Verbrauch 2,0-16V und 2,5-V6 ?

G

gelli77

Gast im Fordboard
@hilley

Ich schließe mich an und empfehle dir den Motor zu schecken. Deine Verbrausangaben sind nicht normal. Verbrauche in der Stadt zwischen 9 und 10,5 Litern, auf der Autobahn bei 120-130 km/h komme ich auf 7,5 L. Ob du es nun glaubst oder nicht. Natürlich fahre ich keine 120 km/h auf der Autobahn aber wenn ich auf langen Strecken meinen Verbrauch senken will und langsamer fahre ist ein solches Ergebnis mit 7,5 L kein Problem.
Mein Motor V6 hat jetzt 209.000 km runter und müsste eigentlich mehr verbrauchen als gewisse andere Cougars in diesem Forum.
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Also ich schliesse mich Hilley an. Seine Verbrauchsangaben treffen ziemlich genau auf meinen und den meines Bruders zu. Sparsamster Verbrauch war bei mir mal 9,6L. Aber nur deshalb, weil meine Bremsbeläge bis aufs Eisen durch waren und ich das Bremspedal geschont hab. Sonst liegt der durchschnittliche Verbrauch bei mir UND meinem Bruder (auch Cougar V6) bei 10 - 12 Litern. Wobei wir beide ziemlich viel Autobahn und Landstraße fahren - aber mit etwas "Schmackes". Um auf 9L und weniger zu kommen müsste ich ja schon wie 'ne tote Omma fahren - doch dann würde ich die Katze eher verkaufen und mir einen kleinen, leichten, PS-potenten Flitzer zulegen :mua
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Ich fahre einen 2.0 -16V und habe einen Spritverbrauch im Winter von 9 - 10,5 Liter im Stadtverkehr Berlin.
[ im Sommer ist es ca. 1 Liter weniger ]

Auf der Autobahn bei voller Leistung liegt der Spritverbrauch zwischen 9,5 - 11,0 Liter.
Das ich ist völlig OK !!! :)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
*besseristdas* :D
Naja, hab halt nur den K&N Pilz druff und ne komplette Gr. A Auspuffanlage drunter.
Und das neuste update für'n V6.
Aber da kommt im Frühjahr das Update vom St200 rauf, da MarkusMondeo gepostet hat, das er damit besser läuft und weniger Sprit schluckt. Oder hab ich es etwa schon drauf? ?(
Den Ford Werkstätten traue ich nun langsam alles zu!

Neues Update, was heißt das genau, altes Programm löschen - neues installieren und was kostet das??? ?(
Ist das nicht das gleiche wie das BLUEFIN, daß man anschließt?

Chris
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Hui, eine Spritverbrauchsdiskussion...

Ok, für die Statistik:

Ein Verbrauch von 13 Litern ist schon drin wenn man nen "schweren rechten Fuß" hat. Ich fahre jeden Tag an die Uni, das sind 50km hin und 50km zurück. Wenn der Hobbyrennfahrer mal wieder durchkommt liege ich schon zwischen 12 und 13 Litern.
Die gleiche Strecke ganz entspannt im 5. Gang und er braucht so etwa 9 bis 9.5 Liter.

Auf ner längeren Autobahnfahrt hab ich ihn auch schon auf 7.2 Liter runterdrücken können (auf den ersten 20 Kilometern hat mich ein Aston Martin DB9 bei 230 weggeblinkt, da war ich beleidigt und bin diszipliniert 120 gefahren... :rolleyes: ) Im normalen Landstrassenverkehr sind <9 Liter aber utopisch. Zumindest für mich...

Vor zwei Wochen bin ich bloß 3km morgens und 3km abends gefahren. Eine Woche lang. Der Bordcomputer meinte dann irgendwas 16.8 Liter/100km.

Kommt mMn alles auf die Fahrweise an. :happy:
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
so jetzt hab ich die erste Runde durch grrrrrrrrrrrrr

ich hab jetzt den ersten Schnitt gezogen

Rein rechnerich habe ich 10,8 l auf 100 km verbraucht

und der Bordcomputer meldet 9,1 l :wand

Das nenn ich doch mal eine schöne Abweichung :kotz:

nun gut werde es mal weiter kontrollieren, ich fahr ja im Monat 2000km
da werden ja noch ein paar Daten zusammenkommen.

cu Marcus
 
C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Mein BC im 2.0 geht auch recht genau Abweichnung ca. 0,1 !
Spritverbrauch is bei mir deutlich niedriger ca. 7,0 - 7,5 l allerdings habe ich meist nur ca. 30 % Stadtverkehr !
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Mein BC habe ich 3 mal hintereinnander nachgerechnet + passt.
Der Verbrauch wie man fährt, Vollgas auf der Autobahn 250km dann Tankstelle. Das habe ich auch nur einmal geschafft da bin ich auf der A7 von Ulm Richtung Kassel gefahren, mußte nicht einmal bremsen bis der Tank leer war. Aber ansonsten würde ich auch sagen fahre ich im Schnitt zwischen 11 - 13 L/100km.
:musik2:
 

Cougar84w

Mitglied
Registriert
15 März 2005
Beiträge
62
Alter
40
Ort
Mannheim
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Original von sonic4life
also bei wirklich ruhiger fahrweise (autobahn und landstraße) schaffe ich auch 7,5 liter...
naja und mit bleifuß können es schon 12,5 liter werden :D

aber mein motto:
"das, was er braucht, das braucht er eben!!" :D :D

also bei wirklich ruhiger fahrweise kommt bei mir 9,1 liter raus.. und ich hab nur den 2.0! wie schaffst du das? ;)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Mondeo ST200 Kombi mit Sportauspuff und optimierter Software macht bei ruhiger Fahrweise (Autobahn Tempomat 120km/h) und auf der Landstraße auch viel mit Tempomat und vorrausschender Fahrweise macht im Durchschnitt nen Verbrauch von 8,5L/100...BC zeigt dann irgendwas bei 8,0 an...

Wenn ich meinen Mondi trete gehen da so 10 - 11L durch...und wenn ich auf der Bahn Spaß habe (Tacho 235 - 240 mit 18 Zoll Rädern) gehen da so an die 15L durch...

Denke ist alles noch im Rahmen...Der Foicus von Anja nimmt genau so viel...nur bei den Landstraßen fahrten isser nen bisschen sparsamer...

Ich komm zur Zeit mit 195er Winterreifen immer 700 - 750km mit einer Tankfüllung und tank dann so um die 55L nach...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Naja, nun darf man nicht vergessen, das der 2,0L mehr Kraft braucht um das Fahrzeug zu beschleunigen als der 2,5L...Und derweil der 2,0L mit 0,5L weniger Hubraum und 2 Zylindern weniger auskommen muss, holt er die Kraft eben aus dem Kraftstoff

Dies hat zur Folge, das der 2,5L durchaus sparsamer gefahren werden kann als der 2,0L
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Gerne...dann aber in nem anderen Thread...

z.B. inner Laberecke...hier jetzt wieder zurück zum Thema, ok?? ;)

:btt
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
also ich kann mich nicht beklagen mein v6 verbraucht im schnitt auf der bahn 7,0 l bei 130
in der stadt unter 8 l
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von cougarv6
also ich kann mich nicht beklagen mein v6 verbraucht im schnitt auf der bahn 7,0 l bei 130
in der stadt unter 8 l

:wow

kann ich auch nicht glauben... ist eigentlich unmöglich!bei 130 hat man ca. 3500 umdrehungen oder mehr, dabei 7l verbrauch?

in der stadt unter 8? :affen
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
übung macht den meister 8)
und auserdem ist bei mir andere software drauf


laut bc, mit vollem tank -/+ 600km mit 4 personen + gepäck


[offtopic]Edit by RedCougar: Beiträge zusammengefügt.
Zum nachträglichen Bearbeiten eines Beitrages nutz bitte die
editpost.gif
-Funktion[/offtopic]
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Sind die 600 Km gefahrene Km oder zeigt sie dein BC bei vollem Tank als Restkilometer an?
Und was für andere Software hast du drauf?
Wenn die so Spritsparend ist will ich die auch haben. :D
 
Oben