Welche Alus passen besser zum Cougar?

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Hmmm, rein optisch gefallen mir die OZ besser, aber die sind doch mit 1400 Euro fast doppelt so teuer wie die Viper!!!

Bei Wheelmachine musst du einfach mal links statt "Radmarke" "Aktion" auswählen, dann findest du die, die gerade im Angebot sind. Da kannst du teiweise tierisch sparen.
Ich mein nen kompletten Radsatz mit 7x17" Alufelgen in ansprechendem Design mit Bereifung (teilweise nichtmal die schlechteste), fertig montiert und gewuchtet und versandkostenfrei für 700-800 Euro!!! Das nenn ich doch mal n Schnäppchen... :applaus
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
ich persönlich bin auch für die titan von oz... aber wie schaut das nun mit dem fünfloch - vierloch gelaber aus? passen die angegebenen felgen nun auch auf das fahrzeug wie angezeigt? 18er sähen wohl etwas übertrieben aus, oder? ich denke mit 17ern hat man eine gute wahl...fahrwerk müsste dazu auch was runter. aber dann sollte ich jetzt schonmal anfangen zu sparen...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

schau dich einfach auf den Seiten von Wheelmachine 2000 oder
Goodyear-Tuning um.

Wenn da die Felgen dem Cougar zugeordnet werden
dann sind sie auch für ihn gedacht und passen !
Andere Größen gibt's gelegentlich auch mit dem 4/108er LK .....
die kannst du via Einzelabnahme eintragen lassen.
(TÃœV oder Felgenhersteller vorab befragen !)

Das "Gerede" wegen 4 oder 5 Loch ist entstanden da 4 Löcher in
5 Speichenfelgen meist bescheiden ausschauen.

Also sein etwas skeptisch wenn du 5 Schraubenlöcher auf den Felgen der
beiden Internetseiten oben siehst ..... das sind dann nur Beispielsfotos die
erheblich von dem richtigen Design abweichen können.


MfG
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Hmmm, mich lässt dieses verdammte Felgenthema nicht mehr los...

Jetzt hab ich meine originalen Sommerräder auch schon so gut wie verkauft, das heisst es wird langsam ernst.
Allerdings fang ich nun doch an, mich gegen die Alutec Storm zu entscheiden, die sehen mit 4 Löchern einfach nur kacke aus. :wand

meinmx-311b.jpg


Ich werd mich wohl noch bissel bei wheelmachine.de umschauen müssen, die haben da grad ziemlich viel fürn Cougar im Angebot.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Yep, auf dem Foto is´ dass Prob genau zu sehen! :wow

Gibt´s nich´ Felgen, die ähnlich sind, aber vor dem Lochkreis im Design enden? ?(

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual! :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Ronal hat das Problem mit dem LZ durch etwas unterschiedliches Design gelöst.

1152_6365663538333431.jpg


www.ronal.de

Leider schauen die 4 Loch irgendwie "kastriert" aus :D

Krass finde ich dass bei den Online-Felfenberatern meist die 5-Loch montiert werden :rolleyes:

edit: uiiiii, ich muss mich korrigieren .... Sie haben nachgebessert :D

1152_3663636639353930.jpg


tuningmarkt.de

edit: oh mann was hab' ich geraucht als ich das geschrieben hab' ;)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm auf dem Foto mit dem roten Cougar.

Die Alus passen aber sehr gut zum Cougar.....
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Das auf dem Bild ist übrigens kein Cougar, sondern ein MX5, musste leider ein artfremdes Exemplar einführen, weils vom Cougar keine Bilder mit den Felgen gab.

Ist ja auch egal, irgendwie hab ich mich am Design der Alutec Storm "sattgesehen", ausserdem fahren damit jetzt relativ viele rum. Beim neuen Passat kann man die sogar als Sonderausstattung bestellen (oder eher die Oxigin), die sind auch auf den ganzen Pressefotos drauf.

Ich tendiere jetzt eher ein bisschen in Richtung Vielspeichendesign, 5-Speichen hat doch jeder. :D

Das ist zur Zeit mein Favorit.
rialdaytona5slx.jpg
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Das ist zur Zeit mein Favorit.

Ja, so langsam geht Dein Geschmack in Richtung 'schön' :D

Nein im Ernst, die gefallen mir wirklich gut - Deine ersten beiden Vorschläge dagegen überhaupt nicht.

Ich finde allgemein, dass beim Cougar eigentlich nur das Vielspeichendesign passt :sonne.
 
W

wild101

Gast im Fordboard
jo genau die.

sind gar nich mal so teuer 1090 € mit gummis.
der einzige nachteil is das sie nur ein festigkeitsgutachten haben.
hab mir schon mal das guachten von den felgen schicken lassen und will damit mal zum tüv.mal schauen was die dazu sagen.

ich hab halt 18" gesucht für meine miezekatze.
leider is die auswahl sehr begrenzt.

wenn vielleicht noch jemand ein paar links hätte wo es schöne 18" felgen gibt,
immer her damit. :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Jetzt wird´s langsam etwas unübersichtlich, oder was!? :D

@zapf: die rial sind zwar schick, aber leider sehen die nicht allzu lange so aus, wenn Du da nicht ständig bei bist. :wand

Ich hatte selbst `mal sowas für meinen Audi seinerzeit & glaub´ mir, da verliert auch der fleißigste Putzer irgendwann die Lust...:frown:

Never again!!!!
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von smolny
Das ist zur Zeit mein Favorit.

Ja, so langsam geht Dein Geschmack in Richtung 'schön' :D

Nein im Ernst, die gefallen mir wirklich gut - Deine ersten beiden Vorschläge dagegen überhaupt nicht.

Ich finde allgemein, dass beim Cougar eigentlich nur das Vielspeichendesign passt :sonne.
Ist Geschmacksache.Stell dir Vor,jeder Cougar hätte die gleichen Felgen drauf :wand
Aber die letzten Felgen schauen toll aus :D
Bei Vielspeichen ist der Putzaufwand größer :mua
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
So, Bestellung ist endlich raus, hab mir bei wheelmachine.de folgende Rad-Reifenkombination geholt:

Alutec Tornado
alutectornado5slx.jpg


Falken FK451
fk451.jpg


Das ganze mit 225/45 R17 hinten und 215/45 R17 vorne. 888 Euro kostet der ganze Spass inklusive Versand. 50mm Spurverbreiterung für hinten liegt schon zuhause, mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. ?(

Hab mich doch gegen die Alutec Storm entschieden, das mit den 4 Löchern ist mir dann doch zu blöd. Die Vielspeichenfelgen fielen auch raus, bin zwar kein Putzmuffel, aber bevor ich da jede Woche mit der Zahnbürste rangehe...

Jetz fehlt nur noch eins - DAS ENDLICH DIESER DUMME WINTER VERSCHWINDET!!!!! :bad1:
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Na dann...

Aber poste mal Pics wenn du die Neuen drauf hast, ok?

Würde mich interessieren wie dass mit Spurverbreiterung aussieht... :wow

MFG Der Steff :happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@zapf: gute Wahl, finde ich! :applaus So, ähnlich sind meine auch & es ist deutlich pflegeleichter! :mua

Bei den Reifen steh´ ich zwar mehr auf Goodyear Eagle F1, aber der Falken hat ein ganz ähnliches Profil. :D

Pics, sobald drauf, ok? :bilder
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Grad hat mich einer von wheelmachine.de angerufen, es wäre nicht erlaubt vorne 215 und hinten 225 draufzuziehen...
Das hab ich ja noch nie gehört - kenne genug Leute die hinten breitere und sogar größere Reifen als vorne haben, selbst bei manchen Serienautos ist das so! ?(

Mmmmh, jetz heisst es hoffen, das in der nächsten Lieferung neue 225 drin sind, sie hatten nämlich nur noch 2 Stück auf Lager (weshalb ich auch die Kombination mit 215 nehmen wollte, von denen haben sie noch genug).
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Eigendlich wollte ich ja die Barracuda Felgen haben aber das Finaziele macht mir ein Strich durch meine Rechnungen. Daher schaute ich mich son bischen um und fand bei Ebay, ASA Felgen aber der Name sagt mir Überhaupt nix, vom Aussehen wie BBS Felgen. Aber die Qualität???
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Haste mal nen Link zu der ebay-Auktion? Da kann man sich besser ein Bild machen.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Schauen ja nicht Schlecht aus,müßte man am wagen sehen.Die Reifenhersteller bieten doch So einen Reifeneditor an,oder so ähnlich.Da kann man sehen wie die Felgen am Wagen ausschauen
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Soderle,
ich hab mir jetzt die Storm bestellt, mal sehen wann ich die bekomme :)
Jetzt geht dann nur noch die Suche nach dem Plastikdingsda im Radkasten los.... um die umzulegen :mp:
 
Oben