Verbrauch 2,0-16V und 2,5-V6 ?

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich will ja jetzt ned stenkern .....

aber - wollten wir ned beim Thema bleiben ...

[denk]Verbrauch 2,0-16V und 2,5-V6 ?[/denk]


loool
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Genau!

Und beim Thema Verbrauch frage ich mich, warum verbraucht mein Cougar nur so wenig Sprit???
Ich muß schon ganz gut drauftreten um ihn über 10 Liter zu bekommen!
Obwohl die Toyo's schon gut dazu beigetragen haben, den Verbrauch zu steigern! :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep Stephan...

du bist der einzige V6 Fahrer der mit so wenig Sprit auskommt.

Hab' mich schon länger gefragt wie du das machst !

Sind das BC-Angaben oder errechnete Werte ?

Die V6 Fahrer die ich kenne haben mir anderes berichtet ....

Vielleicht nimmt deiner ja 'ne Sonderstellung ein ... 2,5 Liter 170 Ps und ein Verbrauch wie mein 1.6 Liter 75 PS Golf .....


Ich kann's ehrlich gesagt ned glauben..


Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Naja mit optimiertem Steuergerät und div. Teilen kann man zwar auch Sprit sparen und Leistung erhöhen, den fordert das aber spätestens bei Vollgas bzw. ausreizen der 170 Pferden wieder ein.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
*besseristdas* :D
Naja, hab halt nur den K&N Pilz druff und ne komplette Gr. A Auspuffanlage drunter.
Und das neuste update für'n V6.
Aber da kommt im Frühjahr das Update vom St200 rauf, da MarkusMondeo gepostet hat, das er damit besser läuft und weniger Sprit schluckt. Oder hab ich es etwa schon drauf? ?(
Den Ford Werkstätten traue ich nun langsam alles zu!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
....... K&N Pilz druff und ne komplette Gr. A Auspuffanlage drunter.
Und das neuste update für'n V6.

Wenn das Spritt spart ...dann mach ich das auch :D

Passt denn die Software auf auf meinen 2 Liter ? Dann noch die Magnete und irgend einen Fluxkompensierten Generator ... und mein Wagen wird 'ne Tankstelle :D

Den Ford Werkstätten traue ich nun langsam alles zu!

Oh jaaa ... ich auch .... das trifft aber auf "fast" alle Werkstätten zu ... und damit mein ich jetzt nicht nur Ford ... auch andere Marken und manche "Freien".

Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Passt denn die Software auf auf meinen 2 Liter ?

Wohl eher nicht! :D
Aber vielleicht gibt es eine neuere Software für deinen 4R, als die, die du drauf hast.
"Meistens" verbrauchen die Auto's nach so einem Update weniger und haben mit Glück noch ein bisschen mehr Leistung!
 
C

cougar-v6

Gast im Fordboard
Verbrauch Cougar V6

würd´ mich echt mal interessieren, was ihr so für nen Durchschnittsverbrauch habt

liegt bei mir bei 13 l - allerdings auch viel Kurzstrecke - dafür aber eigentlich sparsame Fahrweise!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
RE: Verbrauch Cougar V6

Also im Moment liegt mein Verbrauch bei ca. 9.5 - 10 Liter. (hab den 2.5 V6) Allerdings im Moment noch ohne jegliches Softwareupdate. Bin gespannt ob sich nach dem Update was ändert.

Bye,
Tom
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hab den V6 und schließe mich meinem Vorredner an:
zwischen 9,5-10 l
bei etwas sportlicherer Fahrweise knapp über 10.
 
B

Black-Kitt

Gast im Fordboard
tag Ihr Spaaaarer,

jetzt muß ich auch mal was fragen, wie gebt Ihr Gas? mit der Hand ?

Mein V6/24V brauch in der Stadt nie unter 11-11,5L

Autobahn 13 bis 16L ( 235-240 natürlich. ) :applaus

Naja es ist nicht mein Ziel unser Kind verhungern zu lassen.

Ohne Nahrung auch kein Abgang.........haha :wand

und genau darauf stehe ich aber. :rolleyes:


Peter
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
RE: Verbrauch Cougar V6

Da hast du aber ganz schön gebuddelt Peter :D

Original von cougar-v6
würd´ mich echt mal interessieren, was ihr so für nen Durchschnittsverbrauch habt ...
Ich denke zwischenzeitlich sind hinreichend Cougar´s bei www.spritmonitor.de eingetragen, um sich ein gutes Bild über den allgemeinen Durchschnittsverbrauch machen zu können 8)
 
B

Black-Kitt

Gast im Fordboard
Verbrauch 2,0-16V und 2,5-V6

Heeeeeeee, gebuddelt???????????????????????????? :wand :wand


das kannst Du nicht von mir verlangen, daß schaffe ich nicht Silke :kuss:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
RE: Verbrauch Cougar V6

Original von Cougar
Da hast du aber ganz schön gebuddelt Peter :D

Das ist doch mal ein LOB wert, ich find das gut! :D

Mein Verbrauch ist hier in der Stadt Berlin bei 11,5l - 12,2l.

Chris
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
Hi Leute,

also meine Katze verbraucht laut BC 9 - 9,5 L/100 km.

Ich hatte ihn schon mal runter auf 7,1 L,
aber das bei ner Fahrweise
naja no comment :D

Ich fahr lieber was Sportlicher, und die 9,5 Liter sind
denke ich in Ordnung.

Aber dem BC vertrau ich genauso wenig.

Ich werde mir jetzt demnächst auch mal die Arbeit machen
und es ausrechnen, mal sehen was kommt :mua

cu Marcus
 

Franz24h

Doppel Ass
Registriert
9 April 2007
Beiträge
182
Alter
59
Ort
Dinklage
Hallo

Ich kann Peter zur zustimmen, wenn wir auf Benzin fahren, dann haben wir ungefähr den selben Verbrauch.

Wir fahren vorallem nur Kurzstrecken und dann noch Stadtverkehr und wenn es längere Strecken sind, dann gehts auf´e Bahn und wenn´s frei ist und man darf, volle Pulle! :mua

Franz
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Also ich will ja keinem zu nahe treten aber keiner schafft es den V6 mit unter 10 liter zu fahren!
Ausser natürlich man fährt wie eine oma und nicht schneller als 80kmh.
Meiner brauch bei sehr gediegener fahrweise schon 12 - 13 liter und das heisst nicht schneller als 140kmh.
Wir haben es mal getestet und meiner is in der lage eine tankfüllung auf 200Km Durchzulassen!
Von daher glaube ich keinem der behauptet dass der V6 bei Sportlicherfahrweise nur 10 oder 13 Liter Verbraucht!

Dass is meine Meinung dazu

gruß Hilley
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ich hatte auf meiner Urlaubstour von Hannover nach Dänemark und zurück hinterher 8,2 L aufm Bordcomputer stehen! Okay, Bahn hin und zurück aufgrund superschlechten Wetters nur 120-140 und in Dänemark immer nur 100 auf der Landstraße.
Ich habe auch mit einer Tankfüllung knapp 750 KM auf den Tageskilometerzähler bekommen, paßt also!

Und hier im Stadtverkehr komme ich auf 11 L.

So, und jetzt kommst du ;)
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
@hilley

Da würd ich aber mal deinen Motor überprüfen.

Wenn ich gemütlich rumcruise auf Autobahn so 120-140KM/H verbraucht meiner so ca. 9 Liter.
Standard Stadtgezockel mit ab und zu Gas geben 10-11 L
Bleifuß auf der Bahn >200 können schon 13-14 L durchgehen.
Mit 1500KG am Haken nach Südfrankreich 14,5L.

Und in Dänemark hatte ich den auch mal ne ganze Tankfüllung lang auf 7,3L. Da muß man aber gaaaaannnnz behutsam fahren :D
Alle Angaben beziehen sich auf komplette Tankfüllungen und nicht nen Momentanverbrauch
Gruß


:happy:
 
B

Black-Kitt

Gast im Fordboard
is doch einfach, was macht das IMRC ab 2.800 Umin AUF und macht aus dem Kätzchen ab ca.3000 Umd. ein Raubkater, darunter läuft der Motor im Sparmodus also sagen wir mal wie ein 4-Zylinder das ist ungefähr bei 120-140 Kmh
willst Du mer dann brauchst Du dich nicht wundern.Was er brauch soll er haben, ich verlang dann aber auch ALLES :mua was da ist.
Aber es Nerft manschmal, gebe ich ja zu, :wand in der harten Zeit, deshalb ist dieses Jahr eine Umrüstung auf Autogas geplant, kein Erdgas hat zu viel Verlust,
danach Akuschrauber für Gasped. und Spaß ohne Ende.

Wer Sparen will soll Clio - Fahren ein Cougar ist dafür nicht ausgelegt
6-Zylinder mit 6 Liter wer will das? :wow

Cougars sind Spaßautos und keine Einkaufswagen. :aufsmaul:

Peter
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Black-Kitt
... Wer Sparen will soll Clio - Fahren ein Cougar ist dafür nicht ausgelegt ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Von einem V6 einen Durchschnittsverbrauch von 7 oder gar 6 Litern zu erwarten, hat etwas mit Blauäugigkeit und Wunschdenken zu tun. Werte unter 8/9 Litern sind zwar auf einzelnen Strecken zu erreichen, aber sicher nicht im Gesamt-Durchschnitt.

Gewundert hab ich mich allerdings, auf der Rückfahrt von Essen (Motorshow). Ich bin dort im kleinen Convoy schnuckelige 120 km/h gefahren und hab das Tempo tatsächlich bis HH durchgehalten :D. Auch im Nachhinein bin ich sehr "gelassen" weitergefahren ... ich wollt mal sehen, WIE sparsam der Cougar sein kann. Mit dieser Tankfüllung hab ich trotz ca. 40% Stadtverkehranteil nahezu 600 km geschafft und ich möcht eigentlich gar nicht wirklich wissen, wie weit ich gekommen wär, wenn ich den Tank mit der gleichmässigen Fahrweise auf der AB (120 km/h) leergefahren hätte :)

Das werd ich wohl auch nie herausfinden :mua :D :D
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
sportlich fahren ist auch so ne auslegungssache...
ich kann sportlich fahren und dabei nicht über 3000 drehen. wenn die reifen in der kurve quietschen und ich nen hohen gang drin hab verbrauch ich auch nicht viel und fahre sportlich.
kann aber auch wie ein gestörter sportlich fahren und den 3. und 4. gang einfach auslassen in dem ich den 1. und 2. gang voll ausdrehe und bei hundert in den 5. schalte...
oder einfach immer jede lücke mit einem kurzen vollgassprint schließen und die drehzahl nie unter 3000 kommen lassen... :rolleyes:

ab wann macht das imrc jetzt definitiv auf? hab hier schon so viele sachen gehört (2800, 3500, kurz vor 4000) ?(

und bei vollgas >200 km/h sind es bestimmt mehr wie 13 -14 liter :D da kommt man schon an 20liter... (laut bordcomputer im mondeo mit momentanverbrauchsanzeige fließen bei 220km/h 21 - 22liter durch) :D
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
@ Black-Kid

Wer Sparen will soll Clio - Fahren ein Cougar ist dafür nicht ausgelegt
6-Zylinder mit 6 Liter wer will das?

Mmmhhh also ein Cougar V6 mit 6L fänd ich super dann wär immer genug Leistung da :öhm, :rolleyes: :D :D :D :D :D :D

Im allgemeinen wurd ich auch sagen so um die 10 L/100 km ist normal.
Nach Italien ganz gemütlich Autobahn und dann Schweitz da kann man wenn man will mal um die 7L/100 km brauchen aber das ist Autorollen nicht fahren

Gruss
Alex
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
der Cougar den ich probegefahren bin hat bei 100 im 5. gang durchängig 15 Liter angezeigt....das teil hatte dochn knall :D
 
Oben