Thread zum Erhalt,Pflegen und Tuning des MK1

C

CLXer

Gast im Fordboard
Na toll West du machst mir "Koleriker" ja richtig Mut :D Was glaubst du wie iuch ausgerastet bin als die Halterung vom Bremssattel am Achsschenkel bei meinem MK1 Mondeo abgerissen ist. Die Nachbarn haben schon geguckt :D
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Ich hab bei meinem MK1 damals auch die Klima nachgerüstet, das einzig schwierige ist wie gesagt der Heizungskasten, aber wenn man armaturenbrett und den Träger (das Dicke Eisenrohr unterm A-Brett) ausbaut ist das kein Problem. Heutzutage würd ich den umbau in 3-4 Stunden durch haben, damals hats bissl länger gedauert :)

Zu Euro2: Welchen Motor hast du denn drin da du noch Euro1 hast? Es ist doch weniger aufwändig einen Kaltlaufregler zu verbauen um auf Euro2 zu kommen als den kompletten Motor umzubauen... Oder die 112 PSler bzw 1,6er 16V und die 2,5 24V kannst du auch einfach umschlüsseln lassen, dazu gibts von Ford eine Freigabe...
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Ich hab den 1,8er 112PS drinne. ich habe mir mal ausm I-Net ein schreiben geholt von Ford was wohl so ein Umschlüssellungsschreiben sein soll.
das witzige ist, dass der Bosch service sagt ich brauche einen kaltlaufregler der den Motorlauf regelt wenn der Motor kalt ist. Aber dass tut das Steuergerät doch schon ^^
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund

Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:)
Ein paar von euch kennen ihn ja bereits seitdem ich ihn habe, aber fangen wir hier mal beim Kauf an ;)

Alles begann als ich zufällig beim spazieren gehen einen älteren Herren vor einer Garage sah, der Brennholz verkleinerte.
In der Garage hinter ihm weckte das verstaubte Auto natürlich sofort mein Interesse.

Als ich näher zur Garage ging, erkannte ich den Mondi,total grau eingestaubt und teils mit einer Decke abgedeckt.
Neugierig wie ich war, sprach ich den Mann sofort an, ob er der Eigentümer des MK1 sei. Der MK1 war seiner.^^

Wir kamen ins Gespräch und er erklärte mir, dass der Wagen schon seit ungefähr 6 Jahren wie vergessen in der Garage steht.
Ich fragte ihn, ob er sich von dem Mondi trennen würde und er fand die Idee der leeren, dann nutzbaren Garage gut.

Lediglich ab und an füllte er die Reifen wieder mit Luft.
Warum er den MK1 nicht schon verkauft hatte, habe ich vergessen zu fragen.

Hinten rechts ist mal jemand in die Tür gefahren und die Heckstoßstange ist dadurch auch kaputt gegangen.
Da der MK1 noch fahrbereit war, wurde die Stoßstange nur mit Panzertape verklebt und auf beiden Seiten ein Aufkleber drangemacht.

Der Grund warum der Mondi in der Garage eingemottet wurde, war ein ganz anderer.

Bei einem Besuch im Baumarkt, hatte er und seine Frau mehrere Holzleisten eingeladen und den Kofferraumdeckel zugeschlagen.
Da die Leisten aber zu lang waren, ging die Heckscheibe zu Bruch und die Windschutzscheibe riss ein.:(

Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, lies er hinten eine gebrauchte schwarze Kofferraumklappe mit RS-Spoiler montieren.
Nun hätte er aber nicht gedacht, dass das Wechseln der Windschutzscheibe so teuer wäre.
Die Kosten hätten sich nicht rentiert und die kaputte Scheibe blieb drin.

Da beide den Mk1 nur gelegentlich zum Einkaufen in der näheren Umgebung nutzten, wurde er kurzerhand in die Garage verfrachtet.
Er wusste auch nicht mehr, ob er noch anspringen würde und welcher Motor verbaut ist,nur das es damals der kleinste verfügbare gewesen war.

Der Mondi war offen und der Schlüssel lag in dem Fach neben dem Tacho. Somit konnte wir ihn bis an den Straßenrand rollen.
Der Mann brachte einen Gartenschlauch und ich konnte den MK1 nach so vielen Jahren das erste Mal wieder ein wenig säubern.:)

Ein paar Fotos konnte ich dann noch vor Ort machen, bevor wir ihn wieder in die Garage zurückrollten.
Wir hatten uns völlig verquatscht und es war schon zu dunkel, um noch etwas zu testen.

Wir machten aus, dass ich nächsten Samstag wieder kommen sollte.
Der Mann wollte in der Zwischenzeit eine neue Batterie einsetzen,alles testen und ihn mit ein wenig neuem Sprit zum laufen bringen.

Das klappte auch und somit konnte ich den MK1 am Samstag samt Kurzzeitkennzeichen nachhause fahren.;)
Zuvor hatte ich auch ein wenig Kühlmittel und Öl nachgefüllt.

Zuhause angekommen habe ich gleich mal neue Scheibenwischer und eine Alu-Antenne montiert.
Daraufhin folgte erstmal ein gründlicher Waschgang samt Absaugen und Staubwischen:D

Der Mondi Fliesheck ist ein Baujahr 1996 und hat 72.000km Laufleistung auf der Uhr.
Motortechnisch treibt ihn ein 1.6L 16V Zetec mit 88PS an.

Er wurde in dschungelgrün/Juice Green (Perleffektlack - grün/blau) als 5-türer in der Skylight-Ausstattung ausgeliefert und wurde vom Werk aus bis zum Stillstand in der Garage scheckheftgepflegt.

Damals stand er auf 15 Zoll Winterreifen mit originalen Skylight-Radzierblenden.


Der grüne MK1 war auch der Grund warum ich den roten '93er MK1 Ghia gekauft hatte.
Ich wollte eigentlich nur die hintere RS-Heckschürze, aber der rote war mir dann zum schlachten doch zu schade.
---> http://www.autoextrem.de/ford-mondeo/215640-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-ghia-rs-ersten-stunde.html

Dann habe ich ja die grüne '96er MK1 Stufe gekauft um die dann aufgrund der RS-Teile zu schlachten.
Die passende Farbe war ja schon gegeben.:)
---> http://www.autoextrem.de/ford-mondeo/216246-mitnahmepflicht-echter-dschungelgruener-mk1-skylight-rs-ab-werk.html

Hier schonmal ein paar Details:

Werksausstattung

Ausstattung Außen
elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel
Metallic-Lackierung (Zweischicht)
Nebelscheinwerfer
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Parlichtschaltung links und rechts
variable Scheibenwischer-Intervallschaltung
Schiebe-/Hubdach aus getöntem Sicherheitsglas
getönte Wärmeschutzverglasung
...

Ausstattung Innen
Wegfahrsperre elektronisch
Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar
Vordersitze mit Lendenwirbelstütze
Fensterheber vorn elektrisch
Fußraumheizung/-belüftung hinten
regelbare Intrumentenbeleuchtung
Zentral-/Doppelverriegelung mit Leuchtschlüssel
...

Bereifung und Felgen
15" Stahlfelgen mit Winterbereifung
...

Wunschausstattung ab Werk
...

Nachträglich montiert
RS-Heckspoiler
...

Vorstellungsthread:

Hier die ersten Fotos vor dem putzen:
144812d1362290423-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci19661.jpg

144813d1362290438-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci19651.jpg

144814d1362290468-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci19621.jpg

Gruß mustang
 
W

West

Gast im Fordboard
Du bistn Freak, Josef :D Kaum siehst du einen Mk1 musst du ihn retten :D

Mal ernsthaft:
Bei den letzten hab ichs ja verstanden aber hierbei verstehe ich das irgentwie nicht.
Das Scheckheft kannste nach 6 Jahren Stillstand vergessen. Da muss eh alles gewechselt werden. Ok die Laufleistung wäre ein Punkt...

Aber das kann ja nicht der einzige Grund für den Kauf sein :D
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Liebhaber :)

Ja gut, die Flüssigkeiten usw. aber besser das immer alles bei einer Inspektion gemacht wurde, als das man nur gefahren ist ;)
Um die Gründe zu erläutern, muss ich ein wenig ausholen :D

Der Mk1 war der zweite nachdem silbernen, den ich überhaupt hatte.
Er sollte mir eigentlich als Arbeitsauto dienen um den silbernen zu schonen.

Wenig Km, kleine Maschine die zum fahren und transportieren von ein wenig Werkzeug genügt, günstigerer Unterhalt,
96er Baujahr und somit ein Mk1Fl mit Perleffektlackierung,elektrischen Tacho,H7-Scheinis,hydraulischer Kupplung,Schiebedach,elektrischen Fensterhebern usw.

Der Preis (Ein Gentleman genießt und schweigt) war natürlich auch entscheident, denn ich wusste ja die Preise, was manche in den Autobörsen so für
einen solchen MK1 verlangten.

Aber sowie er da stand, war er mir zu normal und ich suchte nach RS-Teilen.
Dann entdeckte ich den roten MK1 und interessierte mich da eigentlich nur für die tadellose RS-Heckschürze.
Vorne war die RS-Schürze des roten ja kaputt.

Ich kaufte den roten und stellte später fest, dass es eigentlich schade wäre, einen der aller ersten MK1 zu schlachten.
Speziell diesen, da er neu lackiert war und mit der Ghia-Ausstattung doch recht viel Ausstattung hat.

Somit fing das Projekt mit dem roten an und ich suchte wieder nach Teilen für den grünen.

Später bekamm ich den MK1 Turnier angeboten und es verstand sich von selbst, dass ich zuschlagen musste ;)

Dann entdeckte ich das grüne MK1 Stufenheck, mein Schlachtprojekt für das grüne Fliesheck.
Es war perfekt zum schlachten, da die RS-Teile schon die selbe Farbe hatten und sich der Aufbau wegen
den Schwellern und Radläufen,die sowieso total durch waren, nicht lohnte.

Also unbedacht habe ich eigentlich nie gehandelt, ich hatte schon immer erst die Idee und suchte dann nach den passenden Mondi oder Teilen.

Der aktuelle Stand ist nun der, dass der grüne MK1 Fliesheck und der blaue MK1 Turnier nur Schönwetter-Saison zugelassen werden, wenn die fertig aufgebaut sind.

Trotzdem wird der silberne seine Pflege natürlich intensiver erhalten und der rote auch, solang er dann auch als Alltagsauto dienen wird.

Mein Liebhaberherz für den MK1 und mein Motto, trugen da natürlich immer den gewissen Teil dazu bei ;)

Gruß mustang
 
W

West

Gast im Fordboard
Achso, du hast den schon länger. Ich habe gedacht du hättest dir den erst vor ein paar Tagen gekauft :)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Genau, ich habe die Mondis nur nie immer gleich sofort vorgestellt bzw. am Anfang wollte ich eigentlich keinen vorstellen.
Als ich dann nur ab und an etwas vom MK1 gelesen habe und das meiste nur mit Problemen zusammenhing, dachte ich mir, da muss man mal wieder was positives zeigen. :)

Denn der MK1 ist eigentlich ein sehr durchdachter und robuster Ford.
Durch teure Reparaturen und Rost sowie Neuwagenkäufen sind es immer weniger hier im Forum geworden.
Und es geht ja beim MK1 und MK2 immer noch weiter.

Ich weiß nicht wie lange ich meine MK1er haben werde, aber ich versuche sie wieder Fit zu machen und zu Erhalten.
Mitunter wird dieser Thread so hoffentlich nicht in Vergessenheit untergehen :)

Ich finde den Gedanken auch schön, wenn man sich später mal so einen MK1 auf Treffen etc. anschauen kann, was es damals schon an Technik und Ausstattung gab und wie schön sowie Zeitlos ein Mondi noch aussehen kann.

Vielleicht wird ja dann auch der ein oder andere an die alten Zeiten zurückdenken, wo er den hatte.

Manche machen dies mit anderen Autos jeglicher Marken, aber obwohl der Mondeo in einer so hohen Stückzahl gebaut wurde, wie auch Golf usw., ist die Fangemeinde nicht so groß.

Vielmehr wird der Mondeo als Lastesel genutzt oder einfach nur gefahren ohne ihn zu pflegen. Es ist ja ein altes Auto, nicht viel Wert.
Wozu den Wagen dann pflegen, in Technik und Optik investieren? Hauptsache das Teil fährt und kommt noch durch den Tüv und wenn nicht, dann holt man sich eben ein neueres oder anderes Auto.

Das ist die bittere Realität (wegen dem Geld scheitert es ja meist schon am Kupplungswechsel und Ende ist's,leider :()
Daher möchte ich wenigstens ein bisschen zum Erhalt beitragen und kenne auch ein zwei Leutchen, die genauso denken. :)

Gruß mustang
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich fände ein reines Mondeo Mk1 und 2 Treffen ganz Interessant. Im Mk3 Forum haben wir sowas ja schon (halt bloß mit dem 3er).

Die Technik und Ausstattung sind beim Mondeo für diese Baujahre auf jedenfall spitze. Ich Vergleich mit Modellen anderer Hersteller, die heute noch teurer sind wirkt der Mk1 noch richtig modern.
Ich werde meinen auf jedenfall so lange behalten wie es nur möglich ist. Zudem ister so wie er jetzt ist, wahrscheinlich einzigartig :D
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
@West: der Mondeo MK1 war damals das modernste Mittelklassefahrzeug auf dem Weltautomarkt. Der MK2 war auch wesentlich moderner als seine Konkurenten. Selsbt Vorsprung durch Technik :D konnte da nicht mithalten mit Procon ten :D Da gab es im Mondeo schon Serienmäßig 2 Airbags ^^

EDIT: Ich habe gerade diesen Mondeo entdeckt und das sind mir diese seltsamen Schalen an den Türgriffen aufgefallen? Sollen die wohl zur Verminderung der Windgeräusche beitragen oder? Scheen ist zwar was anderes aber wenns hilft.
Gebrauchtwagen: Ford, Mondeo, V6 Ghia, Benzin, € 1.400,- AutoScout24 Detailansicht
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Diese Schalen sollen bewirken das die Türgriffe sauber bleiben.
Ist ja irre was der Mondeo an "sinnvollem" Zubehör trägt, ich wusste garnicht das es diese Radlaufchromblenden auch für den Mondeo gibt.

Gruß Benjamin
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Die Radlaufchromblenden sehen ja noch gutaus. Aber der Rest einfach nur censored. Ich hab noch nie erlebt dass meine Türgriffe dreckig snd also auch unnütz alles.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Uhh nur ein 1,6er? Wäre mir zu wenig. Was ist denn dass da hinten rechts an der Stoßstange? :D Brauchst du den Heckspoiler noch?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
CLXer, es nervt gewaltig, Deine Fragen zu beantworten, wenn diese nur wenige Beiträge zuvor bereits beantwortet wurden:
Es ging beim Kauf um die Karosserie und ein grösserer Motor war kein Muss. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass er den Spoiler nicht abgeben wird.

:umleitung
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Die Mondeos haben es ja wirklich gut bei dir. Aber es wird langsma Zeit für eine grössere Garage.

Gruß Benjamin
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich gebe mir die beste Mühe ;)

Das ist der Punkt, ich habe mir schon einiges in der Umgebung (damit man schnell rüber fahren kann)
angeschaut, aber noch nichts passendes gefunden, wo die alle schön trocken stehen können.

Hier mal wieder ein paar neue Fotos und Fakten:

http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=144891&d=1362934178
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=144890&d=1362934170

Die Uhrbeleuchtung ist vorläufig rot, da die alte Glühbirne kaputt war.
Einen anderen originalen Schaltknauf gab es auch, da der alte oben geklebt und das Leder vom Ring am Finger kaputt war.

Die orangenen Seitenblinker waren teils undicht und wurde erstmal durch weiße ersetzt (später werden die schwarz)
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=144887&d=1362934146

Ghia-Innenraumleuchte
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=144888&d=1362934150

Chrom-Türgrifföffner
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=144889&d=1362934161

Gruß mustang
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
@mondeosvt: du bist echt ein Freak, :D

@clxer: Hätte noch einen Heckspoiler in Spanischrot mit dritter Bremsleuchte ;) Falls interesse bitte PN
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
:schleimer

Das sagt der richtige :happy :pfeif :undwech

Wir MK1 Begeisterte verstehn uns :rofl

EDIT:
Hier mal ein Foto von der Front mit den geschwärzten Blinkern samt Diadem ;)
144914d1363210578-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci25461.jpg


EDIT2:
Mit den schwarzen Klarglasseitenblinker samt Diadem-Blinkerglühbirnen sieht die Optik schon viel besser aus;)
144930d1363435963-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci24141.jpg

Hier noch ein Foto der kaputten Windschutzscheibe.
Der Riss zieht sich die Beifahrerseite hoch und geht unten bis zur Fahrerseite entlang.
144931d1363435975-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci25621.jpg


EDIT3:
Das Kenwood KDC-U40 im eingebautem Zustand beim silbernen MK1;)
144933d1363450997-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci58461.jpg

Und gestern einen Unfall mit einem Ast gehabt.
Meinem Vordermann ist der auf das Auto geknallt, hat eine große Beule hinterlassen und ich konnte nicht mehr ausweichen.
Die Stoßi ist von unten nach oben gerissen.:(
144934d1363451015-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci58431.jpg

Ein neues Foto vom Turnier-Innenraum:
144935d1363451923-sportliches-raumwunder-petrolblauer-mk1-ghia-24v-rs-wohlfuehlausstattung-dsci53191.jpg

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Mein silberner MK1 hat endlich den neuen 90mm Wolf-Endschalldämpfer aus Edelstahl drunter :D
Nur noch ein wenig ausrichten, aber sonst passt alles ;)

145009d1364123324-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci58941.jpg
145013d1364123369-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci59281.jpg
145011d1364123348-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci59191.jpg
145010d1364123338-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci59181.jpg
145012d1364123358-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci59221.jpg


EDIT:

Passend zum Thema "Black project", hat der grüne MK1 neue abgedunkelte Smoked-Windabweiser in Rauchglasoptik ;)
(Zubehör aus dem Fordprogramm, waren Lagerware)
Ein Danke geht dafür an Sebastian :)

145032d1364251544-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci26641.jpg
145033d1364251554-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci26631.jpg

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Die Optik beim silbernen MK ist einfach nur Hammer :D
Noch ein Foto von der Seite :)
145063d1364567953-mk1-glx-erwacht-langer-zeit-dsci59301.jpg


Hier mal der grüne MK1 ohne die kaputte Heckstoßi^^
145053d1364520709-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci26401.jpg

Wenn Alus drauf sind, muss das dahinter auch gut aussehen :)
Daher habe ich die Sättel und Trommeln mal schwarz gelackt.
Früher oder später (Bremsen sind TOP) werden die neuen Teile aber richtig mit Bremssattellack gestrichen ;)

hinten rechts
145054d1364520774-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci26831.jpg
145055d1364520799-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci27001.jpg

hinten links
145056d1364520834-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci27161.jpg

vorne links mit Drahtbürte entrostet
145057d1364520860-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci27181.jpg

gesäubert und Lackiervorbereitung
145058d1364520885-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci27201.jpg

fertig gelackt :)
145059d1364520906-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci27241.jpg

EDIT:

Die silbernen Rückleuchten hatte ich zur Probe mal an den grünen montiert.
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=145064&d=1364569385

Aber die passen nicht in das Konzept und kommen am roten viel besser zur Geltung.:)
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=145065&d=1364569396

Da der grüne ohne Stoßi so nicht draußen stehen kann, habe ich eine Ersatzstoßi montiert und oben ein wenig dschungelgrün gelackt. Den Unterteil habe ich als Kontrast silber gelassen ;)

http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=145066&d=1364569405
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=145068&d=1364569424
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=145067&d=1364569416
http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=145069&d=1364569432

EDIT2:
An einem schönen sonnigen Tag muss man einfach Alus draufziehen :D
Ich habe hinten auch mal gleich eine RS-Heckschürze montiert.
So sieht man die Reservestoßi weniger ^^

145093d1364656218-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40351.jpg
145099d1364656317-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40571.jpg
145100d1364656334-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40301.jpg
145101d1364656353-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40321.jpg
145096d1364656265-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40461.jpg
145095d1364656248-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40441.jpg
145097d1364656281-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40501.jpg
145094d1364656233-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40421.jpg
145098d1364656299-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci40541.jpg

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Beim grünen MK1 hat nun der Umbau begonnen. ;)
Front- und Heckstoßstange sind nun abmontiert, um dahinter zu putzen^^

Die Funkfernbedienung + Coming/Living Home ist in Vorbereitung :)
Natürlich samt Chirper :D
attachment,attachmentid-142082,stc-1,d-1333483882.htm

EDIT:

Die Scheinwerfer vom grünen sind draußen und nun geht es so weiter ;)
145170d1365447103-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci57571.jpg

EDIT2:

Mit dem alten Alarmschalter funktionierte die Motorraumbeleuchtung nicht, da dieser eigentlich
ab 01/94 eingebaut wurde und die Motorraumbeleuchtung da nicht mehr vorgesehen war.
Der Alarmschalter war wohl kaputt und wurde mal beim Vorbesitzer gegen einen anderen getauscht.

Nun habe ich aber vom Jürgen, einem MK1-Liebhaber der ersten Stunde, einen passenden Alarmschalter bekommen, der
bis Ende 93 verbaut wurde und die Motorraumbeleuchtung beinhaltet. ;)

An dieser Stelle nochmal ein offizielles DANKE, denn bei so manchen Problemen und Informationen,
hätte ich mich dumm und dämlich gesucht :)

Hier der alte und zugleich kaputte Alarmschalter
145171d1365461696-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-ghia-rs-ersten-stunde-dsci58831.jpg

Und hier der neue Alarmschalter
145172d1365461708-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-ghia-rs-ersten-stunde-dsci62001.jpg

EDIT3:

Als kleines Schmankerl gibt es hier nochmal ein Vorherfoto vom grünen ;)
145183d1365724967-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsc027991.jpg

Gruß mustang
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Kannst du mal Bilder von der Motorraumbeleuchtung hochladen? Das hatte mich schon immer interessiert, aber habe noch nie eine originale gefunden.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Die originale habe ich noch nicht bekommen und daher wird das alles solange erstmal anders gelöst ;)
Natürlich so, dass die Optik erhalten bleibt und wenn ich dann die originale Motorraumbeleuchtung habe, wird es so verbaut wie es soll :)

Eingebaut ist die jetzige seit heute ;) Nur noch anschließen :)

EDIT:

Es gibt Neuigkeiten ^^

roter MK1:
Nun ist die Motorraumbeleuchtung eingebaut und ich bin vollkommen zufrieden :)
Die 60 LED's leuchten den Motorraum schön gleichmäßig aus ;)

Hier ein Foto nach dem Einbau :D

145198d1366326327-schon-fast-youngtimer-spanischroter-mk1-ghia-rs-ersten-stunde-dsci62541.jpg


grüner MK1:
Die lackierten Kühlergrillgitter in schwarz glänzend sind eingeklebt.
Eine neue Auspuffanlage ist montiert und die Ford-Pflaume in der Frontstoßstange ist in Wagenfarbe dschungelgrün lackiert ;)

145197d1366324422-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-dsci59611.jpg

EDIT2:


Die originalen Nebler habe ich ausgebaut um Platz für die TFL's zu schaffen :)
145209d1366404416-black-project-dschungelgruener-mk1-skylight-scheckheftgepflegter-garagenfund-led_tagfahrlicht_set_running_round_1_z1.jpg


Gruß mustang
 
Oben