Problem Pfeifen aus Motorraum / Vmax / Tieferlegung

R

RNsystems

Gast im Fordboard
Hassa, ich habe da gleich 3 Anliegen :)

1. Ich habe jetzt einige male ein sonderliches Pfeifen aus dem Motorraum vernehmen können. Dies tritt ausschließlich bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen bis Drehzahlende in den ersten 3 Gängen auf. Ist ein solches Problem bereits bekannt? Ich fahre zwar ausschließlich Turbo Fahrzeuge (3.0lV6 Diesel sowie 2.0l Turbo Benziner) weiß daher einiges über die Geräusche eines Turbos, allerdings nid bei Ford :)
Das Geräusch ist erst nach einer Dienstfahrt von 1600km Autobahn vorhanden, hier wurde fast nur Vmax (wenn möglich & erlaubt) gefahren.

2. Wir haben den"großen" 75PS Diesel. Ich hatte vor 3 Jahren den 100PS als Dienstwagen, daher habe ich doch noch einen Vergleich.
Angegeben ist der FoFoTu mit 167km/h. Allerdings erreicht der FoFoTu IMMER eine Geschwindigkeit von ~ 180 lt GPS (190lt Tacho). Hierbei ist egal ob komplett beladen oder alleine. Gefahren werden die Serienreifen. Auf der oben genannten Dienstfahrt wurde lt GPS eine Vmax von 215 gemessen. Gibt es bei Ford eine bekannte Streuung der Leistung ?? Bitte keine Diskussionen über die VMax, denke dafür gibt es andere Threads...

3. Ich bin mit der Fahrdynamik des FoFoTu absolut unzufrieden. Eigentlich sage ich gerne: "... dat Ding fährt wie eine Flasche Pommes..." Daher würde ich gerne etwas "Hand anlegen". Gibt es hier bekannte Problematiken mit Antriebswellen etc ? Aktuell haben wir 95tkm auf dem Instrument :) Gewünschte Tieferlegung ~ 60mm


Vielen Dank für die Geduld :)

LG
Henrik
 
D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
habe bei mir in letzter zeit auch gelegentlich nen pfeilgeräucht im 4. und 5. gang.
Hab aber einen 100PS Benziner.

Wenn dazu jemand was weiss bitte melden :)


Find es immer wieder interessant das manche Probleme häufiger vorkommen
 
Oben