Liebhaber
Ja gut, die Flüssigkeiten usw. aber besser das immer alles bei einer Inspektion gemacht wurde, als das man nur gefahren ist

Um die Gründe zu erläutern, muss ich ein wenig ausholen
Der Mk1 war der zweite nachdem silbernen, den ich überhaupt hatte.
Er sollte mir eigentlich als Arbeitsauto dienen um den silbernen zu schonen.
Wenig Km, kleine Maschine die zum fahren und transportieren von ein wenig Werkzeug genügt, günstigerer Unterhalt,
96er Baujahr und somit ein Mk1Fl mit Perleffektlackierung,elektrischen Tacho,H7-Scheinis,hydraulischer Kupplung,Schiebedach,elektrischen Fensterhebern usw.
Der Preis (Ein Gentleman genießt und schweigt) war natürlich auch entscheident, denn ich wusste ja die Preise, was manche in den Autobörsen so für
einen solchen MK1 verlangten.
Aber sowie er da stand, war er mir zu normal und ich suchte nach RS-Teilen.
Dann entdeckte ich den roten MK1 und interessierte mich da eigentlich nur für die tadellose RS-Heckschürze.
Vorne war die RS-Schürze des roten ja kaputt.
Ich kaufte den roten und stellte später fest, dass es eigentlich schade wäre, einen der aller ersten MK1 zu schlachten.
Speziell diesen, da er neu lackiert war und mit der Ghia-Ausstattung doch recht viel Ausstattung hat.
Somit fing das Projekt mit dem roten an und ich suchte wieder nach Teilen für den grünen.
Später bekamm ich den MK1 Turnier angeboten und es verstand sich von selbst, dass ich zuschlagen musste
Dann entdeckte ich das grüne MK1 Stufenheck, mein Schlachtprojekt für das grüne Fliesheck.
Es war perfekt zum schlachten, da die RS-Teile schon die selbe Farbe hatten und sich der Aufbau wegen
den Schwellern und Radläufen,die sowieso total durch waren, nicht lohnte.
Also unbedacht habe ich eigentlich nie gehandelt, ich hatte schon immer erst die Idee und suchte dann nach den passenden Mondi oder Teilen.
Der aktuelle Stand ist nun der, dass der grüne MK1 Fliesheck und der blaue MK1 Turnier nur Schönwetter-Saison zugelassen werden, wenn die fertig aufgebaut sind.
Trotzdem wird der silberne seine Pflege natürlich intensiver erhalten und der rote auch, solang er dann auch als Alltagsauto dienen wird.
Mein Liebhaberherz für den MK1 und mein Motto, trugen da natürlich immer den gewissen Teil dazu bei
Gruß mustang