cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
hallo, ich möchte meinen Focus MK 1 Turnier gern Tieferlegen, denke so an 40mm, also nur Federn. Ich habe allerdings als Sommerreifen nur 185 drauf, wird das dann überhaupt aussehen oder muss ich unbedingt auch neue Felgen und Reifen haben ? Wenn was muss ich für ne Felgen/Reifen Grösse haben damit das aussieht.
Ich möchte Ihn eigentlich mehr wegen der strafferen Fahrweise tieferlegen als der Optik wegen aber wenn das mit 185 er Reifen auf 14 Zoll garnicht aussieht. Vielleicht hat das schonmal jemand gesehen und kann mir Tipps geben.
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Wenn Du ein strafferes Fahrwek möchtest, kann ich Dir die ST170 Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern empfehlen. Oder die originalen ST170 Dämpfer und Federn. Das sind aber nur ca 20mm Tieferlegung. Dennoch würde ich, aus optischen wie fahrtechnischen Gründen, den Focus so oder so auf eine Rad/Reifenkombi in 215/40/17 oder sowas in der Richtung stellen.

Eine 55/35 mm Tieferlegung in Verbindung mit 17 und 18 Zoll Felgen kannst Du Dir auf meiner HP unter mein Focus -> die Bilder anschauen. 2003 auf 17 Zoll ST Felgen, danach auf 18 Zoll OZ Felgen
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
jupp

kann mich meinem vorredener nur anschliessen

mit den kleinen schlappen sieht das zum schreinen aus besonders an der hinterachse

wenn du auf den link in meiner sig klickst
kannste dirs ankucken
wies mit 30/25 tiefer und 17 zoll ausschaut
allerdings iss er glaube ich en bisschen tiefer gokommen wie geplant....

egal
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
@ Blechdosenbill

Was hast Du für Federn drinne? Der ist effektiv mindestens 40/35 tiefer. Und es schaut gut aus! :tup
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
danke


aber es sind laut dem was ich bestellt hab und beipack zettel
nur 25 /30
wir hamm auch blööd gekuckt als er wieder auf seinen beinen stand :D
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Als wenn du tiefergehst, müssen andere Felgen drauf...sind sonst einfach zum :kotz: aus. Merke ich jetzt gerade wieder wo meiner auf seinen Winterpuschen steht... Wenn du mal in die Galerie guckst kannst meinen sehen mit ner tieferlegung von 30/30 auf 17zöllern mit ner ET 35. und 205/40er REifen.
 
T

tarrax

Gast im Fordboard
also ich hab 30 mm eibach federn. und hatte die ganze zeit im sommer original ford 16ner drauf ... aber mit den neuen 17ner siehts wesentlich besser aus :)

gruß
 
Oben