Tieferlegung und Felgenfrage

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo mal wieder,
da ich zur zeit meinen Turnier zurechtmache wollte ich auch gleich eine Tieferlegung und andere Felgen/Reifen mitmachen.
Was könnt ihr mir da aus Erfahrung empfehlen?
Die Tieferlegung sollte noch fahrbar sein,also nicht zu tief und nicht Bretthart,bin schließlich schon 43J. :D

Gruß
Berni

dridders

Superposter
H&R 40/20. Auf keinen Fall AP. Die AP sind zwar mit 40 angegeben, sacken dir aber locker 60 ab und sollen angeblich hart sein laut meinen Mitfahrern. Die H&R halten sich da deutlich mehr an ihre Angaben, ist sicher deutlich alltagstauglicher

B

Berni

Gast im Fordboard
Original von dridders
H&R 40/20. Auf keinen Fall AP. Die AP sind zwar mit 40 angegeben, sacken dir aber locker 60 ab und sollen angeblich hart sein laut meinen Mitfahrern. Die H&R halten sich da deutlich mehr an ihre Angaben, ist sicher deutlich alltagstauglicher

soll ich die Dämpfer auch wechseln auf verkürzte oder die Seriendämpfer lassen?

dridders

Superposter
Die Dämpfer wechselst du wenn du ihn tief und hart haben willst. Bei 40ern fährste einfach Seriendämpfer, alles andere macht ihn dir allerhöchstens härter.

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem 40/20 von H&R drin (ist zwar ein MK1, aber wohl kein gravierender Unterschied). Die sind sportlich straff, aber nicht zu hart!

Ich fahre die jetzt seit fast 80tkm mit orginalen Dämpfern ohne Probleme. Aber sie sind in den 4 Jahren auf vielleicht 50-55/30 gesackt ...

Oben