Welche Alus passen besser zum Cougar?

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]
Ach watt Bremse...wer brauch denn so was!

Ich hatte schon 2 mal 125er auf 15" bei meinem Cougar drauf! :wand

Allerdings beides mal hinten links! :D

Stephan[/offtopic]
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Mein erster Wagen (SEAT Marbella) hatte Serie 135ér. Im Winter klaren Vorteil Mercedes und CO mußten schleichen und ich konnte schnell vorbei. HEHE.

Reserverad einmal benötigt. Allerdings auch Hintenlinks. Wenn man von vorn geschaut hat dachte man ich fahre mit drei Rädern. lol

225 ér passsen schon sehr gut wobei die Reifen hinten schon noch weiter raußschauen könnten.
Nur mal sehen was für ne Laune der TÜVi hat. Hoffe gute, da in dem Schreiben Auflagen sind ich haber kein Grund gesehen haben was zu machen.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Jup, das mit den Auflagen stand bei mir auch drin, hab auch nix gemacht und den TÃœV-Menschen hat es herzlich wenig gejuckt.

War trotzdem ne Einzelabnahme und hat mich 90 Euro für 10 Minuten "Taschenlampe leuchten" gekostet, da ich ein geändertes Fahrwerk hab.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
ICh habe auch mal für die Storm gestimmt. Allerdings sind die auch etwas schwerer zu reinigen, hält sich aber wohl noch im machbaren.

@zapf: Hast Du Deine Felgen schon?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da ich ja auch Vielspeichenfelgen drauf hab und mir die Reinigung ein wenig erleichtern wollte, hab ich mir aus dem Baumarkt eine kleine Malerrolle aus Schaumstoff besorgt. Da kommt der Felgenreiniger drauf und los geht´s.

Das funzt optimal und ich komm ohne Probs auch in die kleinen Ecken. Das Reinigungsergebnis ist super und relativ schnell geht´s jetzt auch noch ;)
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
@ Guido:

Öhm, ja das ist schon ne kleine Weile her. :D

Die Umfrage ist auch schon bissel älter, ich glaub vom Januar oder so. Hab mich dann doch nich für die Storm sondern für die Tornado entschieden, hauptsächlich weil mir einfach zur Zeit bei weitem zu viele damit rumfahren.
Falls du ein Bild vom Cougar mit den Storms sehen willst, Toby hat sie drauf.
Aber das Thema ist jetz glaub ich auch genug durchgekaut, brauchst dir nur mal den ganzen Thread durchlesen... :D
 
C

Charger

Gast im Fordboard
Wie wäre es mit den Olymp I von AEZ habe ich auch drauf.
Habe noch vergessen das die eine High Gloss Lackierung haben und entgegen dem Foto haben die 4 / 108 also nix mit Adapter.
Reifengröße 215 und 225er sind zulässig für diese Felge.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hat sich ja hier so eingebürgert mit den felgen.
was richtig geil ist. ich seh die reifen jetzt in meinem radkasten wenn ich in den aussenspiegel schau :wow :D :respekt
hier sind meine:
235/40-17 dunlop sp sport 9000
felge 7,5x17 von alutec "zero" in sterling silber lackiert, nicht komplett aus sterlingsilber mia ;) lol
 
W

wild101

Gast im Fordboard
@wuz
die felgen schauen gut aus,hätten aber ruhig 18" sein können und die mieze muss noch tiefer.
is nur meine meinung....
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wird mir dann zu unpraktisch mit 18", da ja auch noch die tieferlegung irgendwann ansteht. wollte auf keinen fall was an den kotflügeln machen (höchstens die kleine kante) und es soll noch locker fahrbar bleiben
muss erstmal wieder geld in die kasse fließen lassen. hatte ja nichtmal vor die felgen jetzt schon zu kaufen, aber nach einer autobahnfahrt sah der eine reifen so aus :wand und nur einen zu kaufen lohnte da nicht.
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Oh man...!!!
der Reifen sieht echt schei... aus.

Wie hast Du das denn hinbekommen ..???

Ohne Tieferlegung usw...

Gruß Enrico
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
war an dem tag auf nem treffen in borken. gute 500km strecke und als ich daheim war eltern zum flughafen gefahren, nochmal 200km, und auf dem heimweg hats angefangen zu vibrieren. zum glück war tempolimit und ich konnte auf der ab nicht schneller als 120 fahren...
weiß nicht was der auslöser war... ?(
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
So wie der Reifen aussieht, könnte es eine Materialschwäche gewesen sein. ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo Marcel, :happy:

ab wieviel km/h haben die Reifen angefangen zu vibrieren oder zu flattern?

Könnten unwucht gewesen sein und wenn du die Reifen neu drauf hast, empfiehlt es sich sowieso, nach ungefähr 500km die Reifen erneut auswuchten zu lassen, da sich dann das Profil erst richtig gesetzt hat, auf die Felge!

Chris
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Wildcat-EuroNECO: ....und wenn du die Reifen neu drauf hast, empfiehlt es sich sowieso, nach ungefähr 500km die Reifen erneut auswuchten zu lassen, da sich dann das Profil erst richtig gesetzt hat, auf die Felge!

Hallo Chris,
Das höre ich ja zum ersten mal, dass man die Reifen nach ca. 500Km evtl. nocheinmal neu auswuchten lassen sollte. ?(

MfG Enrico
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
@wuz
Ich finde die sehen gut aus auf Deinem Cougar. Nur vorne noch nen bisschen tiefer. Der hat ne schöne Seitenansicht.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das waren noch die ersten reifen. also seit 99 drauf. so knapp 30k km laufleistung würd ich sagen. hatte auch an meterialschwäche gedacht.

bin konstant mit 120km/h gefahren. das vibrieren wurde immer stärker, dachte es war die schlechte autobahn. musste dann auf den standstreifen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also Reifen sollten nach spätestens fünf Jahren gewechselt werden, da ... ;) ... das Material dann anfängt porös zu werden.

War wohl definitv Materialverschleiß ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von wuZ
das waren noch die ersten reifen. also seit 99 drauf. so knapp 30k km laufleistung würd ich sagen. hatte auch an meterialschwäche gedacht.

von Cougar
Also Reifen sollten nach spätestens fünf Jahren gewechselt werden, da ... ;) ... das Material dann anfängt porös zu werden.

Ach so, dachte das wären schon die neuen gewesen.
Na dann haben die anderen Recht. Könnte aber auch am Luftdruck gelegen haben, z.B. bei zu wenigem!

Chris
 
Oben