Fiesta Mk3 Welche Alus für'n MkIII gab's von Ford?

M

Maverick

Gast im Fordboard
Hi,
welche Alus gabs denn für den Fiesta von Ford? Könntet Ihr mir da vielleicht ein paar Bilder schicken?
Danke

Gruß
Christian
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: Welche Alus für'n MkIII gab's von Ford?

Suchst du aus einem bestimmten Grund, oder nur so aus Neugier?

Guck mal in meine Galerie. Meine Sommeralus gabs von Ford in 13" und 14".

Und das sind auch originale Ford Alus:
jane_09g.jpg
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
M

Maverick

Gast im Fordboard
Ich möcht mir Alus für den Sommer kaufen, sie sollen aber die Größe 185/55 R14 haben.
Möcht aber keine ATU Felgen. Mir gefallen die auf dem 2.Link ganz gut.
Ich find, lieber guterhaltene Gebrauchte, als billige Nonames

Gruß
Christian
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
185/55 R14 hatten die letzten Fiesta Futura aus 2001 und 2002 serienmäßig drauf. Sind eigentlich schicke Felgen, die auch noch einigermaßen leicht zu reinigen sind. Die Doppelspeichenfelgen oben gabs meines Wissens nach nur als 13 Zoll.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Baumschubser
185/55 R14 hatten die letzten Fiesta Futura aus 2001 und 2002 serienmäßig drauf. Sind eigentlich schicke Felgen, die auch noch einigermaßen leicht zu reinigen sind. Die Doppelspeichenfelgen oben gabs meines Wissens nach nur als 13 Zoll.
Die gibts auch in 5 1/2 x 14"!
Das weiß ich ganz sicher, weil ich sie zufällig im Sommer mit 185/55 R14 fahre. ;)

Ich gebe dir aber recht, dass sie in 13" echt sch...lmal :D aussehen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das ist sowieso alles Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Chianti-Felgen, wie sie ganz oben an dem weißen Fiesta dran sind. Ansonsten würde ich aber nicht mit Gewalt zu originalen Felgen greifen. Es gibt im Zubehörhandel auch massig schicke Alus.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
aber man sollte auch nicht vergessen, dass die originalen Ford Felgen fast immer von namenhaften Herstellern, wie z.B. Borbet waren

und die haben auf jeden Fall eine höhere Qualität als Billigfelgen, die meist einen extremen Höhen- und Seitenschlag haben und dauernd Ausgewuchtet werden müssen

deshalb finde ich Maverick Entscheidung gut
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Klingi
aber man sollte auch nicht vergessen, dass die originalen Ford Felgen fast immer von namenhaften Herstellern, wie z.B. Borbet waren
.....

Also für die "Zwischenlösung" ruhig auf gebrauchte Originale zurückgreifen?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Warum nicht ich habe als erstes auch die RS 5 Speichen Felgen in 6x14 gefahren und bis jetzt die Ford Cossie Look Felgen in 6x14 und bin sehr zufrieden damit und der Preis stimmt auch,für die ersten habe ich damals nen zwani gezahlt und für die jetzigen 70,also da kann man nicht meckern :applaus
 

frank

Grünschnabel
Registriert
25 August 2012
Beiträge
10
Es gibt auch noch die 3 Speichen Felgen vom Fiesta turbo, aber die sind wohl schwer zu bekommen. Ich würde andere Felgen/Reifen nehmen. Die 185/55 14 sind im Vergleich doch ziemlich teuer.
 
Oben