@tttt:
Wie kommst du denn nur auf die Köpfe??

Lies doch mal bitte nochmal genau.DA steht das du sehr viele Teile vom St200(idealerweise) nutzt.Aber nix von wegen Nur Köpfe oder dergleichen.
@Mercury Cougar

u hast gesagt das man unbedingt mit dem Tüv sprechen muß/sollte bevor man da umbaut wegen Bremse etc.
Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt wie man den Umbau richtig macht(in meinen Augen).Und bei dieser Art Umbau merkt der TÜV halt nix weil er eben einen Block sieht.Ob der da nun einen V6, ST200 oder nen ST220 vor sich hat wird der nicht erkennen können.Woran auch?Die Blöcke sind gleich.
Das man das nicht ohne Tüv machen sollte so einen Umbau ist eine andere Sache!!! Und hier sind glaube alle erwachsen und vernünftig genug weit genug denken zu können was evtl passieren kann wenn mal was passiert.
Aber ich gebe dir da zu 100%Recht was das rechtliche Angeht.
Mit der Elektronik bin ich allerdings gar nicht deiner Meinung.Nutzt du die ST200 Elektronik hast du ein Problem das du glaube gerade mehr als unterschätzt.
Mach mal bei einem ST220 die Motorhaube auf und suche mal den Kabelstrang zum Motor.Viel Spaß.Der existiert nämlich nicht.Das ist da nicht schön wie beim Cougar oder beim Mondeo gelöst.Da gibt es nur einen Kabelstrang!!!An diesem hängt ALLES mit dran.Das ganze Auto!Ich glaube ich muß nicht weiter schreiben.....
@RedCougar.Kannst beide nehmen!!Egal!Die Getriebe ist zu 100%gleich.Abgesehen vom 5ten Gang.Aber da reden wir glaube über 5-10km/h max. Klar hat der St220 eine andere Übersetzung.Diese ist hier aber sekundär.Es gab den St220 mit 5 sowie 6 Gängen.