Niveaulifter und Tieferlegung?

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hallo liebe Foris!

Nachdem ich meinen Wagen annähernd so habe, wie ich ihn mir wünsche, taucht eine letzte Frage auf...
Vorweg sei gesagt, dass in meinem Mondi die Niveaudämpfer von Sachs verbaut sind.
Jetzt möchte ich gerne eine winzige Tieferlegung von 20-25 mm an VA und HA machen lassen, dabei die Originaldämpfer aber behalten, weil ich nicht gerne auf den Komfort des Niveaulifts verzichten möchte.

Ist das tunlich? Oder ist eher davon abzuraten? Hat vielleicht schon jemand diese Kombination bei sich verbaut und kann mir einen Tipp in Richtung der Teile geben?

Für alle Antworten und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!


Viele Grüße


Mattes
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Tigra
Beides zusammen geht nicht ...

Würde vielleicht schon gehen, dann aber ohne Tieferlegung an der Hinterachse.

Die Niveauregulierung würde das von selbst wieder ausgleichen... Dafür ist sie ja auch gedacht.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Zumindest gibts keine Freigabe dafür.

Ich hab noch keine Tieferlegung gesehen in der nicht darauf hingewiesen wird das es mit Niveaulift nicht gestattet ist.
Wenn ich micht recht entsinne gabs nichtmal von Ford die Niveauregulierung in Verbindung mit der Werkstieferlegung.
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

Leider muss ich hier einiegen wiedersprechen. Tieferlegung in zusammenhang mit einer Niveauregulierung ist sehr wohl machbar!

Mein MK3 Turnier Bj. 01/07 ist serienmässig mit einem Sportfahrwerk (20 mm Tieferlegung) so wie der Niveauregulierung ausgestattet.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses auch nur im Zusammenhang bei Ford seinerzeit.

MfG
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Mir geht es ja um den nachträglichen Einbau....
Und auf alle Fälle möchte ich vermeiden, dass die VA tiefer steht als die HA...
Vielleicht weiß ja jemand, welche Teile bei der Serientieferlegung verbaut sind?
Grüße

Mattes
 
Oben