Unterschied zwischen weitec und h+r tieferlegungsfedern

D

daisy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Ich habe einen Ford Focus Kombi 2.0l

Möchte ihn tieferlegen.

Könnt ihr mir helfen mit eurer Erfahrung:

1.Welche Federn sind im allgmeinen besser?
2.Welche haben das bessere Kurvenhandling?
und als letzte Frag
Wie hält das Auto auf der Strasse?

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps.
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Hallo,

wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für die H&R-Feder´n entscheiden......

Einfach besser.


Gruß Ronny
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
Weitec gehört zu KW was bei den Gewindefahrwerken meiner MEinung nach die direkte Konkurrenz ist. Hab beide noch nicht gefahren (hab aber für meinen auch H&R Federn hier liegen). Hab bisher nur sehr selten schlechtes über die Federn von H&R gehört ...
 
D

daisy

Gast im Fordboard
Vielen Dank für eure Tipps.
Werde die H&R Federn bestellen.
 
D

daisy

Gast im Fordboard
Vielen Dank für eure Tipps.
Werde die H&R Federn bestellen.
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
hi,

habe bereits beide federn im selben auto gefahren (puma)

H&R hat den besseren Ruf, bzw. ist ein Fahrwerksspezialist, daher könnte man meinen, diese den Weitec-Federn vorzuziehen.
Würde ich grundsätzlich auch machen, was nicht heißt, das die Weitec Federn schlecht sind.
Ich behaupte, dass H&R eher Rennsportfahrwerke und -federn baut, Weitec eher alltagstauglichere Sachen (dazu noch deutlich günstiger!!!)

Nur sollte man bei Federn dazu sagen, das das Fahrverhalten nicht unbedingt besser wird. War mit den H&R Federn überhaupt nicht zufrieden, hatte 30mm Federn und die waren dermaßen knüppelhart, dagegen ist das jetzt fast komplett runtergedrehte Weitec-Gewinde fast schon komfortabel !!
Würde mir an deiner Stelle überlegen direkt ein Gewindefahrwerk in Betracht zu ziehen, mit "nur" Federn wird man selten wirklich glücklich und kauft am Ende doppelt...ist mir auch schon 2x passiert...
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ja mein H&R Gewindefahrwerk ist auch knüppelhart! Nun bin ich schlauer *gg
 
Oben