Cougar Umbau geht weiter Auspuff und Spurplatten

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
Hallo liebe Cougargemeinde nach einer langen pause und einer schweren Zeit habe ich nun das Projekt Cougar wieder in Angriff genommen.

Es ging auch alles ganz gut voran, neuer Motor ist drin und läuft, K-Sports Gewindefahrwerk ist eingebaut und passt, sämtliche Teile wurden erneuert und er wird die nächste Zeit noch Komplett an der Seitenschwellern verzinkt.

So nun zu meinem eigentlichen Problem,
ich will den Cougar nächste Woche wegschaffen um ihn ein Breitbaukit machen zu lasssen dafür benötige ich aber einen Sitz zum fahren.

Viele hier im Forum haben gesagt das die Ledersitzt passen nur irgendwie passt der graue Stecker bei mir nich und der sitzt lässt sich so nicht verstellen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

im Anhang noch ein paar Bilder vom Projekt.
 

Anhänge

  • DSCN1632.JPG
    DSCN1632.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 245
  • DSCN1631.JPG
    DSCN1631.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 256
  • DSCN1633.JPG
    DSCN1633.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 236
  • DSCN1635.JPG
    DSCN1635.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 286
  • DSCN1635.JPG
    DSCN1635.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 289
  • DSCN1633.JPG
    DSCN1633.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 246
  • DSCN1631.JPG
    DSCN1631.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 226
  • DSCN1632.JPG
    DSCN1632.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 241
  • DSCN1635.JPG
    DSCN1635.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 276
  • DSCN1633.JPG
    DSCN1633.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 215
  • DSCN1631.JPG
    DSCN1631.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 224
  • DSCN1632.JPG
    DSCN1632.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 216
  • DSCN1635.JPG
    DSCN1635.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 261
  • DSCN1633.JPG
    DSCN1633.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 216
  • DSCN1631.JPG
    DSCN1631.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 210
  • DSCN1632.JPG
    DSCN1632.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 239

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
mh war das mal n R4 ? liegt wohl daran das der die strippen für die anderen Motoren garnicht liegen hat.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also die Ledersitze passen und sollten sich auch problemlos anschliessen lassen, da die Kabel vorhanden sind.Hatte ich bei meinem Umbau damals auch gemacht, von Stoff auf Leder umgerüstet.Es hatte alles funktioniert, sogar die Sitzheizung.
Ford war da relativ spendabel, denn 99% aller Kabel sind vorhanden, selbst der Empfänger für die FFB!Und ich hatte damals nen Wild Thing, also die kleinste Ausstattungsvariante.
Haste mal geschaut ob vielleicht kein Strom ankommt, oder der Sitz vielleicht kaputt ist??

MfG Maik
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Wo wir grad dabei sind ;) mir ist aufgefallen das mein Wischwassertank n Fühler hat aber kein Stecker ist in der Nähe. Kann mir da jemand helfen ? ;)

sry 4 OT
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
erstmal danke für die Antworten

@CougarMaiik das Problem liegt daran das die Stecker garnicht passen da sind welche nur passen tun sie nicht das ist atm mein Problem.

Hoffe auch das es mit dem breitbaukit funktioniert habe da jemandem im Ort der sowas baut und er hat gesagt wäre kein Thema würde mir was bauen dauert halt ne weile wegen einzealnfertigung aber ich hab ja noch den ganzen Winter zeit^^.


Werde morgen nochma schauen ob ich nicht doch ein Kabel übersehen und mal schauen ob ich die Stecker ändern kann wie Silberberglöwe gesagt hat.

bis dahin gute nacht
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
So war nun nochma am Auto habe es mit dem Sitz hinbekommen danke an Silberberglöwe hab das so Probiert und es hat auch einwandfrei Funktioniert.

Ende Oktober geht der Cougar zum Breitbau bauen soll mir aber noch Spurplatten besorgen hat er gesagt, hat wer Erfahrung mit 8x18 Felgen und ca 60mm platten wird das was? Am Samstag abend kommt mein Lacker vorbei und wir reden über die Farbe freu mich schon.

Kennt jemand nen Duolex Auspuff für den Cougar mit zwei einzel rohren die einen Durchmesser von 100mm haben? Suche noch was für mein Auspuff Problem
Ich halte euch weiter auf dem laufenden Bilder gibt es zur Zeit keine neuen ist ja noch nix passiert sobald was passiert melde ich mich bis dahin

MFG Alex
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
Huhu habe mich mit meinem "karosseriebauer" nochmal unterhalten es wird wohl eine komplette Anlage von Bastuck mit Ersatzroh für den VSD. Er wird mir dann die Schürze so anpassen das es mit den 4 Rohren passt, habe keine bezahlbare alternative gefunden wo ich nicht noch hunderte kilometer fahren muss.

Hat jemand erfahrungen mit Spurplatten und Felgen 8x18" gemacht wieviel geht da? Hat bei euch die Domstrebe ohne Probleme gepasst?
Ich habe das Fahrwerk von K-Sports drin da passt keine Strebe mehr drauf.

Wenn die Reifen auf den Felgen sind mach ich ma neue Fotos.

MFG Alex
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Naja, wenn die Abgasanlagen so konstruiert werden, dass sie sich an die Abgas- und DB-Grenzwerte halten, dürfte das ja eigentlich auch kein Problem sein? Die Optik ist ja dann im Grunde echt jedem selbst überlassen...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Salex501 schrieb:
Huhu habe mich mit meinem "karosseriebauer" nochmal unterhalten es wird wohl eine komplette Anlage von Bastuck mit Ersatzroh für den VSD. Er wird mir dann die Schürze so anpassen das es mit den 4 Rohren passt, habe keine bezahlbare alternative gefunden wo ich nicht noch hunderte kilometer fahren muss.

Hat jemand erfahrungen mit Spurplatten und Felgen 8x18" gemacht wieviel geht da? Hat bei euch die Domstrebe ohne Probleme gepasst?
Ich habe das Fahrwerk von K-Sports drin da passt keine Strebe mehr drauf.

Wenn die Reifen auf den Felgen sind mach ich ma neue Fotos.

MFG Alex

fahre vorne 8x18 mit 15mm und hinten mit 20mm, allerdings auf kw 50/30 federn und 225/35/18. ist schon censored eng und ich denke wenn ich nächstes jahr doch auf 225/40/18 gehe werd ich wohl was ziehen müssen,

Prob ist halt 10mm kannste knicken mit Zentrierung ohne dir welche anfertigen zu lassen, dann wäre es perfekt also 10 vorne und 15 hinten.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
RedCougar schrieb:
Noch ein Zitat

... Da jede Anlage direkt am Fahrzeug entwickelt wird ...
Wollen die ernsthaft für jede einzelne Anlage nach Kundenwunsch eine ABE vorliegen haben? So viele ABE´s gibts ja gar nicht, zumal man ja vorher gar nicht wissen kann, was der Kunde möchte ...

geprüft werden die Schalldämpfer am jeweiligen fahrzueg / motor, sofern die anlage nicht lauter als die serienanlage ist interessiert es eh keinen. Am Abgasverhalten ändert einer reiner auspuff garnix und die verbindungsrohre / endrohre sind für die lautstärke auch irrelevant.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Salex501 schrieb:
..., hat wer Erfahrung mit 8x18 Felgen und ca 60mm platten wird das was?

Gerade wenn es um Spurplatten geht hast Du die wichtigste Angabe in der Felgengröße vergessen ... die ET!!!

Aber spiel doch mal ein wenig mit diesem Tool hier rum klick mich ... einfach alle Maße eingeben und man bekommt in etwa eine Vorstellung wie es aussehen wird. ;)
 

alf007

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Kassel
Cosmic7110 schrieb:
Salex501 schrieb:
Huhu habe mich mit meinem "karosseriebauer" nochmal unterhalten es wird wohl eine komplette Anlage von Bastuck mit Ersatzroh für den VSD. Er wird mir dann die Schürze so anpassen das es mit den 4 Rohren passt, habe keine bezahlbare alternative gefunden wo ich nicht noch hunderte kilometer fahren muss.

Hat jemand erfahrungen mit Spurplatten und Felgen 8x18" gemacht wieviel geht da? Hat bei euch die Domstrebe ohne Probleme gepasst?
Ich habe das Fahrwerk von K-Sports drin da passt keine Strebe mehr drauf.

Wenn die Reifen auf den Felgen sind mach ich ma neue Fotos.

MFG Alex

fahre vorne 8x18 mit 15mm und hinten mit 20mm, allerdings auf kw 50/30 federn und 225/35/18. ist schon censored eng und ich denke wenn ich nächstes jahr doch auf 225/40/18 gehe werd ich wohl was ziehen müssen,

Prob ist halt 10mm kannste knicken mit Zentrierung ohne dir welche anfertigen zu lassen, dann wäre es perfekt also 10 vorne und 15 hinten.
Gib doch noch die ET an, damit dein Beitrag komplett ist ;)
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
MZ-Nico schrieb:
Gerade wenn es um Spurplatten geht hast Du die wichtigste Angabe in der Felgengröße vergessen ... die ET!!!


Huhu die Et der Felgen sind 35 ich will eigentlich das die Felgen aus den Radkästen rausschauen wegen der Verbreiterung ich suche jetzt eigentlich Spurplatten die man Maximal noch drauf machen kann die Höhe des Fahrwerks ist einstellbar also sollte es da keine Probleme geben.

MFG Alex
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
wasnütztdireinfahrwerkdassmaneinstellenkannundduesdannsohochschraubenmusstdassesnichttieferistalsserie?





@ Salex
Ab und an mal ein Satzzeichen erhöht die Lesbarbarkeit eines Beitrages ungemein. Ansonsten wäre der nächste Schritt ... siehe oben ;)
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
Sorry für die wenigen Satzzeichen muss sparen^^

@Redcougar das ist eine Gute Frage.
Mein Kollege hat gesagt wir sollten mit den Rädern raus damit sich das mit dem Breitbau lohnt und nicht komisch aussieht. Er baut das ding und ich muss bis ende Okt alles zusammen haben was er braucht.

Ist nicht ganz einfach wenn man nichts anprobieren kann weil man nicht weis wie weit wir raus gehen werden.

Hoffe man kann es besser lesen bin nicht der Schreiber^^


MFG Alex
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
alf007 schrieb:
Cosmic7110 schrieb:
Salex501 schrieb:
Huhu habe mich mit meinem "karosseriebauer" nochmal unterhalten es wird wohl eine komplette Anlage von Bastuck mit Ersatzroh für den VSD. Er wird mir dann die Schürze so anpassen das es mit den 4 Rohren passt, habe keine bezahlbare alternative gefunden wo ich nicht noch hunderte kilometer fahren muss.

Hat jemand erfahrungen mit Spurplatten und Felgen 8x18" gemacht wieviel geht da? Hat bei euch die Domstrebe ohne Probleme gepasst?
Ich habe das Fahrwerk von K-Sports drin da passt keine Strebe mehr drauf.

Wenn die Reifen auf den Felgen sind mach ich ma neue Fotos.

MFG Alex

fahre vorne 8x18 mit 15mm und hinten mit 20mm, allerdings auf kw 50/30 federn und 225/35/18. ist schon censored eng und ich denke wenn ich nächstes jahr doch auf 225/40/18 gehe werd ich wohl was ziehen müssen,

Prob ist halt 10mm kannste knicken mit Zentrierung ohne dir welche anfertigen zu lassen, dann wäre es perfekt also 10 vorne und 15 hinten.
Gib doch noch die ET an, damit dein Beitrag komplett ist ;)

et42 ;)
 

alf007

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Kassel
Wie hast'n das jetzt mit den Sitzen gelöst, mit so nen universal Stecker? Hab nämlich das selbe Problem ^^
 
Oben