Unterschied bei Spurplatten

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Was ist der Unterschied bei den Spurverbreiterung zwischen:

Gutachten und Festigkeit...

ich habe vorhin mal gemessen..

rein theoretisch kann ich auf die VA 10 mm machen
und auf die HA 20 mm machen.

das möchte ich auch umsetzen...

da ich bei meiner Katze diese Muttern habe, brauche ich dann längere Stehbolzen ???
oder reichen die originalen aus ??

System 1 - inkl. aller Befestigungsteile, der Distanzring trägt je nach Fahrzeug entweder Stehbolzen oder Gewindeaufnahmen für die vorhandenen Radmuttern bzw. Radschrauben
System 2 - bei Fahrzeugen mit Radmuttern sind längere Stehbolzen enthalten, die neu eingepresst werden müssen, es können die Originalradmuttern weiterverwendet werdenSystem 2 - bei Fahrzeugen mit Radschrauben, müssen Radschrauben der gleichen Ausführung wie das Original aber um das Maß der Distanzscheibenbreite/Rad länger zugekauft werden! (Gewindelänge messen + dicke Distanzscheibe = Maß neue Schraube)
?( ?(


Die von Powertech sind System 2 (die die ich gerne hätte)
 
K

Korian

Gast im Fordboard
bloss nix überstürzen, bau erstmal dein fahrwerk ein und miss dann nochmal (vorne ändert sich das dann noch)

hinten längere stehbolzen einzubauen ist kein problem, vorne schon (wie schon mal geschrieben sind da auf jeden fall neue radlager fällig)

die orgi bolzen werden warscheinlich nich sehr viel hergeben, laut gesetz musst du deine radmuttern mindestens 7 1/2 umdrehungen anziehen können.
 
Oben