Wieviel kann man für dieses Modell noch verlangen?

U

U1804

Gast im Fordboard
Hallo ihr Lieben.

ich brauche dringend einen rat von euch. ich kenne mich so gut wie garnicht mit autos aus, aber ein freund von mir hat mir diese seinte empfohlen.
wir möchten uns von unseren ghia trennen. er soll verkauft werden weil wir das geld brauchen über weinachten.
es ist ein silber metallic modell, ein 5 türer, abs+ servo,beheizte aussenspiegel, elektrisch verstellbarer fahrersitz, und hat glaube ich 80500km runter.
er hatte 3 vorbesitzer,ist baujahr 1997. soweit wie ich gehört habe hat er nur ein paar kleine roststellen. neuer auspuff wurde eingebaut.
mangel ist nur das er grade net fahrbereit ist weil hinten die bremsen runtergefahren sind. neue bremsbacken sind aber vor ort mit dazu.
ein wechsel ist uns unmöglich da wir die nötigen spezialschlüssel nicht haben und die werkstatt die benötigten teile + arbeitszeit extra nochmal kaufen(haben) will.
ich hätte nun sehr gerne eure meinung zu den informationen gewusst in bezug zum verkauf bzw. was wir für ihn noch verlangen können.
ich lege großen wert auf eure meinung da ihr hier ja wohl wenns um ford geht das beste an erfahrung und wissen habt.
gerne könnt ihr mir auf mein profil ne antwort schreiben.
danke^^
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Ich denke ned mehr so viel.
Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Zeig mal ein Bild.

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk 4
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich fasse die Angaben mal tabellarisch zusammen:

Ford Fiesta Bj 1997, 5-Türer, Ghia, silber met.,
Laufleistung angeblich 80.000 km (evtl. auch 180.000 ? )
Motor 1,25l Zetec Benzin, Automatikgetriebe
Erhaltungszustand: unbekannt
Fahrbereitschaft: NEIN, Bremsen hinten defekt
Nächster TÜV: unbekannt
Bilder: keine vorgelegt

Merkwürdig klinkt zudem, dass wichtige Dinge wie Laufleistung und Rostzustand mit "glaube ich" und "hab ich gehört" verwässert sind. So als kennt U1804 das Fahrzeug garnicht.

Im Moment sehe ich dieses Fahrzeug im Grunde als unverkäuflich an. Ein 16 Jahre alter Fiesta hat ohnehin kaum noch Restwert. Mach ihn fahrbereit und versuche es dann nochmal. Mehr als ein paar hundert bekommst Du dafür aber nicht. Mit Weihnachtgeld wird es damit eher nichts mehr werden.

Grüße
Uli
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
der Wagen hat ohne Tüv eigentlich keinen Wert.
Maximal in Teilen zu verkaufen, aber ansonsten wohl eher nicht.
Um die 100,- wären wohl schon machbar, es gibt ne Menge Nachfrage aus dem Ostblock in der Preisklasse, hab selber schon mehrere Schrottautos um die 80,- verkauft die dann nur wegen Kat usw. von Schrotthändlern geholt wurden.
 
Oben