Werkstatt hat aufgegeben, heute wieder abgeschlept..

Entopia

Newbie
Registriert
15 Dezember 2015
Beiträge
3
Hallo ihr Ford Freunde,

Wir haben schon lange den mk1 mit der 131PS Maschine die lange Zeit nie sorgen gemacht hat doch seit zwei Monaten ist der Wurm drin und die Werkstatt winkt ab, ist ratlos.

Zum Problem:
Der Ford hat zu anfangs selber Gas gegeben. Daraufhin wurde Service gemacht, Sensor unter dem Kupplung 's Pedal gewechselt und auch die Verteilerkappe. Das Problem ist zwar besser geworden aber nicht weg. Seit kurzem hat er zudem sporadisch Leistung Verlust und zieht Garnichts mehr, muss Kupplung treten und Vollgas geben dann geht es wieder! Heute dann das dritte mal, man stellt den Wagen ab, drei Minuten später springt er an, würgt ab und orgelt danach ohne ende als wenn kein Sprit kommt. Der ADAC hat ihn mit Startpilot Spray wieder gestartet aber das ist ja Kein Dauer Zustand!

Nun hoffen wir das die community uns weiter helfen kann da Ford dazu nicht in der Lage war...

Grüße, Thomas&manu
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ein Focus MK1 vorFacelift mit 137 PS? Zumal mit E-Gas? Welcher Motor sollte das sein?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
würde mich auch interessieren , aber wo steht da das er E-Gas hat :denk

aber ich frag mich wo der fofo ne verteilerkappe hat :denk
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ebenfalls sorry. "Sensor unter Pedal gewechselt" hab ich im Zusammenhang von "gibt selber Gas" gelesen und verwechselt, dachte das Gaspedal.

Was mit "Verteilerkappe" gemeint ist, bleibt mir auch ein Rätsel. Zündspule?
Und wie kommt die Werkstatt auf solche Diagnosen?
 

Entopia

Newbie
Registriert
15 Dezember 2015
Beiträge
3
Das ist ne gute frage,
gewechselt wurde das Teil wo die Zündkabel zusammen laufen.

Bin leider leihe in Motortechnik. Und Ford wohl auch...
Unterm Pedal ist definitiv unter der Kupplung gewesen der wohl für eine Drehzahl Anhebung sogt. So war jedenfalls die Aussage der Werkstatt.

Nun möchte ich da selber recherchieren mit eurer Hilfe um die Spur der Lösung aufnehmen zu können das der Ford wieder so zuverlässig wird wie vorher!
 
Oben