Wagen zieht beim Bremsen nach rechts ... trotz neuer Tüv und Spur gerade frisch eingestellt + Bremse

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Moinsen ;)

Wagen zieht beim Bremsen nach rechts ... trotz neuer Tüv und Spur gerade frisch eingestellt , beide querlenker wurden auch erneuert ... Beim beschleunigen hält sich das ziehen nach links in grenzen ... Schonmal vorab , ich werde morgen den linken Bremskolben checken . Was könnte noch alles defekt sein !? Spurstangenkopf ausgeschlagen oder Domlager !? Achso das alles fällt nur auf bei hohen Geschwindigkeiten .
Habt ihr noch paar Ideen !? MFG Frank vorab schonmal Danke ;)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Würde spontan sagen Spurstange Beifahrerseite, aber normalerweise sollte eine gute Werkstatt den Wagen auf solche Defekte bei der Achsvermessung überprüfen?
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Eigentlich schon ja ;) Wundert mich das die das überhaupt einstellen konnten mit defektem spurstangenkopf ... oder lieg ich da falsch ?
Bin halt leider auch nur Leihe kann nicht Fachgerecht Urteilen ... Kann man da selber etwas prüfen am Spurstangenkopf falls es dieser sein sollte? Ich hoffe ja es hat sich morgen mit dem bremssattel checken erledigt ,
Besonders dem Tüv wo der Wagen vor 1 Monat geprüft worden ist hätte es auffallen müssen oder nicht !? Hab extra ein Auto mit Neu Tüv gekauft ... und kein Alitüv xD

MFG
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Sooooo es lag scheinbar an der linken Bremsscheibe ... war mal in der Werkstatt ...
So jetzt das nächste Problem . Wollte mir jetzt für vorne komplett neue Bremsbeläge und Scheiben besorgen .
Bei den Bremsbelägen steht Verschleißwarnkontakt nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet ? Ist das für den Puma überhaupt relevant ? Hat der überhaupt einen verschleissanzeiger !? MFG

P.S.: Und ganz nebenbei beide hinteren Radlager sind Fritte ... Kann man das selber einbauen ? Hab ich noch nie gemacht .

''''''''''EDIT'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
So in der Hoffnung das doch noch wer hier rumschwirrt der bescheid weis ;)
Neuester stand der dinge ist =>>>> Bremsscheiben sowie Bremsbeläge gewechselt ! Noch immer der gleiche mist! Einzigst gute an der Aktion hab jetzt Brembo Beläge und Scheiben xD
Hat der Puma einen Bremskraftverteiler der vieleicht spinnt oder sowas ? Oder könnt ein simpler bremsflüssigkeitswechsel helfen !? Sprich wasser oder etwas luft im system ? Oder neuer Bremssattel muss her wegen falscher bremskraft am kolben !? Oder kanns an der doofen Spur liegen? Ich weis nicht weiter ...
 
Oben