Unruhiger Leerlauf + Ruckeln beim anfahren

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Rokko Da Rock

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich hab mir jetzt hier schon einiges durchgelesen, aber irgendwie nichts genau zutreffendes gefunden.
Ich habe mir vor kurzem einen Escort (siehe Signatur) gekauft. Im Standgas läuft der ziemlich unruhig. Das heißt die Drehzahl schwankt immer zwischen 900 und 1200. Öfters ist es auch so, dass der Motor dann aus geht. Das zweite Problem ist, dass der ziemlich extrem am Ruckeln ist, sobald ich in Umdrehungszahlenbereichen zwischen 1000 und 3000 fahre. Ein drittes Problem fällt mir da auch noch ein: Wenn ich langsam beschleunige zieht der auch ganz normal, wenn ich aber voll drauf trete wird der ziemlich laut und es kommt nichts mehr an Leistung. Wer mir irgendwie helfen kann bitte posten!
P.S. habe schon die Drosselklappe gereinigt und neue Zündkerzen rein gemacht.

Mfg
Kevin
 
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redflash

Gast im Fordboard
Servus

wieviel km hat der denn schon runter?
wann und vor wieviel km wurden die Zündkerzern und Luftfilter gewechselt?
Hat er einen höheren Verbrauch?

Ich hatte mal bei einem Volvo ähnliches Problem, und da war es der Luftmengenmesser. Steck den mal ab, wenn er läuft und schau, ober er sich beruhigt und reinige mal die Stecker!
Und die Krümmerdichtung wars bei mir. Zu testen mit Startpilot, zieht er Falschluft, geht dann die Drehzahl hoch.

War aber alles mit einem emens hohem Verbrauch verbunden!

MFG
Andreas
 
R

Rokko Da Rock

Gast im Fordboard
Also der hat 140000 km runter. Der Luftfilter ist ein Sportluftfilter, den ich aber zu ersetzen versuche. (finde nur kein Rohr für Ansaugbrücke zum Luffi) Der verbraucht über 10 L auf 100 Km! Die Zündkerzen habe ich ganz frisch drinne.
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Schau mal nach ob vielleicht im Motorraum irgendein Unterdruckschlauch lose ist, so einen hatte ein Mechaniker bei meinem Kollegen mal vergessen wieder anzustecken, der hatte dieselben Symptome.
 

turnier

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Hallo, wie ist es weitergegangen mit den Leerlaufschwankungen? Bei mir war ein Schlauch zum Motorblock abgeknickt. Das hatte dann die extremen Leerlaufschwankungen wie bei dir verursacht. Dieser ist bei meinem Zetec Motor rechts unter der Zündspule angebracht. gruß turnier
 
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