Fiesta Mk4 Unruhiger Leerlauf/hochdrehen im Leerlauf Mk4 1.25

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
Guten Morgen, habe ein langsam auftretendes Problem bei unserem Fiesta Mk4 1.25. Bei höheren Temperaturen oder Schwüle, dreht er, wenn man auf die Ampel zurollt und auskuppelt, immer auf 1200 bis 2800 Umdrehungen und beruhigt sich erst nach so 5 bis 10 Sekunden wieder. Auch nach dem Start jodelt er so zwischen 700 und 1500 Umdrehungen. Leerlaufdrehzahl ist meistens dann auch 1100 im Stand.... hatte schon mal alle Stecker der Sensoren gereinigt und überprüft. Liegt das eher am Leerlaufregler oder LMM oder dem Poti der Drosselklappe? Bin noch ratlos.
Danke schon mal

Grüsse
Benny
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung schon mal kontrolliert ?
 

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
Alle Schläuche soweit dicht und sehen gut aus. Auch keine Änderung, wenn man sie abdrückt beim laufenden Motor. Wie gesagt ist auch nur bei wärmeren Wetter....
 
Oben