Verbrauch 2,0-16V und 2,5-V6 ?

Franz24h

Doppel Ass
Registriert
9 April 2007
Beiträge
182
Alter
59
Ort
Dinklage
Original von cougarv6
also ich kann mich nicht beklagen mein v6 verbraucht im schnitt auf der bahn 7,0 l bei 130
in der stadt unter 8 l

Also, ein Wunderauto, ein Sparfuchs oder ein Schleicher (wahrscheinlich alles auf einmal), dann würde ein 3ltr Lupo wahrscheinlich bei Dir nur 2ltr Diesel verbrauchen, wie? :affen

Ich sag nur blahblahblah , bei dem Verbrauch hätte ich mein V6 nie auf Erdgas umgerüstet! :mua

Franz
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
7l mit 4 mann im auto und gepäck hab ich das so richtig verstanden?
ganz ehrlich neee geht net. das is vielecht euer verbrauch an kaffee

aslo mein 2l cougar braucht momentan ca 8,9l und das ist halb autobahn und halb stadt. wobei ich net mit gas spar aber dafür die spritspar reifenb drauf hab (205er winterreifen)

und wegen diener software sag ich nen spruch von nem kfzler den ich mal gehört hab:" kraft kommt von kraftstoff"
da kann ich mir nur vorstellen, dass deiner gedrosselt is
 

BlueCougar

Jungspund
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
36
Ort
Ahlen
Original von cougarv6
und auserdem ist bei mir andere software drauf

Was für eine Software soll das sein? Die kommt wohl aus der gleichen Ecke wie diese Wundermagnete zum Spritsparen. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Heerscharen von Ingenieuren versuchen, mit den kompliziertesten Konstruktionen den Spritvervbrauch zu senken, dabei Erfolge im Zehntelliterbereich erzielen und dann kommt jemand und behauptet, mit einer anderen Software mal eben 30% einzusparen. Das ist nicht möglich.
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
ich habe nachgefragt er hat damals bei mir steuergerät update durchgeführt, dass eigentlich nicht für kundschaft gedacht war

ich habe da mal ne frage hatte jemand schon problemme mit dem fahrersitz beim cougar, bei mir löst sich der lederbezug vom polster
da ich im forum nichts finde wollte mal hier fragen
danke für eure antworten
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von cougarv6
...
hatte jemand schon problemme mit dem fahrersitz beim cougar, bei mir löst sich der lederbezug vom polster
da ich im forum nichts finde wollte mal hier fragen
danke für eure antworten

Aber nicht hier im Thema "Verbrauch 2,0-16V und 2,5-V6 ?" !

@cougarV6

mach dazu bitte ein neues Thema auf, sonst gehts hier bald "drunter und drüber" ;)


Grüssle
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von cougarv6
also ich kann mich nicht beklagen mein v6 verbraucht im schnitt auf der bahn 7,0 l bei 130
in der stadt unter 8 l

NEVER!!!! I SAY!!!!!! :wow :mua

Hallloooo, es hat mich unglaubliche Überwindungen, extrem vorausschauendes Fahren und den letzten Nerv gekostet die Kiste 1x im Leben auf den Schnitt von 7,8L zu bekommen. Und nahezu optimale Bedingungen kamen hinzu (großer Landstraßenanteil und Sommerhalbjahr). :kotz:

Und ich bin arrogant genug zu behaupten, dass ich weiß, wie man sowas anstellt. Ok, ein klitzekleines bißchen wäre evtl. noch `drin, aber selbst so machte Cougarfahren in etwa so viel Spaß wie Klo wischen! :wand

Für dauerhafte Stadtzyklen von 8L (Landstr. also etwa 6,5L) ist der Motor im Leben nicht ausgerichtet, selbst mit traumhafter Supersoftware nicht, es sei denn, Du schaltest 2 Töpfe (minimum) ab (und selbst dann ist die Karre für solche Späßchen zu schwer).

Das kommt aus dem Feen-& Märchenland... :party2:
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Also bei mir hier in der Südeifel (fast an der Mosel) geht's bergauf und bergab und da ist nix mit "cruisen" und so. Bergauf treten und irgendwann mal rollen lassen und dann wieder bergauf. Kann mir denken, dass die niedrigsten Werte hier vom "flachen Land" kommen und nicht aus den Mittelgebirgen oder sogar Alpen.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Da die Motorradsaison noch noch nicht angefangen hat :wand, bin ich vor zwei Wochen spazieren gefahren.Gemütlich muss ich sagen.Im Schnitt so zwischen 100 bis 130 kmh sag ja "Gemütlich" :kotz:
Hatte einen Verbrauch von 8,2 l auf meinem BC stehen.
P.S Keine Gebirge,od Alpen :D
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Original von Dellrivas
Da die Motorradsaison noch noch nicht angefangen hat :wand, bin ich vor zwei Wochen spazieren gefahren.Gemütlich muss ich sagen.Im Schnitt so zwischen 100 bis 130 kmh sag ja "Gemütlich" :kotz:
Hatte einen Verbrauch von 8,2 l auf meinem BC stehen.
P.S Keine Gebirge,od Alpen :D

Stimmt genau mit meinem Verbrauch überein.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von cougarv6
wenn ihr mir nicht glaubt auch gut
aber freund von mir hatte mit seinem mondeo v6 gleiche werte wie ich

Darum geht es genau genommen nicht.

Vielmehr ist es eine typische Eigenschaft des BCs, den durchschnittlichen Verbrauch akkumuliert zu ermitteln.

D.h. Du fährst (wie Du beschrieben hast) eine zeitlang Landstraße oder langsam Autobahn und bekommst traumhafte Werte (die aber nur genau für diesen Fahrmodus zutreffen, sonst eher unrealistisch sind). Wenn Du dann mit derselben Tankfüllung das letzte Viertel Benzin im Tank anschließend Stadt fährst, geht der Durschnittsverbrauch erst nach und nach wieder hoch und gaukelt Dir damit Verbrauchswerte vor, die einfach nicht stimmen.

Glaub´ mir, im Stadtverkehr bringt´s kein V6-Cougar auch nur in die Nähe von 8L Durchschnitt oder weniger bei normaler Verkehrsdichte und um diese Jahreszeit, das ist nuneinmal Fakt.

Vielmehr liegt es an der Messung im BC..-

Einfach kann man das ermitteln durch Nachrechnen an der Tanke von Spritmenge und Reichweite, das kann ganz schön ernüchternd sein... 8)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Also, meinen 2,0 habe ich schon auf 6,x Liter mit Autonbahn-Only gebracht. Klaro, das ist natürlich nicht die Regel! Bleifuß fahren wird immer bestraft. :rolleyes:
Das absolut "Perverseste", was ich je veranstaltet habe, war eine Kriechorgie über 500 km (über mehrere Etappen verteilt, sonst hält das keiner durch) mit 90 km/h auf der Autobahn. Hier habe ich in der ehrwürdigen Rolle des Cougar-Sparfuchses doch tatsächlich einen Verbrauch von 6,4 Litern erzielt. Doch von "Fahren" im eigentlichen Sinne konnte man hier nicht mehr sprechen. Ich war ein rollendes Verkehrshindernis!

Von Borken zurück nach Kaiserslautern (irgendwas um die 270 km) bin ich anfangs sehr grazil gefahren mit ca. 100 bis 110 km/h und am Schluß nochmal eine Strecke von gut 5 km mit 225 auf der Uhr. Hatte dann 6,9 Liter Durchschnittsverbrauch auf die Gesamtstrecke bezogen. Ein respektabler Wert, wie ich finde! :party1:

Regulär, also mit Stadt, Autobahn und Landstraße liegt der Verbrauch bei 8,2 bis 8,5 Litern auf 100 Kilometer.

10 Liter (und mehr) zeigt meine Verbrauchsanzeige immer nur an, wenn ich frisch getankt habe und im Anschluss viel in der Stadt rumgurke. Sobald ich dann aber wieder ein Stück Landstraße fahre, fällt die Digitalanzeige sukzessiv auf zuerst 9,x und dann irgendwann auf die obligatorische 8,x.
 

cougartim

Eroberer
Registriert
22 Dezember 2005
Beiträge
86
Ort
Deutschland
bin gestern ca. 80 km autobahn gefahren. gegen 23h war die bahn frei und ich bin ca. 2/3 der strecke 220 gefahren. mit 3 leuten im wagen hatte er einen durchschnittsverbrauch (V6) von 17,2 Litern !!!
Ich hab nicht schlecht gestaunt...
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ohhhh, das tut weh! :wow

Der beherzte Tritt aufs Pedal bereitet noch Spaß, doch spätestens an der Tanke kommt dann die Retourkutsche....
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ach was. beim cougar gehen doch nur 60liter rein. in mein anderes auto gehen 80 rein. da gehen wenn er mal total leer ist 100€ rein. das is dann schmerzhaft
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Original von cougartim
....durchschnittsverbrauch (V6) von 17,2 Litern !!!

Tja. Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
c050.gif
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Genau der richtige Spruch zur rechten Zeit! :D

Also, einen derart hohen Verbrauch habe ich bislang noch nicht erzielt. Aber um ehrlich zu sein: Auf den Schmerz an der Tanke kann ich getrost verzichten. :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
In der Stadt ist der Cougar in der Tat nicht sehr sparsam, aber außerorts kann man gute Verbrauchswerte erzielen. Mein Mondeo 95 (Vorgängerauto) mit 1,6er Maschinchen verbrauchte nicht weniger als der Cougar 2,0. Die 90 PS taten sich dann doch ein wenig schwer mit dem immerhin 1240 kg schweren Mondi.
 
X

xXTobiXx

Gast im Fordboard
nun rundfahrt in die schweiz wegen nem vorstellungsgespräch, von kahrlsruhe aus nach landquart hab ich bei ner durchschnittsgeschwindigkeit von 110 (auch inner schweiz :D) so 7,5 L pro 100km zusammengeprügelt.
heimwärts fuhr ich über zürich basel und dann auffer a5 nacher grenze schonungslos 160 da warns dann doch 9 L pro 100km.....

aber ich leb nur einmal, sprich:

ich will spass und geb gass............ :bier:prost mein cougar prost.... im schnitt so an die 10 L auf 100km
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Verbrauch Cougar V6:

Früher bin ich fast ausschließlich AB gefahren. Verbrauch hier war im Schnitt 9 bis maximal 9,2 Liter bei vorausschauender Fahrweise mit 120 - 140 km/h, wo immer möglich.

Mittlerweile fahre ich täglich in den Nachbarort zur Arbeit, alle zwei, drei Wochen auch mal einige wenige Hundert km AB. Verbrauch jetzt im Schnitt, inkl viel Stadtverkehr zur Hauptverkehrszeit, bei rund 60 bis maximal 70km/h im 4. Gang bei freier Bahn innerorts: 9,2-9,3 Liter.
Bin jetzt in letzter Zeit mal versuchsweise die 60 im 3. Gang gefahren (der 4. ist doch etwas untertourig) und habe keine merklichen Veränderungen am Verbrauch feststellen können - werde daher wohl dabei bleiben.

Bin absolut zufrieden bei diesen top Verbrauchswerten! :) Die Vorbesitzerin hat das Auto übrigens mit rund 11 Litern gefahren und das wohlgemerkt fast ausschließlich auf der AB! :D
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Naja, dafür mußt Du aber schon ziemlich Gas geben oder Dein Motor ist gänzlich anders eingestellt als meiner...
Ich habe das mit dem Hochziehen der Gänge und dem normalen Fahren des dritten Gangs bis 70 und des vierten bis 100 jetzt mal zwei Tankfüllungen lang getestet: keine Veränderungen, es bleibt bei 9,2l bei einem Mix aus AB und innerorts.
 
Oben