Cosmic7110
Kaiser
da der zetec keinen klopfsensor besitzt ist ihm alles über 95Oktan ziemlich Wumpe 
Crazor schrieb:Ja, ich tanke E85. Nein, ich habe nix umgerüstet. Da sowieso keiner einen Plan hat, bin ich jetzt der Tester! Läuft super.
Mercury-Cougar schrieb:Hallo,
mein Cougar V6 mit 2544 cm³, K&N 57i Filter und GR.A Komplettanlage verbraucht so:
7,5 L/100km auf der Landstraße bei wirklich ruhiger und defensiver Fahrweise!
9 - 10,5 L/100km im Stadtverkehr
9 - 10 L/100km Autobahn bei konstant 160 km/h
12,5 und mehr bei Autobahn Vollgas-Tour
Muß dazu sagen, daß ich jetzt die Bereifung 215er vorn und hinten 245er mit Toyo T1-S Proxes fahre. Der Reifen klebt im Gegensatz zum Michelin wie sau.
Allerdings ging damit der Spritverbrau auch um mind. 1 Liter hoch! Vorher fuhr er sparsamer.
Die Verbrauchsdaten oben sind mit den Toyo's!!
Stephan
Im Moment nicht viel, weil das IMRC defekt ist, sonst komme ...
doch, doch - "berg-auf" ist in der 7,x-Rechnung mit drin. Ich fahre morgens viele Berge hoch, leider die ersten mit noch kaltem Motor, und rolle selbige nach der Arbeit wieder runter. Allerdings kenne ich die Strecke aus dem FF und weiß genau wo wie gefahren werden kann, um zügig (bin kein Schleicher!) und dennoch spritsparend durchzukommen. In der City oder auf unbekanntem Terrain sieht das sicher ganz anders aus.Achim schrieb:... da wos hauptsichtlich "bergab" geht jo - und ohne berücksichtigung des vorherigen "bergauf".