Tieferlegung HA Problem und HA quietschen!!!

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
habe bei mir seid ca. 3 monaten und etwa 18 tsd. km Weitec Federn eingebaut in 50/50.

An der VA ist er etwa 5cm runtergekommen das passt, aber an der HA ist der laut meiner rechnung ca. 3,5 - 4cm runtergekommen. Die HA sieht aus als wäre eine sehr kleine Tieferlegung vorhanden, wobei 5cm nicht wenig ist. Es sieht genauso aus wie bei den meisten die KAW 55/35 verbaut haben an der HA.

Ich habe nun bei Weitec angerufen und laut den (die höhe Radmittelnabe bis Kotflügel durchgegeben) ist es so i.O.
Das kann ich mir nicht vorstellen!!!

Könnt Ihr mir bitte euer maß von Radmittelnabe bis Kotflügel durchgeben, am besten diejenigen die einen 4 oder 5 Türer haben und an der HA mehr als 30mm verbaut haben.

Ich habe vom Boden aus gemessen (mit 225/40 R18) ca. 66cm und von der mitte Radnabe bis Kotflügel aus ca. 36cm.

Ich habe noch das Problem das wenn ich den Wagen an der HA runterdrücke der entweder beim Runterdrücken oder bei hochfedern so ähnl. Quietscht, auch manchmal hörbar bei der Fahrt. Das ist nur dann, wenn trocken ist. Hat jemand mal was ähnliches gehabt???

Bitte um Hilfe, thx.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Auch wenn da steht 50/50 ,darfst du nicht vergessen,das das Gewicht doch völlig unterschiedlich ist was auf die Federn drückt. Es ist nun mal so,das das Auto Vorne schwerer ist als hinten.Desweiteren sollte der Aspekt der Zuladung nicht vergessen werden.


MFG
Ronnymondy
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
schon klar aber die Federn sind nunmal für´n Diesel und dies sollte ja bei der fertigung berücksichtigt worden sein.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Grundsätzlich sind die Angaben über die Tieferlegung immer "circa" Angaben. Tatsächliche Tieferlegung ist immer vom Model und der Ausstattungsvariante abhängig,und auch von deinen Stoßdämpfern.

Somit ist es also völlig ok ,was die Herstellerfirma dir gesagt hat.

MFG
Ronnymondy
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
naja kann schon sein aber wenn man sich die differenz anschaut sieht´s so aus als wäre der nur auf der VA tiefergelegt!!!
 

_roadrunner

Jungspund
Registriert
25 März 2007
Beiträge
49
Wegem dem Quitschen must du wohl mal auf eine grube fahren.Dann schaukelt einer und unten hörst du dann.Hast du nach dem Tieferlegen die Buchsen gelöst?
Weil 50mm ist nicht wenig,da kann es sein das einige Gummiebuchsen auf Spannung sind(als wenn dein Auto ständig beladen ist)
Möglich ist auch das eine Buchse Ausgerissen ist und jetzt diese Geräusche verursacht
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Oh menno, ist zwar kalt draussen aber wer nachmisst bekommen einen warmen Kaffee von mir wenn er demnächst bei mir vorbeischaut :)

Bitte diejenigen die einen Stufenheck haben und ggf. einen Diesel haben und noch das Originalfahrwerk nachmessen, thx.
 
Oben