Original von mike_andreas
Original von xray
obs beim 2005er noch drin is weiß ich aber nich.
...wäre ja auch was für mich, nur was passiert wenn ich aussteige und der Zündschlüssel steckt noch, verrigelt Er sich dann wieder und ich stehe draußen und gucke

?
Nein, das passiert nicht.
Wenn die Türverriegelung auf "automatisch" programmiert ist, d.h. nach dem erstmaligen Aufsperren und Türe schließen, sowie anschließendem Wegfahren, verriegelt die ZV alle Türen nach den ersten paar Metern (egal ob vorwärts oder rückwärts), dann wird nach einem Wiederöffnen der FAHRERTÜR die gesamte Verriegelung (alle Türen inkl. Heckklappe) wieder ENTriegelt (wenn z.B. nur der Beifahrer aussteigt, dann entriegelt er nur seine eigene Türe).
Wenn der Motor dabei weiter läuft, dann verriegelt sich beim weiteren Anfahren der Wagen KEIN weiteres mal (dies müsste sodann vom Fahrer manuell getätigt werden durch Drücken des Verriegelungs-hebels/knopfes oberhalb des Türhebels).
Wenn der Motor abgestellt und das Fahrzeug verlassen wird (auch ohne Absperren von außen bzw. auch bei Steckenlassen des Zündschlüssels), ich anschließend wieder einsteige, starte und losfahre, dann verriegelt die Automatik wieder alle Türen (inkl. Heckklappe).
Die ZV verriegelt nur dann automatisch, wenn ich von außen per FB die Türen entriegle und nicht binnen 45 sek zumindest eine Türe geöffnet habe.
Alles klar?