cougar v6 umbau auf LPG

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
Hallo,
wie vielleicht schon der ein oder andere gesehen hat, möchte ich eigentlich meinen cougar verkaufen - da ich ein neues 'spaß-auto' habe.

allerdings brauch ich dann noch ein auto fürn alltag. jetzt kam die überlegung den Cougar auf gas umzubauen, da sonst der verbrauch nen bisschen hoch ist.

hab per suchfunktion nur sehr alte beiträge gefunden, und wollte mal nach aktuellen erfahren fragen... thema haltbarkeit und vorallem kosten.
zu wem geht man am besten? komme aus der gegend Darmstadt/frankfurt. gibt da wohl einen in deutschland der sich auf Focus ST-gas umbau spezialisiert hat, sowas wirds für den cougar wohl nich geben? ;)

lg
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Hallo,
wir hatten im Mondeo MK2-V6 mit einer KME Diego über 70 tkm gefahren keine Probleme.

Der Motor braucht auch kein "flashlube". Läuft einwandfrei. dreht sauber hoch. Verbrauch bei normaler Fahrweise 12-13 L zzgl. Startbenzin.

Gruß
Christian

edit: Umrüstung bei ap-gas in Pulheim: € 1700,- inkl TÜV etc. - der Laden ist top !!
Siehe auch: Mondeo Mondeo Mk2 V6 mit Gasanlage zum Ausschlachten - Verkauf - Fordboard
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Optimu schrieb:
... gibt da wohl einen in deutschland der sich auf Focus ST-gas umbau spezialisiert hat, sowas wirds für den cougar wohl nich geben? ...
Wozu auch? Am Cougar ist nichts besonderes, dass man dazu zu einem auf Cougar- oder US-Motoren spezialisierten Betrieb gehen müsste. Man kann zu jeden guten Fachbetrieb für Gas-Umbauten gehen, wie etliche Cougar-Gasumbauten beweisen (wie auch Achim bereits schrieb).

Optimu schrieb:
... hab per suchfunktion nur sehr alte beiträge gefunden ...
Da sich weder die Technik des Cougars noch der Gas-Anlagen über die Jahre signifikant geändert haben, sind auch die alten Beiträge zu dem Thema immer noch aktuell. Insofern sollten deine Fragen zur Haltbarkeit und Problemen in den alten Themen durchaus beantwortet werden.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Ich habe es mir vor knapp zwei Jahren anbieten, aber nicht umsetzen lassen.

Nach Rücksprache sind die Preise aber ähnlich geblieben, daher die Zahlen vom damaligen Angebot:

Autogasumbau KME-Anlage 5/6-Zylinder Motor
incl.: Einbau, TÜV-Abnahme, Abgasgutachten, Erste Gas-Tankfüllung max. 15 Liter, passende Autogas-Tank bis 70 Liter, Einweisung in die Autogasanlage, Einweisung zum Betanken des Fahrzeug, Garantie- und Wartungsheft, 2-Jahre Garantie auf die Gasanlage jedoch max 75.000 KM Laufleistung, Gaseinfüllstutzen in der Tankklappe, Tankadapter für In- und Ausland (ACME+DISH), Check nach 1000 KM

Die oben genannte Leistung für den Ford Cougar knapp 1.600 Euro + Steuer.

Der Umbau kostet bei Turbo oder Kompressor unter Umständen 100 Euro mehr.
Autogastank von 70 - 80 Liter kostet 60 Euro Aufpreis, von 80 - 120 Liter 120 Euro Aufpreis.

Bei dem Anbieter gibt es auch eine Motorengarantie für wenige Euros.

Da es sich hier um einen bekannten Anbieter aus dem Raum Karlsruhe und auch um eine nahmhafte Anlage sollte das der Preis sein, der für eine Gas-Anlage auch in der weiteren Umgebung zu bezahlen ist.
 
Oben