so gar nicht sagen, ohne zu wissen um welchen Motor es sich handelt, geschweige denn zu wissen wie viel KM er runter hat.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Das dürfte er wohl sein ... ;-)

Erstzulassung 3/1999
Kilometerstand 128331
Leistung 96 kW
Hubraum 1988 ccm
Interne Nummer 205570



Volvo Gebrauchtwagenbörse

Hab mit deinen Angaben gerade etwa 10 Sec. gebraucht um ihn zu finden.

edit: Der Stoßfänger vorne ist derbe gerissen.

MfG
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Denkt jetzt, was ihr wollt - aber wenn ein Händler es für Angebotsbilder nicht mal schafft, das Fahrzeug anständig sauber zu machen (siehe Fußraum), würde ich da kein Auto kaufen. Genauso, die Winterräder mehr oder weniger in den Kofferraum geworfen, geht gar nicht. Haben die die denn nicht mal ein Stück Folie zum unterlegen?

Und was diverse Mängel geißt, will ich lieber nicht wissen...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ich würd es so ausdrücken: Wenn der Weg nicht allzuweit ist, schadet anschauen nicht.

Aber wenn Du davon ausgehst, dass Angebotsbeschriebe immer eher optimistisch ausfallen - auch, um es kurz zu machen: erwarte kein Schmuckstück!
 

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
ja, habe ihn gestern nur mal optisch angeschaut, sauber gemacht von innen ist er, paar lackstellen halt, grade am kofferraum.

oben fehlt so ein plätchen und die dichtung an der tür ist eingedrückt.

und halt der riss am spoiler.



alles sachen die man machen kann, dafür sollte er aber ordentlcih mit dem preis runter gehen...



samstag fahr ich ihn mal probe und schaue ihn genauer an
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wenn Du alles selber machen kannst, ist es eine Überlegung wert. Zumindest, wenn er mit dem Preis runter geht. Und wenn er damit kommt, dass er ja auch Gewährleistung geben muss: Das kann (und wird er sicher auch) über Versicherung abwickeln und das kostet echt nicht die Welt. Ich hab vorletztes Jahr mal eine Preisliste in die Hand bekommen, da lagen 20.000€ Rep.Kosten-Absicherung bei nicht mal 300€.
 

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
er verkauft es ja ohne garantie und gewährleistung. darum muss er auch angeben das er "optische und technische mängel hat" und quasi nur an händler oder bastler verkauft da er sonst eben garantie und gewährleistung geben MUSS.

Also bei den lack sachen könnte man ja Spotrepairs machen
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Spotrepair? bei der Schadenslage?Vergiss es! Ich weiß nicht wo das machen lassen willst ?!
Und nochmal lass die Finger von dem Teil! Du kaufst die Katze im Sack! und das Geld ist sie nicht wert!
Ein 2.0 er mit über 200000 km in diesem Zustand OBEROBERALLER- HÖCHSTENS 1500 EUR !
Kalkulier mal obendrauf: 280 EUR beim Lackierer (Freundschaftspreis), 500 EUR Verschleißteile (Bremsen,Fahrwerk)(auch unter Freunden),komplette Innenaufbereitung 250 EUR (oder wolltest du mit dem Dreckbunker fahren?)
Das ist jetzt nur die Ferndiagnose (aus jahrelanger Erfahrung)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Pike schrieb:
er verkauft es ja ohne garantie und gewährleistung. darum muss er auch angeben das er "optische und technische mängel hat" und quasi nur an händler oder bastler verkauft da er sonst eben garantie und gewährleistung geben MUSS.
Das geht ja mal gar nicht :dududu

1. Garantie muss er sowieso nicht geben. Das ist eine freiwillige Zusatz-Reparaturkostenversicherung, zu die aber kein Händler verpflichtet ist.

2. Das Gegenteil die gesetzl. Gewährleistung (was etwas ganz anderes als eine Garantie ist): Die Gewährleistung kann und darf er gar nicht ausschließen, wenn er den Wagen an dich als Privatmann verkauft. Die Bezeichnung des fahrbereiten Autos als Bastlerfahrzeug stellt eine versuchte, nicht zulässige Umgehung der Gewährleistung dar. Sogenannte Bastlerautos gehen nur noch durch, wenn sie definitiv nicht mehr fahrbereit und "schrottig" sind. Wenn der Händler sich vor etwaigen Gewährleistungansprüchen schützen will, dann muss er schon ganz genau jeden (möglichen) Schaden im Kaufvertrag auflisten. Nur dann hätte man als Käufer keine Ansprüche aus der gesetzl. Gewährleistung für die gelisteten Mängel. Bei nicht gelisteten Mängeln wäre der Händler trotzdem in der Gewährleistung.

Mein Fazit: ich würd alles (Auto & Händler) mit Vorsicht genießen. Außerdem ist der Preis stark überteuert, wenn er von vornherein nichtmal Gewährleistung übernehmen wollte.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Lufteinlassatrappen und die auch noch falsch rum drauf geklebt :D

Schau dir doch mal den an - klick

Leider isses ein Privatverkauf.

Wenn einem der Weg zu weit ist weiß ich auch nicht, schließlich kauft man nicht jeden Tag einen Wagen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Die Rücksitze von dem Schwarzen sehen ja gut aus, warum er wohl die Vordersitze nicht fotographiert hat???

Aber der Silberne von Achim sieht gut aus und 86tkm ist auch net die Welt.
 

Pike

Grünschnabel
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Reinbek/Hamburg
er hat mir schon gesatz das vorne an der lehne wohl paar kratzer von knöpfen seiner jacke oder so ist.

nicht die welt, kenne auch noch ein günstigen bespanner wenn es wirklich sehr extrem ist.
 
Oben