18" Alus, welche Reifen?

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Ich konnte nicht wiederstehen und hab für's Kätzchen neue Schuhchen gekauft. :applaus

7,5 x 18 ET 37

Nun die Frage/n ?(

Laut ABE sind drei verschiedene Reifengrößen möglich mit verschiedenen Auflagen

215/40
225/35
225/40

Zu welcher würdet Ihr raten?

Bekannt ist mir das die Blechlasche vorne im Radhaus weg muss.
der Nuppel im Radhaus Heißgemacht und eingedrückt (ähh war das nun vorne oder hinten?)
An der Stoßstange hinten muss geschnibbelt werden (an welcher Stelle?)

Ich weiss hier im Forum waren Bilder dazu, nur ich finde sie nicht mehr... :wand
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Bilder mit den Felgen am Auto würde mich noch mehr interessieren.

Persönlich würde ich 225/40 fahren (natürlich mit Bridgestone Potenza). 225 sehen immer etwas breiten aus und liegen satter auf der Straße. Eine 40 höhe bedeutet minimal mehr Komfort. 35 Höhe sieht womöglich besser aus und ist vielleicht für die Rennstrecke besser, aber dafür ist ein Cougar ja nicht gemacht. Den einzigen Vorteil was für die 215 sprechen könnte, wäre vielleicht geringere Kosten und womöglich weniger Stress mit den Radkästen.
 
S

Sly

Gast im Fordboard
Weniger kosten würde ich nicht sagen. 225er waren/sind günstiger wie 205 bzw 215;)
Ist in der kombination einfach gebräuchlicher
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hatte damals auf dem einen 225er und auf dem neuen 215er

ich würde vom fahren her die 225er nehmen
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Die Felgen sind nun nich sooo der Burner, aber die Orginalen sehen nicht mehr wirklich so frisch aus.

Rondell_0030.jpg

Quelle Rondell.de

Wir haben die günstig bekommen (gut nicht so günstig wie Achim)

Was die Auflagen betrifft sind die 215 am einfachsten.
Die 225/40 sind die Günstigsten im Trio, haben aber auch die meisten Auflagen
blah
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich habe 225/40 18 auf einer 8,5x18 Felge. Passen sehr gut dazu.

Von der Optik und den Auflagen her würde ich aber auf jeden Fall bei einer 7,5er Felge zu den 215ern raten!
Mir pers. gefällt es einfach nicht wenn der Reifen nach aussen über der Felge steht und das wird der 225 mit großer Warscheinlichkeit, da er grad so auf die 8,5er Felge passt vom optischen her. :happy:
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
So, als erstes gibts Bilder von den Cougarfelgen.
Ich hoffe man kanns einigermaßen erkennen.
Die Lauffläche des 225er Reifens ist leicht kleiner wie die Felge mit 8,5er Breite. Lediglich ein kleiner Rand des Reifens dient als Schutz der Felge...

Das erste Bild zeigt das komplette Rade auf dem Felgenbaum.
Die restlichen Bilder versuchen den Reifen zu zeigen wie er auf der Felge sitzt...man erkennts vielleicht nicht richtig... :wand
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
So und zum Vergleich mal die 7x18 oder 7,5x 18 Serienalus von meinem Mondeo. Ebenfalls mit 225/40er Reifen!

Ich denke da sieht mans sehr gut wie der komplette Reifen über der Felge steht, nicht nur der Kleine Rand wie bei den Felgen vom Cougar.

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte nicht alle Bilder in einem Beitrag unter gekriegt...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab zwei satz 17" felgen einmal 7" mit 215er reifen und einmal die 7,5" mit 225er reifen. für mich kommen eigentlich nur noch die 215er in frage. fährt sich einfach besser. vor allem an engen ecken bei vollem lenkeinschlag sind die 225er nix.
 
Oben