Tieferlegung und trotzdem noch zu hoch

E

este

Gast im Fordboard
hallo leute,

wollte mal fragen ob jemand von euch MAD Federn kennt. ich habe sie mir von einer tuning werkstatt verkaufen lassen. sind angeblich von eibach produziert. es sind 35/35 federn.

nun zu meinem problem: ich habe sie einbauen lassen, aber irgendwie sieht mein mondi (trend, vfl mit neuer front, diesel, automatik) trotzdem noch sehr hoch aus. nicht so wie auf den ganzen fotos die ich hier gefunden habe.

meine frage:
kann das sein, dass die federn noch spürbar nachgehen? so dass ich noch einen unterschied sehe? der mondi ist zwar schon tiefer, aber gerade hinten ist er mir doch noch zu hoch.

fotos kann ich nachreichen, habe leider gerade keine kamera da.

danke, lg Stefan
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
am escort haben sich meine eibach-federn noch gesetzt. am mondeo waren sie sofort tief. kann das auch mit dem zustand der stoßdämpfer zu tun haben?
 
E

este

Gast im Fordboard
meine stoßdämpfer sind nicht mehr die jüngsten. habe 178000 km auf dem tacho, angeblich wurden sie aber bei ca 100000 gewechselt.
einen beweis dafür habe ich nicht. ich habe die dämpfer aber testen lassen und die werkstatt hat gemeint man kann sie noch drin lassen

mfg este
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Meiner Meinung liegt es an den Federnhersteller.Und von Mad (verrückt) habe ich nichts gehört.
Hol dir Eibach oder H&R oder K&W die sind wenigstens bekannt und fahren sich wirklich gut.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja, nicht tief genug ist relativ.

Meine H&R haben sich nicht mehr gesetzt. Sind auch 35mm hinten, vorne 40. Kannst ja mal bei mir in der Galerie gucken, ob es bei dir ähnlich ausschaut.
 
E

este

Gast im Fordboard
danke für eure antworten.
werde mal in der galerie nachsehen und fotos reinstellen.

mad sind angeblich von eibach produziert für österreich. ist eine gängige aussage bei den ganzen tunern in meiner nähe.
könnte natürlich sein dass das nicht stimmt. aber eigentlich hat er einen sehr guten ruf. ich denke ja auch dass er die 35 mm runter gekommen ist. irgendwie habe ich es mir aber anders vorgestellt

danke, lg stefan

edit: da ich einen kombi habe kann ich es wohl mit deinen bildern in der galerie nicht vergleichen. allerdings ist meiner viel viel höher
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
In meiner Gallerie kannst du Bilder vom Diesel-Kombi mit 35er Federn von H&R sehen.
 
Oben