Thread zum Erhalt,Pflegen und Tuning des MK1

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Schon fast ein Youngtimer !!! - spanischroter MK1 RS Ghia der ersten Stunde

Getreu meinem Motto: "SAVE THE MK1 - Es werden täglich weniger" habe ich wieder zugeschlagen :D

Warum gerettet würde man meinen?
Man glaubt es nicht, aber der Mondi sollte ursprünglich sowie auf meinen Fotos zu sehen,in die Presse gehen:(
Teile abbauen wollte dort keiner!

Und warum? - Man dachte er hätte einen Motorschaden.
Da konnte ich zwecks der guten Karosse nicht nein sagen.

Angemerkt sei, dass ich den Mondi von Duisburg bis nachhause auf eigener Achse fuhr :)
Wie es zum Kauf kam, werde ich zu gegebenen Anlass noch erklären.:)
Denn die Geschichte ist noch interessanter^^

Der Mondi Fliesheck ist ein Baujahr 1993 und hat 112.000km Laufleistung auf der Uhr.
Motortechnisch treibt ihn ein 1.8L 16V Zetec mit 116PS an :D

Er wurde in Spanischrot als 5-türer in der Ghia-Ausstattung ausgeliefert und bekamm ab Werk
eine komplette RS-Verspoilerung, die 205/50 ZR16 auf Cosworth-Designfelgen mit RS-Radnabendeckeln und noch einige weitere Extras.

Er ist einer der ersten Mondis und hatte schon einen eher weißen Lack.
Neu lackiert ist er aber bereits :p

Rost hat nur der Kotflügel auf der Fahrerseite und ein Klecks unter der Motorhaube.
Die Karosse ist unten wie oben TOP ;)

Die RS-Front ist auf einer billigen Stoßi, wo die Halterungen bei einem Rämpler aus dem Bauschaum gerissen sind.
Achja, der Motor geht immer aus, wenn warm.

Hier schonmal ein paar Details, damit man versteht, warum er einfach zu Schade zum verschrotten war:


Werksausstattung

Ausstattung Außen
komplette RS-Verspoilerung
beheizbare Frontscheibe, Spiegel und Waschdüsen
...

Ausstattung Innen
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Klimaanlage
Mäusekino
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
...


Bereifung und Felgen
16" Cosworth-Design mit RS-Radnabendeckeln
...

attachment,attachmentid-142864,stc-1,d-1342138008.htm

attachment,attachmentid-142865,stc-1,d-1342138008.htm

attachment,attachmentid-142866,stc-1,d-1342138008.htm

Gruß mustang
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Verzeih meine indiskrete Frage (und wenn Du nicht willst, dann beantworte sie einfach nicht): wieviel hast Du für den Wagen bezahlt?

ng
Alex
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ein paar Fotos habe ich schon gemacht ;)
attachment,attachmentid-142934,stc-1,d-1342445833.htm

attachment,attachmentid-142935,stc-1,d-1342445833.htm

attachment,attachmentid-142936,stc-1,d-1342445833.htm


Der Motorraum ist der nicht gepflegte Bereich ^^
Da hat auch jemand beim Öl nachfüllen, den ganzen Ventildeckel besudelt.
Putzen war da wohl nicht, nur Flüssigkeiten nachfüllen.

Aja der Kabelbaum vom Lüfter hat ein Depp, vor den Klimakühler verlegt.
Der gehört nach innen, an die Wand vom Motorlüfter.
Wenn ich den neu mache, wird der auch gleich richtig verlegt.;)
Mit dem Abkleben (beim lackieren) hatten die es bei den Luftöffnungen vorne,auch nicht so genau genommen.
attachment,attachmentid-142937,stc-1,d-1342445833.htm




Ich bin auch schon gut voran gekommen :D


-Einige Teile aus dem Motorraum ausgebaut
(Resonator,Luftfilterkasten,...)

-Frontstoßi samt Schürze abgebaut
danach voneinander getrennt und
die Stoßi für die Tonne zerlegt

-Abdeckung am Beifahrerscheibenwischer montiert
-Blinker, Scheinwerfer und Kühlergrill abmontiert


Danach habe ich den Putzlappen geschwungen:D
und es ging weiter:

-Ventildeckel ab
-lackiert
-Dichtung gewechselt
-Ventildeckel wieder dran
-neue Zündkerzen



Die neuen Blinker und H7-Scheinwerfer, die als Reserve angedacht waren,
werden in den roten eingebaut ;)

Fotos vom Innenraum:
attachment,attachmentid-142943,stc-1,d-1342564949.htm


attachment,attachmentid-142944,stc-1,d-1342564949.htm



Und hier neue Fotos vom putzen:)
attachment,attachmentid-142940,stc-1,d-1342564949.htm


attachment,attachmentid-142941,stc-1,d-1342564949.htm


attachment,attachmentid-142942,stc-1,d-1342564949.htm


Suchte jemand eine RS-Stoßi?
meine steht zum Verkauf mit Neblern,soeine:
RSStoirot.jpg

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Gestern war das Wetter ja so schön und da habe ich spontan die vielleicht (vorerst)
letzten Fotos vom MK1-Heck geknippst :D

Das nächste Foto vom Heck wird (wenn es fertig ist) ja anders aussehen ;)
Man beachte da den roten MK1^^
attachment,attachmentid-143005,stc-1,d-1343348259.htm

attachment,attachmentid-143004,stc-1,d-1343347047.htm




Apropos roter MK1 :)
Da hat sich auch wieder was getan ;)

-Aufkleber auf der Heckklappe entfernt
-silberne Rückleuchten (keine Chromrückleuchten) mit Osram Diadem bestückt und montiert :D
-Mondi gewaschen und poliert

So gefällt mir das Heck schon viel besser ;)
Nun muss ich nur noch die Kennzeichenmulde in Wagenfarbe lackieren :)

Heck vorher:
attachment,attachmentid-143002,stc-1,d-1343347047.htm


Heck nachher:
attachment,attachmentid-143003,stc-1,d-1343347047.htm

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Voher wackelig und jetzt ist der Spoiler ab ;)
Morgen wird dann erstmal die Kofferraumklappe gesäubert :)
attachment,attachmentid-143053,stc-1,d-1344026379.htm

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Anbei mal ein paar Fotos :D

Nachdem der Spoiler abmontiert war
attachment,attachmentid-143155,stc-1,d-1344744017.htm



geschliffen und entrostet
attachment,attachmentid-143156,stc-1,d-1344744017.htm



grundiert und lackiert
attachment,attachmentid-143157,stc-1,d-1344744017.htm

Gruß mustang
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Frag ich mal so: Wer hat denn ernsthaft vor, seinen Mk1 bis zum H Kennzeichen zu behalten (Egal was kommt) ?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Bstid20 schrieb:
Frag ich mal so: Wer hat denn ernsthaft vor, seinen Mk1 bis zum H Kennzeichen zu behalten (Egal was kommt) ?

Ich habe meinen `92er Escort MK6 auch noch wohlbehütet in der Garage stehen. Für manche Leute ist ein Auto eben mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand... ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich finds schön was der Josef da macht. Es gibt auch Leute die einen 2er Golf bis zum H-Kennzeichen behalten wollen. Dann kann man das gleiche auch beim Mondeo machen :)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Danke für die netten Worte :)

Ich seh das genauso ;)
Spätermal wird es bestimmt nicht so einfach, einen MK1 zu sehen, der noch gut in Schuss ist.
Zumal, wenn er dann ein "Oldie" ist.

Denn die Wahrheit sieht so aus, dass weil es den MK1 so oft gibt, die meisten einfach nur gefahren werden und ihr dasein dahintristen.
Oder sie werden vielmehr total verbastelt.
Man würde meinen, so oft wie es ihn gibt, sind die Teile zu Hauf vorhanden.

Die Realität glaubt kaum niemand, aber so manche Teile die ich Suche, finde ich erst nach langer Zeit.
Meist sind auch die Teile fast bei jedem kaputt.

Nur mal zwei Beispiele:
Die Tachoblende, wo fast bei jedem die Materialermüdung bei den Verstellern der Lüftungsdüsen früher oder später eintritt.

Der Zündungskabelbaum, wo bis mitte 95 die Mischung der Isolierung nicht so gut war.
Die Folge: alles wird brüchig und offene Stellen sind an der Tagesordnung.
Nur die den letzteren MK1 hatten da bessere Kabel, die auch bis heute halten.

Gruß mustang
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Der Zündungskabelbaum, wo bis mitte 95 die Mischung der Isolierung nicht so gut war.

Die Folge: alles wird brüchig und offene Stellen sind an der Tagesordnung.

Nur die den letzteren MK1 hatten da bessere Kabel, die auch bis heute halten.
Meiner ist davon auch leider betroffen, die häuten sich alle....

Zum glück ist bisher kein Kurzschluss vorhanden, wird natürlich später mal abisoliert...

Edit : hier mal bilder meines mk1, er hat eine große Geschichte hinter sich aber später mehr.... Bilder sagen vllt mehr als tausend Worte aber hier wird keiner erraten was hinter ihm steckt :D

Dropbox - Photo Shuutinks - Simplify your life
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ist deiner denn nicht schon einer der letzteren?
Oder kurz davor?
Die hatten ja eigentlich schon die besseren Kabel bei dem Zündungskabelbaum.

Erzähl uns die Geschichte :)
Ich bin schon ganz gespannt :D

Sehr schick schaut er aus :)
Alles drin. Der BC hat schon Pixelprobleme, oder?
Die Rückleuchten schauen super aus ;)
Bei meinem silbernen habe ich die auch drin :D

Gruß mustang
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@mustangsvt
Ist deiner denn nicht schon einer der letzteren?
Laut den Blinkern in den Kotflügeln nein.
Daran kann man das immer sehr gut erkennen.
Von 01/93-08/95 waren die Seitenblinker in den Kotflügeln immer über den Seitenzierleisten angebracht.
Ab 08/95-08/96 waren die Seitenblinker ca 30 cm tiefer angebracht, daran kann man die letzten Mondeo MK1 (Minifacelift) erkennen.

Spätermal wird es bestimmt nicht so einfach, einen MK1 zu sehen, der noch gut in Schuss ist.
Zumal, wenn er dann ein "Oldie" ist.

Denn die Wahrheit sieht so aus, dass weil es den MK1 so oft gibt, die meisten einfach nur gefahren werden und ihr dasein dahintristen.
Oder sie werden vielmehr total verbastelt.
Hier gebe ich dir voll recht.
Hänge selber sehr an meinen Autos und habe auch vor meinen 98'er Scorpio und den 96'er Mondeo in den Oldtimerbereich zu bringen.
Was aber leider bei den "neueren" Autos nicht so leicht ist wie bei meinen beiden Taunus die noch ohne "Elektroplatinen, Plastikstoßstangen und fast unüberschaubarer Elektrik und Mechanik auskommen.
Versuche es trotzdem, unser 92'er Fiesta hat schon fast das Ziel erreicht.



@Bstid20
hier mal bilder meines mk1, er hat eine große Geschichte hinter sich aber später mehr.... Bilder sagen vllt mehr als tausend Worte aber hier wird keiner erraten was hinter ihm steckt
Bin schon ganz Neugierig, klär uns auf.
Denn außer optische Aufwertungen konnte ich nichts weiter auf den Bildern finden.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Laut den Blinkern in den Kotflügeln nein.

Daran kann man das immer sehr gut erkennen.
Gut erkannt, ''sie erhalten 1 Punkt'' :D

Ich fang mal an: Januar 2009, der Vectra ist schrott leider und ein neues Auto muss her... Durch zufall, winkt ein Südländer mit seinen Mondeo mk1 zu. Ich setze mich rein und merke, dass irgendwas der Wagen an sich hat (im positiven Sinne)! Naja, Probefahrt gemacht, überzeugt.. Und gekauft, 2l Zetec, 177tsd km stand, vollausstattung ohne ende.

....März 2011, da der Mk1 nun 270tsd km hat und 2 jahre als Familienkutsche uns gedient hat (und das sehr gut! Wir waren im Urlaub damit, Null Probleme und 10.000km in 4 wochen gefahren!), will Mama ihn loswerden (fährt eh weniger als Ich und hat keine interesse mehr am Wagen).

Ich überlege und dachte mir: Hey, du kennst den Wagen sehr gut, hast dich mit der Technik sehr gut vertraut gemacht und kennst jede ecke des wagens... Also Kauf dir doch selbst einen! Und bau die Ausstattung um, die behälst du!.... Gesagt und getan, 4 wochen später einen Mondeo mk1 mit knapp 140.000 km gekauft: V6, Mallard Grün, Ghia (ohne extras aber) und Rentnerhand.

Der Wagen stand in Koblenz, also musste ich es mir ganz gut überlegen ob sich es lohnt von Berlin bis Koblenz einen wagen zu kaufen?! Deshalb hab ich mich mit einem sehr guten freund aus Hamburg den Wagen untersucht (Im Motortalk forum kennengelernt, er brachte mir mehr oder weniger alles über den Mondeo bei, was man wissen sollte! War auch jahrelang Ford mitarbeiter).... ich habe ihm die VIN gegeben, und den rest somit herausgefunden was er verbaut hat vom Werk und wann gebaut wurde.

Am ende stand es fest: Ja, wir können ihn kaufen, Umbau ist möglich, Substanz stimmt( kein rost) und weil es keinen besseren gab... Hab ich mich also auf dem Weg dorthin gemacht und Ihn gekauft!

Im Mai war es dann soweit, ich nahm einen freund noch mit, wir mussten meinen Wagen nach Hamburg bringen + den alten Mondeo. Zu Zweit hingefahren und die Ausstattung vom Mama's Mondeo in meinen eigenen verbaut, das war:

-Lederausstattung
-4x el. Fensterheber
-Tempomat
-Bordcomputer

Zum Glück war Mäusekino und die Ghia vorverkabelung vorhanden. Der Umbau dauerte 3 tage, Wir haben 36 Stunden die Nacht + Tage durchgemacht um es fertig zu bringen. Wir verbauten aber es anders, indem wir ,,Einfach'' das alte Armaturenbrett rausgenommen haben und es in den neuen verpflanzten (erspart Kabelverlegen, dafür muss aber der gesamte innenraum raus! und das 2 mal!! schweinearbeit....)

Wir waren fertig nun, neuer Mondeo hat nun Vollausstattung, der alte hat nichts mehr :D Beim neuen Mondeo war etwas technik von 94' drinn (Mechanischer Tacho statt elektrischer, aber auch das wurde umgebaut) sonst lief alles einwandfrei.
Den alten Mondeo haben wir nun zum Schrottplatz gebracht und ihn abgegeben (verschrotten hört sich brutal an, aber ich hätte bei ihm sonst Ölwannendichtung, Kupplung, Fahrwerk und ZKD wechseln müssen...meine Methode mit kauf und umbau ist günstiger gewesen)
Nach 3 tagen Wissenslücken verbessern und Mondeo technik wissen, fuhr ich nachhause nun und war ich zufrieden :)

Ich fasse es mal zusammen:
-Wir haben in 3tagen, einen nackten Ghia zur vollausstattung umgebaut, dabei wurden 2 Wagen völlig im innenraum entrümpelt bis zum bodenblech und bauten es wieder zusammen.... NUR AM ENDE DAS MONDEO EGO ZU BERUHIGEN! :D:D:D:D:D

Verrückt, was man nicht alles für seinen Wagen tut :/


Ich denke es sollte alles drinne stehen, wenn ich was vergessen haben sollte werd ich es hinzufügen.
:D


Mfg

Mondeo mk1
2.5i V6
Gebaut am 6 Oktober 1994, zugelassen am 30. Januar 1996 (da war ich auch baff)
Ghia
Tempomat
BC
4x El. Fh.
Beheizte scheiben front und hinten, Düsen und Außenspiegel
Klima
ST felgen und Ghia Felgen
Mäusekino
...und alles halt was zu einem echten Ghia gehört :D
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Jetzt weiß ich es wieder, dass ich die Geschichte doch schon kenne :D
Ja der icepeak ist ein wahrer Kenner ;)

Einfach TOP die Aktion :)
Nur den Spoiler hätte ich gebrauchen können, wenn ich das gewusst hätte :D

Gruß mustang
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Ja, ich suche selbst einen Spoiler , aber da es noch zeit hat ;) ... kann es warten.

Ja, dass du es kennst, habe ich erwartet... :D
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja, von der Idee gut aber meinerseits muss sie eine 3.Bremsleuchte haben :)
Und der von Basti, hatte schon die perfekte Lackierung gehabt, nur deswegen ist der sehr interessant gewesen ;)

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich frage mal so in den Raum, ob jemand den roten haben möchte?
Das soll kein Verkaufsthread werden, sondern gilt meinem Interesse.

Wegen einer Fuhrparkänderung, werde ich wohl keine Zeit haben ihn zu fahren und er soll ja gefahren werden.
Zum Ausschlachten ist er mir eigentlich zu schade und da wäre es schön wenn sich jemand finden würde.
Ob so wie er jetzt ist oder wenn ich ihn wieder fahrbereit gemacht habe.

Meldet euch bitte per PN und sagt mir was er euch so in etwa Wert wäre.

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Zurzeit ist vorne alles ab :)
Kotflügel, Stoßi ,Motorraum einiges abgebaut usw. :D
Da kann man viel besser neue Teile einbauen, wenn alles frei ist.

Wenn ich den Kabelbaum bekomme, wird wieder alles zusammengebaut,
das Heck wird geändert und ein paar Extras folgen ;)
Dann wäre er wieder fertig :)

Das nächste Projekt wird im Anschluss an den roten MK1 folgen^^

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Komisch das so viele begeistert von dem roten waren und sich nun keiner für den MK1 interessiert :(

Hier mal ein paar aktuelle Fotos:
143461d1348445934-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-rs-ghia-ersten-stunde-dsci41101.jpg

143462d1348446034-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-rs-ghia-ersten-stunde-dsci41281.jpg

143463d1348446380-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-rs-ghia-ersten-stunde-dsci4287.jpg

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Das hört man gerne ;)

Ja, du möchtest ja alle zusammen verkaufen, sonst hätte ich damals schon einige Teile gekauft.

Gruß mustang
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Sehr geiler Thread.

Fahre zwar selbst einen Fiesta MK6 ST 150

Aber bin bei Ford Mechaniker und die ganze Familie liebt Ford

haben noch einen Kuga 2,5 Eltern

Focus MK 1 1,6 Schwägerin

Und halt auch noch einen Mondeo MK 1 Bruder 2.0 in Dunkel Grün,wo ich echt bemüht bin in gut zu erhalten.Wobei das kein großes Ding ist,weil er soweit top ist

Grad 17 geworden und nur etwas über 100.000 Km gelaufen

Ghia Stufenheck,mit Automatik

Einfach ein geniales Auto,und im Super Zustand

Orginal,bis auf die Seitenblinker dort sind jetzt weisse verbaut

-eine dritte Bremsleuchte aus dem Zubehör.

-leider hat der Vorbesitzer einen Parkpilot verbaut,naja kann man mit leben etwas unübersichtlich ist er ja,und könnte man ja rückbauen

-anderes Radio,weil er nur Casette hatte

Leider habe ich jetzt ein ganz kleines Stück am Schweller unten gefunden wo etwas Rost sich unter dem Lack hochdrückt,aber das ist kein Ding machen wir noch vorm Winter weg.

Sieht nach nem kleine Steinschlag aus

Dann wird gleich mal alles andere genau nachgesehen,und wieder etwas Vorsorge getroffen

Finde ihn was das angeht viel solider wie den MK2 geschweige den MK3 mit seinen tollen Türen

Leider fehlt mir etwas die Zeit,aber damit dieser Thread frisch gefüttert wird versuche ich bald mehr Daten,und Bilder einzustellen
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja das hört man doch gerne :)
Fotos sind immer gut ;)

Ich bin auch der gleichen Meinung, der MK1 ist nicht so anfällig wie ein MK2 :D

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Um den roten MK1 sieht es wahrlich nicht gut aus ;(
Das grauen hat einen Namen :(

Das Alter, die enorme Hitze im Motorraum und das Mischungsverhältnis der Kabelisolierung zollen ihrem Tribut.
Poröse zerfallene Kabelisolierungen, kaputte Kabeladern und Stecker.

Die Probleme sind weitaus übergreifender als am Anfang angenommen.
Betroffen sind Nebenkabelbäume sowie der Hauptmotorkabelbaum.


Und Sonntag dann mal den Klima- und Motorlüfterkabelbaum ausgebaut,total Schrott.
Der war zwischen dem Klimakühler und Schlossträger eingeklemmt.
In der Woche hatte ich schonmal die kaputten Nebelscheinwerferstecker ersetzt.
Isolieren werde ich die nachdem Funktionstest.
143595d1350418607-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-rs-ghia-ersten-stunde-dsci4322.jpg

143596d1350418780-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-rs-ghia-ersten-stunde-dsci4337.jpg


Der war zwar noch einzeln abnehmbar, aber dann ging es an den
Hauptmotorkabelbaum und da waren die Kabel auch kaputt und die Isolierung offen.

Ein erschreckendes Bild, dass wenig Hoffnung macht, da ich den ganzen
Motorkabelbaum neu machen müsste.
Das würde bedeuten, einen gleichen zu finden, der nicht kaputt ist oder neu machen.
Das wäre kaum möglich oder zu teuer und zeitaufwendig.
Mehr Fotos erspare ich euch,einmal anpacken und schon ist die Isolierung an der Stelle ab.
143597d1350418898-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-rs-ghia-ersten-stunde-dsci4351.jpg


Aufgeben? --- Eine klare Antwort --- NEIN 8)
Noch gebe ich ihn nicht auf ;)
Dafür habe ich ihn einfach zu lieb gewonnen, auch wenn er halb außeinander gebaut da steht.
Nur habe ich die nächsten Wochen keine Zeit um mich an den Kabelbaum zu begeben.

Gruß mustang
 
Oben