Welche Alus?

D

darknessuno

Gast im Fordboard
hi, habe ein probe Bj 8/91 2,2L 108kw, würde gern andere alus drauf machen. was kann ich für welche holen ohne zu ziehen? Und noch was. Wo bekomme ich gelochte scheiben her?
 
D

DoGlo

Gast im Fordboard
Na da gibt es beim Einser noch viel weniger als beim 2er.
Schau mal auf probetech nach (1er-Forum). Da wird dir bestimmt eher geholfen - blos da wirst du auch keine Liste oder Tabelle finden.
 
D

darknessuno

Gast im Fordboard
waa noch nicht oft hier, was ist probetech?
 
D

DoGlo

Gast im Fordboard
www.probetech.de ist ein Forum für Ford Probe Fahrer (mehrheitlich Probe 1).
www.ford-probe-driver.de (hier mehr 2er-Fahrer) ist ein Forum für Probe 2 und Probe 1 Fahrer. (Hier mehr 2er-Fahrer).
Einige aus diesen Foren sind natürlich auch hier unterwegs. Ich, da ich mir auch einen C-Max gekauft habe.
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Sei gegrüßt

Normal solltest du 7,5x16 mit 225/45/16 drauf bekommen ohne zu ziehen, max bördeln, je nach Einpresstiefe oder wie sich der Reifen auf der Felge zieht.

Ansonsten, guck mal bei probetech rein, is echt gut für Fachwissen, allerdings sehr schwierig für Neulinge und deren Fragen (und ich meine jetzt mal nicht die Anwendung ansich!)

Für FUN & weniger Wissen kann ich auch www.probetreff.com/forum empfehlen
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
hallo,
wegen den gelochten bremsscheiben kannst du doch mal beim atu vorbeischauen.... die haben meinem bruder auch welche besorgt für seinen 2er probe,...1er geht do bestimmt auch,.... .er hat gemeint das die noch so sau günstig waren......waren ATE.... keine ahnung mehr weiter haben aber cooles design .....
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
ansonsten EBAY, da stehen die oft genug drinnen..

Allerdings sind gelochte nicht unbedingt die besten, im Probetech war mal ein Beitrag wo einer mit gelochten auf dem Ring paar Runden gedreht hatte.. und die sind total aufgeplatzt...!!!!
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
krass,....... das is jezt meinem bruder noch net passiert... naja ATE macht aber gute sachen....... also für unsere zwecke ne rennstrecke is hier net in der nähe nur die autobahn und die landstraßen......
 
D

darknessuno

Gast im Fordboard
Original von Soxx
Sei gegrüßt

Normal solltest du 7,5x16 mit 225/45/16 drauf bekommen ohne zu ziehen, max bördeln, je nach Einpresstiefe oder wie sich der Reifen auf der Felge zieht.

Ansonsten, guck mal bei probetech rein, is echt gut für Fachwissen, allerdings sehr schwierig für Neulinge und deren Fragen (und ich meine jetzt mal nicht die Anwendung ansich!)

Für FUN & weniger Wissen kann ich auch www.probetreff.com/forum empfehlen

hi, danke schonmal an alle für die beiträge. Was für ein ET wäre denn am besten geeignet dafür?
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
hi, danke schonmal an alle für die beiträge. Was für ein ET wäre denn am besten geeignet dafür?

Meistens ET 35, viel andere ETs gibt bei unseren Lochkreis von 5/114,3 nicht...!

Ich selbst fahre ET 15 mit 9,5x17, allerdings mit etwas Rad-Kasten ziehen :)
 
Oben