Unterschied zwischen Fiesta C, CLX und co

M

Maverick

Gast im Fordboard
RE: Bezeichnung

Also hinten die Bezeichnung, das ist nur so ein Folienaufkleber.
Und mich kotzt es langsam so richtig an, keiner weiß wirklich was, der Ford Lagerjoe sagte nur, dass der ein anderes Fahrwerk hätte als der C oder CLX und wusste der auch nicht mehr.
Also hier ist meine Fahrgestellnummer: WF0BXXGAFBPU18040
Für jede Info wär ich dankbar

Gruß
Christian
 
T

TschernoBill

Gast im Fordboard
Naja geh doch ma ans auto un schreib dir den rest ma auf un gebs ein!
 
T

TschernoBill

Gast im Fordboard
Aso, was mich mal interessieren würde ist was beim XR2i serienmäßig verbaut war!
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
So nach 3,5 Monaten und einem Satz falscher Radführungsgelenken die meinen Winterradsatz ruiniert haben, kann ich endlich sagen, dass es den XR wirklich gab bzw. gibt. Änderungen ab Werk:
- XR2 Fahrwerk
- Sportsitze
- Mittelkonsole
- Schwarzes- oder Anthrazitfarbenes Armarturenbrettt
- Chromleisten

Wo ich jetzt nicht weiß, ob's Sonderausstattung war:
- Alu's in der Größe 185/55 R14
- Lackierte Stoßstangen
- Sonnenhubdach

Kann es sein, dass es extra XR2 Spiegel gab?
Im Anhang seht ihr wie der Schriftzug vom XR ungefähr aussah.

Gruß
Christian (der sich jetzt über den Ford Lagerist aufregen darf :wand)
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
XR

Also mein XR2i hatte ganz normale Spiegel, abgesehen davon, dass sie lackiert waren.
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Da gibts ja 2 verschiedene, ich hab versucht die Form nachzuahmen.
Ich hab die unteren.
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Spiegel

Ich kenne nur die Spiegel vor und nach dem Facelift 94. Hat aber mit der Ausstattung nur in Bezug auf die Lackierung etwas zu tun.
 
R

roland

Gast im Fordboard
Mahlzeit...

ist ein Fiesta C 1,3l fuer den deutschen Markt mit einigen Mekmalen, die
angeblich ( laut einiger Aussagen hier im Forum ) nicht sein duerften... :D

Ist ein blauer, gell ?! :affen

Im uebrigen muss dein FZG ab Werk 165/65SR 13 `er Bereifung gehabt haben. <blabla>

Wie auch immer, schoenen Tag noch...
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
165/65 R13? Auf der Rückseite von meinem Serviceheft stand aber 185/55 R14. Meiner ist Pazifikblaumetallic.

Gruß
Christian
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Naja, wenn meiner ein "C" ist, aber einige nicht der Ausstattungslinie nicht entsprechende Teile hat, ist's vielleicht eine geschnitte "..." Version.
Eigentlich ist's ja egal, es gibt nen XR, und ich bin froh, dass ich es jetzt weiß, und ich jetzt hoffentlich keinen Ärger mit der Ersatzteil beschaffung hab.

Schönes WE noch
Gruß
Christian
 
R

roland

Gast im Fordboard
Mahlzeit...

so ist es, Probleme haettest Du aber auch nicht, wenn`s ein ( Re- ) impotiertes
Modell waere. Beim GFJ ( FBJ im Rest der Welt ) sind mir keine ´exotischen´
Teile bekannt, zumal bei Ford selbst ja ohnehin mit der Fahrgestellnummer
gearbeitet wird und nicht mit den Schluesselnummern ( Importierte, nicht f.d.
deutschen Markt gebaute haben ´zu 3´ die Nummer 0000) .
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Probleme hatte ich schon, wollte eigentlich nur meine Radführungsgelenke ersetzen, aber der Ford Lagerist, gab mir welche die für den "normalen" Fiesta ist, obwohl er die Fahrgestellnummer eingab, jetzt darf ich die kompletten Querlenker ersetzen.
Das mit dem Importfahrzeug wie ich es am Anfang beschrieb, ist auch einfach zu erklären. Da meine Fiesta vorher in Bayern angemeldet war, und ich in Württemberg wohn, verlangen die Beamten in der Zulassungsstelle einen Aufpreis, weil angeblich die Daten noch nicht erfasst seien (frag mich nur, für was es einen Zentralcomputer in Flensburg gibt ?( :wand).

Wie siehts eigentlich aus, falls ich mal einen Unfall habe, der Gutachter kann ja laut Schwacke mir kein Gutachten erstellen, denn da ist wie überall der XR nicht geführt.

Gruß
Christian
 
R

roland

Gast im Fordboard
Mahlzeit...

ich habe jetzt echt keine Ahnung wovon Du redest. Du hast keinen XR2(i), zumal
Unterschiede beim Schwenklager ( das Teil, in dem Querlenker, Stossdaempfer,
Antriebswellen usw. sich 'treffen' ) sich erst beim Facelift ( Bj. 94-96 )
geandert haben, zumindest meiner Info nach. :D

Hier nur der Rat, sofern Du nicht ein total VERBASTELTES Fahrzeug faherst:
Wechsel mal dein Haendler !!! :happy:

... schoenen Sonntag noch ! ;)
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Was ich zu erklären versuch ist, dass der XR wahrscheinlich in einer kleinstserie gebaut wurde.
Ich sagte ja nicht, dass ich einen XR2 hab, ich sagte nur dass ich nen XR hab, der mit einem XR2 Fahrwerk ausgeliefert worden ist.
Ich weiß jetzt aber nicht, in wie weit das Facelift einzug in meine Technik bekommen hat.
Das mit der Änderung kann ich auch nachvollziehen, da meiner auf der rechten Seite schon einen "neuen" hat, der am Führungsgelenk 3 Nieten hat, der alte linke hatte nur 2.
Jetzt muss ich halt noch warten, bis der andere Querlenker, der extra aus England eingeflogen wird (seltsam, meiner kommt doch aus Köln?).

Wünsch euch noch nen schönen Sontag

Gruß
Christian
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
Kann mir einer sagen was ich hab? :D

Verstellbare Gurtstraffer
Kofferraumbeleuchtung
Digitaluhr
Zigarettenanzünder
Intervall



oder ist das standart? :D
sonst ka..^^
 
Oben