Werkstatt hat Unfall verschuldet

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Na endlich bekommen wir alle mal einen Einblick, wie es vor Gericht zugeht! Es hat wer eine Meinung und die wird vorm Richter automatisch zur Einbahnstraße! :applaus :applaus :applaus
Warst Du schon mal vor Gericht? Eventuell geh mal in ein öffentliches Verfahren.

Deine Meinung interessiert keinen! Nach spätestens 5 Minuten merkst Du, wie sehr Du in diesem Raum die absolute Nebenperson bist. Die einzig maßgeblichen sind die Anwälte und der Richter und deren Meinungen.
Was machst Du z.B. wenn die beiden Anwälte schon vor der Verhandlung einen Deal ausgekartet habe? Wie Du schon schreibst es geht doch um fast nichts, warum also zu lange von der Rechtsanwaltsgehilfin getrennt bleiben? Die Nummer wollen die in 5 Minuten durch haben. Dann verkauft Dir Dein eigener Anwalt diesen Deal als das Maximum was rauszuholen ist. Lehnst Du das dann ab? Das hieße, Du bist durch die erste Instanz schon durch und mußt dann zum nächst höheren Gericht!

Ich weiß immer noch nicht, ob der Treadstarter Rechtsschutz hat. Aber selbst wenn, ist die Frage, wie weit die für diese Nummer gehen. Oder glaubst Du: "ich habe Rechtsschutz, wegen mir gehts bis zum obersten Bundesgericht, kostet ja nichts". Die werden Dir schon was erzählen.
 

memory1931

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2005
Beiträge
83
Alter
59
Ort
Vechelde / Niedersachsen
Stand der Dinge....

...nein
....ich habe keine Rechtschutzversicherung........

werde aber bis zur Entscheidung was ich zu tun gedenke, mich erst mal
mit dem Inhaber der Werkstatt unterhalten........

.....lt. Berechnung der Versicherung, wird mich die Höherstufung ca.
610,-- EUR kosten (über den Gesamtzeitraum bis ich wieder bei 40% bin)

Ich mache dem klar das der Schaden sich auf ca. 4.100,-- EURONEN
Kosten für die Versicherung beläuft. (Habe ich schriftlich)

Wenn er mir 1.500,-- EURONEN bezahlt werde ich wohl mit Ihm ins
Geschäft kommen.....und es darauf beruhen lassen.......

Adressen von Rechtsanwälten (kostenlos über ADAC) habe ich bereits.
Die werden zwar nicht tätig (keine ADAC-RS-Versicherung), beraten
mich aber auf ADAC-Kosten......

Gruß
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
RE: Stand der Dinge....

Das hört sich sehr vernünftig an!
Was bringt einem ein teurer, zeitraubender Rechtsstreit (mit eventuell ungewissen Ausgang). Dann eher ein schneller, fairer Vergleich, ist beiden Seiten mit gedient.

@ C-Maxe: ob er bei diesem Streitwert überhaupt in die nächste Instanz gehen kann, würde ich ernsthaft bezweifeln. Bis zum BGH auf jeden Fall nicht!
Und dort kommt er auch nicht wegen grundsätzlicher Bedeutung hin, die würde ich diesem Fall absprechen!
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
RE: Stand der Dinge....

Original von toni_test
@ C-Maxe: ob er bei diesem Streitwert überhaupt in die nächste Instanz gehen kann, würde ich ernsthaft bezweifeln. Bis zum BGH auf jeden Fall nicht!
Und dort kommt er auch nicht wegen grundsätzlicher Bedeutung hin, die würde ich diesem Fall absprechen!

War nur zur Verdeutlichung, daher übertrieben. Aber vielleicht sehen so einige Ihren Rechtsschutz auch mal mit anderen Augen. Ohne Argumente, daß der angestebte Prozess überhaupt gewinnbar sein könnte, treten die nicht mal an! Viele glauben, habe Rechtsschutz...was kostet die Welt!

Zusammengefügt by MucCowboy

Original von memory1931
.....lt. Berechnung der Versicherung, wird mich die Höherstufung ca.
610,-- EUR kosten (über den Gesamtzeitraum bis ich wieder bei 40% bin)

...

Wenn er mir 1.500,-- EURONEN bezahlt werde ich wohl mit Ihm ins
Geschäft kommen.....und es darauf beruhen lassen.......

Nun ja, viel Spaß beim verhandeln. Halte uns auf dem Laufenden.

EDIT by Muccowboy: Bitte EDIT-Funktion verwenden anstelle von Doppelpostings. Danke.
 

memory1931

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2005
Beiträge
83
Alter
59
Ort
Vechelde / Niedersachsen
Tja, Unfall-Regress abgeschlossen.....

01) Das 9 Jahre alte Auto wurde (natürlich) kostenfrei instandgesetzt
02) Eine AHK gab´s kostenlos
03) 1.200,-- EUR Schadenersatz

:D
 
Oben