Welche Alus passen besser zum Cougar?

T

Toby

Gast im Fordboard
Juhu, die Felgen sind da :)
Jetzt muss es nur noch warm bleiben, dann kommen sie endlich drauf :)
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Cougar
So Ende März Anfang April wird das Wetter wohl ein wenig stabiler - hoff ich ?(

Aber du weiß ja bereits :bilder :mua

Kommen schon... keine Sorge :)
Jetzt muss dann erst mal die Sonne kräftiger werden... und dann darf ich zum TÜV rollen :) Ich hab zwar jetzt nichts umgelegt in den Radhäusern, aber ich hoffe das muss ich auch nicht ( 7J x 17H2 ET38, 225/45 R17)... manno sonne... komm raus :(
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Ich hab genau die selbe Rad- und Reifengröße bestellt und laut dem freundlichen wheelmachine-Mitarbeiter steht in der ABE das da doch irgendwas umgelegt oder gezogen werden muss. Sollte aber nicht die Hürde sein, kannst du ja gleich in der Werkstatt machen lassen, wo du sie montieren und "tüffen" lässt.

Falls du letzteres vorhast... :mua
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Bei der Kombination 7 x 17 und 225/45R17 werdet Ihr sicherlich nix umlegen müssen. Einfach drauf, zum TÜV und gut ist :D
 

Silver-Cougar

Grünschnabel
Registriert
15 März 2005
Beiträge
13
Alter
62
Ort
Neuss
Hallo,

ich brauchte nichts umzulegen bei 7,5 x17 225/45R17,

feine Felgen kann ich nur sagen, aber am schlimmsten ist das warten bis

es soweit ist.

gruß Ildikó :D
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Gute Wahl.

Da braucht man bestimt nix umlegen.
Muste nicht einmal bei 9,5x17 nix umlegen.
Nur eine kleine Nase.
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Hi zusammen!
So jetzt sind endlich die Felgen drauf :)
Wie versprochen die Pics ;)

Gruß
Toby

jgs_galerie_bild.php


jgs_galerie_bild.php
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Richtig geil!!!! :applaus :applaus :applaus :respekt

Coole Felgen, Toby.

Freu mich schon auf nächsten Sonntag um die Felgen live bewundern zu können.

C ya in Ingolstadt :D
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
Die Storms sehen gut aus :applaus

wegen den Reifen hab ich mal ne Frage,
7,0 x17 Felgen sind druff mit Reifen 225/45R17..

aber wie sehen im Endergebnis der Reifen gesamt mit Größe 205/40ZR17 oder mit 215/45ZR17 aus? Kann mir jemand das nochmal beschreiben, bzw z.B. mit den 205/40er da ist doch der Reifenmantel schmaler auf der Felge sitzend, sieht das auch noch gut aus oder schon zu knapp(hässlich)??

@Toby, dein Coug ist nicht tiefergelegt, oder?
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Knapp ist doch am besten!

Ich habe 9,5 x 17 245/ 35/ 17 Dunlop Sp 9000

Das sieht dann richtg Geill aus.

Ich finde bie einer 7x 17 felge und bei der bereifung ist immer noch zuviel gummi drauf.

Aber bein felgen sieht es schon gut aus weil das Design schön ist.
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Original von FFM


@Toby, dein Coug ist nicht tiefergelegt, oder?

Nein, er ist nicht tiefer gelegt.
Wobei ne Tieferlegung vorne um sagen wir mal 35 nicht schlecht aussehen würde... ?(

Gruß
Toby
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
@ toby okay er ist nicht tiefergelegt, also ist deine Reifenwahl total in Ordnung, denn wenn man schmaleren Mantel genommen hätte, wäre wieder die Lücke zwischen Reifen und Karoserie relativ "unansehnlich" groß gewesen, stimmts?!

Ich bin auch seit Monaten am Überlegen, welche neuen Felgen ich mir holen will... die Storms sind immer noch in den Top3 meiner Wunschliste. wegen meiner grünen Cougarfarbe sind deswegen aber auch die Opal Felgen von Autec im Rennen. Lange Zeit, oder evtl. immer noch, sind mir am liebsten gewesen Shaper Champ Felgen 17er VA 8,5 und HA 9,5, nur leider finde ich die nirgendwo mehr im Verkauf (da leider bekanntlich Shaper sich aufgelöst hat) :wand
Naja, ich will mich sehr bald mal entscheiden ;)

Was würdet ihr mir denn raten für meinen grünen Cougar?
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
@FFM

Versuch es doch mal bei No Limit.
Von dort habe ich auch meine geholt sind aber etwas teuerer die Champ felgen bei denen.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Soo, meine sind nun auch endlich drauf.

bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg


bild4.jpg


Das mit der Spurverbreiterung hat leider nich geklappt, da hätten die Radhäuser um 2cm (!!!) nach aussen gezogen werden müssen. TÜV war trotzdem ne Einzeleintragung und hat 90 Euro gekostet, halt für Felgen, Reifen und Federn. Trotzdem bin ich mit dem ganzen absolut zufrieden, jetz wirkt das Auto gleich ganz anders, da die Radhäuser endlich ausgefüllt sind. :applaus
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Hi,

sehen nicht schlecht aus die Felgen.
Aber eins sieht irgentwie bei allen zum :kotz: aus und das sind die winzigen Bremsen in den 17" oder 18" Felgen.
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Sieht ja fast aus wie Keilform nur falsch rum, hoffentlich legt der sich vorne noch was ...
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Sieht ja fast aus wie Keilform nur falsch rum, hoffentlich legt der sich vorne noch was ...

Nee, das wird wohl leider nicht mehr passieren... Wie bestimmt schon allen aufgefallen ist, liegen alle Cougars im Originalzustand hinten niedriger als vorne (warum auch immer...). Das Fahrwerk behebt das bei mir auch nicht da die Federn von Eibach hinten und vorne 30mm bringen. Sind auch schon paar Monate eingebaut, da legt sich nix mehr. Aber es fällt auch wirklich nur auf, wenn man genau von der Seite drauf guckt, mich störts eigentlich nicht mehr.
Hier mal ein Bild vom Originalzustand - da konnte man das noch viel deutlicher sehen.

PICT0029.jpg


Das mit den Bremsen stört mich eigentlich nicht weiter, man könnte höchstens noch die Bremmssättel rot lackieren.
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hast du die Bilder mit Deinem Handy gemacht oder sind die nur versehentlich so klein?
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Sehr gute Felgenwahl... :D

Auf Fotos kommen die Alutec Tornado auch nie so gut wie in echt rüber, die Farbe sterling silber ist nämlich ne Mischung aus Alu und Chrom und wirkt in Natura deutlich besser. Vorallem wenn die Sonne von der Seite draufscheint 8)
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Ja hat zwar etwas gedauert aber das Finazamt is halt nich so schnell :D :D


@ Ernie & Bert
Nein die Bilder sind mit Cam gemacht wahr ein versehen meiner Seits. Aber machen sowie so am WE noch neue Foto´s wegen Bremssattel und Scheiben. Da wird es besser zu sehen sein.

@ Zapf
Da gebe ich die voll und ganz recht. Auf den Foto bei Wheels dachte ich auch erst naja sehen ja "gut" aus. Aber als ich die in Natura gesehen habe muß ich sagen die machen schon was her.

@ Cougar65
Stimmt hätte gern zum Treff schon drauf gehebt. So halt erst beim nächsten. Einzige Nachteil was ich schon festellen mußte war das er auf der Bahn nicht richtig in die Hufe kommt. Liegt bestimmt an der Reifengröße. Den 225 müßeb auch erst in Fahrt kommen. Mal schauen was ich da noch machen kann.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von blackcougar76
@ Cougar65
Stimmt hätte gern zum Treff schon drauf gehebt. So halt erst beim nächsten. Einzige Nachteil was ich schon festellen mußte war das er auf der Bahn nicht richtig in die Hufe kommt. Liegt bestimmt an der Reifengröße. Den 225 müßeb auch erst in Fahrt kommen. Mal schauen was ich da noch machen kann.

Zieh´ 205er drauf! :mua ;)

(Nee..., mach das nicht, war´n Scherz! :D )
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich sag nur 135 er 13 zoo!
und dann versuch mal vernünftig anzufahren...!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
[offtopic]
Original von Marco Jäger
ich sag nur 135 er 13 zoo!
und dann versuch mal vernünftig anzufahren...!

Daraus kann nix werden, da mit 13ern definitiv die Bremsanlage vorher wech müsste! :mua :D

Aber 135er auf´m Cougar :denk ..........-> lol lol lol lol lol Egal, Hauptsache Highspeed! lol[/offtopic]
 
Oben