S

spralex

Gast im Fordboard
Hallo!
Habe im Forum nichts brauchbares gefunden.
Meine Freundin hat Fiesta 1,4l 73Ps Bj.94.
Der Leerlauf schwankt im Stand und ist manchmal kurz vorm ausgehen.Es ist auch schon passiert,wenn man um die Kurve fährt und kuppelt,dass er ausgeht oder halt an eine Kreuzung ranrollt.
Habe Luftmassenmesser,Leerlaufregelventil gewechselt. Drosselklappe ist sauber.Drosselklappenpoti hatte ich auch schon ab,scheint aber sauber zu sein,glänzt noch schön im Gehäuse.Luftfilter ist auch nicht zu. Hatte auch schon Batterie ab,zwecks Fehlerlöschen,ging ne Weile und kam dann wieder. Tja,hab langsam kein Plan mehr. Ich glaub auch nicht dass es an die Zündkerzen liegt,hab ich zwar noch nicht nachgeschaut,aber denk mal nicht dass es daran liegt.
Wäre dankbar für paar Ratschläge!

M

momaster

Gast im Fordboard
genau das selbe Problem hatte ich auch, bei mir lags daran das erstens der Luftfilter schon älter war und 2tens: habe ich mir eine neue Batterie besorgt und seid dem ist er eigentlich nicht mehr ausgegangen. Die Batterie war aber nicht gebraucht sondern ganz neu gekauft.

wobei ich da stark auf die Batterie tippe, weils bei mir genau so war mitm ausgehen in der kurve oder beim ranrollen. sonst musst du versuchen so spät wie möglich die Kupplung zu betätigen und bis zum 2ten gang so langsam werden bis fast vorm ausgehen, dann bleibt er meistens an wenn du die Kupplung erst zu diesem Zeitpunkt drückst.

S

spralex

Gast im Fordboard
Also Batterie ist neu.also liegst daran nicht.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
1.4er BJ 94... :idee

Der hat doch die EFI, vielleicht sollte man das Leerlaufregelventil mal reinigen. :D

S

spralex

Gast im Fordboard
Das Ventil habe ich schon gewechselt,geht trotzdem nicht.
Original von spralex
Könnte es vielleicht am Geschwindigkeitssensor liegen??? :denk

Edit by PSYCHO: Kennst du die Editierfunktion? ;)

MondeoSZ111

Doppel Ass
Website
www.fordprojektx.de
Wenn das Ding auch einen MAP-Sensor hat (1.1er und 1.3er haben den; 1.4er kenn ich mich gar nicht aus), tipp ich mal darauf. Ist so´ne kleine Krankheit bei den andern.

Mfg

Oben