unruhiger Leerlauf, was kann noch sein?

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hallo ins Forum!

Unser Cougar hat sich mal wieder was neues einafllen lassen - und ist damit ziemlich beharrlich...

In der kalten Phase ist der Motor im Leerlauf schön ruhig, sobal er warm wird wird der Leerlauf "instabil"
-> Wenn der Motor abtourt fängt der Motor an um die Leerlaufdrehzahl zu pendeln, als wenn man immer wieder kurz Gas gibt damit er nicht ausgeht - aber die Schwankung sind nur ca. 100- 200 UpM, nach einer Weile im Standgas fängt er sich meist wieder und läuft dann schön ruhig, bis man wieder kurz Gas gibt
-> teilweise fühlt es sich an als wenn der Motor mit zu tiefen Leerlauf dreht - und dann recht rauh läuft

-> LLRV ist schon getauscht
-> LuFi, Zündkerzen und Kabel hab ich getauscht
-> IMRC habe ich vor ca 1 Woche unter die Batterie umgesetzt, dazu den Stecker ab/ angelötet (geht wieder) - kann hier eine Lötbrücke damit zu tun haben?!
-> Gummis im Ansaugtrackt habe ich schon mit hin/ herbiegen geprüft ob er dann anders reagiert/ klingt - nö...

mir gehen langsam die Ideen aus, könnt Ihr mir helfen?

Olli

MCG

Kaiser
Lambdasonde!
hatte ich auch. da die lambdasonde erst regelt, wenn der motor warm ist, könnte das ein hinweis darauf sein. steck einfach mal beide lambdasonden ab und mach ne probefahrt.

Oben