Spurplatten bei Tieferlegung und 18 Zoll

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hi,

Ich hab bei mir H&R Federn (40mm) verbaut und fahre mit 7,5x18 ET45 225´er Reifen. Hab mir jetzt hinten H&R Spurplatten dran gemacht, 20 pro Rad. Jetzt schleift es im Radkasten auf der Fahrerseite wenn ich ne harte Rechtkurve oder über ne Bodenwelle fahre. Hatte 4 Personen im Auto als das passiert ist. Hatte vorhin auch nur 5 Kisten Bier im Kofferraum, da hats auch schon geschliffen. Hat hier jemand diese Kombi oder was vergleichbares Verbaut????

Musstet ihr irgendwas machen oder ausschneiden???
So wie ich das sehe schleift es dort wo die zwei Stosstangenteile zusammen gehen. Federwegsbegrenzer wollte ich eigentlich nicht einbauen, hab mal gehört das wäre nicht unbedingt so gut, ist das richtig????
Also hätte ich dann theoretisch nur noch eine ET von 25??? (45-20)
Wenn ich 10 pro Rad machen würde hätte ich dann ET 35, wäre das besser???
Aber bei 10´er Scheiben müsste man wieder die Bolzen wechseln, das wollte ich eigentlich vermeiden...

Danke für die Antworten...

Gruß
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Hallo Stefan,

ich hab ne 7,5x17 ET45 allerdings mit 215er Reifen. Da funktioniert das mit 20er Platten Hinten.
Vorher hatte ich mal 8x18 ET45 mit 225er Reifen. Da habe ich noch 15mm Platten auf die Hinterachse dran bekommen.

Ich denke in deinem Fall solltest du auch mit 15mm pro Seite auskommen. Die gibt es von Powertech oder H&R auch als Anschraubplatte. Heißt DRM bei H&R.
Allerdings musst du dann geeignete Aussparungen an der Felgenauflagefläche haben.
 
S

stefan s.

Gast im Fordboard
Ja das hab ich mir auch schon gedacht das ich dann vielleicht 15´er nehmen sollte. Die Taschen hinten an der Felge hab ich auch drin. Mich wundert es aber trotzdem warum es nur auf der Fahrerseite schleift....
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Das kommt vermutlich durch die Toleranzen.

Auf der einen seite passt es so grade noch. Auf der anderen ist es zu Eng und es schleift. Odre die eine Seite hängt minimal tiefer und schleift daher früher.
 
Oben