Rincelot

Grünschnabel
Registriert
5 August 2012
Beiträge
12
Hallo Forum,

ich fahre einen MK2 BJ 97 1,6. Seit kurzem läuft er sehr unruhig. Wenn man ihn morgens startet und losfährt fängt er an zu hüpfen als würde er gas anehmen dann nicht dann wieder. tritt man das kräftig auf gas fährt er. dazu kommt das er manchmal aber auch morgens die drehzahl nicht auf die kette bekommt. wenn man an einer kreuzung oder ampel steht geht die drehzal auf einmal auf 1500 fällt dann auf 500 ab dann wieder hoch dann auf ca 350 und dann aus. startet man ihn danach neu fährt er wie ne eins. Folgendes ist schon getauscht. Luftmengenmesser, Zündkerzen. Hatte jemand so etwas schonmal oder kann mir sagen wo ich suchen soll? wenn er warm ist ist auch das unruhige vom Motor fast weg.

mfg
Rince
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Welche Zündkerzen hast Du verwendet? Was anderes, als MOTORCRAFT mögen FORD-Motoren nämlich nicht ... keine Ahnung woran das liegt.
2.) Hast das Leerlaufregelventil schon gecheckt?

ng
Alex
 

Rincelot

Grünschnabel
Registriert
5 August 2012
Beiträge
12
Kerzen sind die von NGK von kfzteile24. hat sich nichts verändert vorher/nachher. ja silberner ventildeckel. Meint ihr das kann am Öl liegen? könnte das natürlich wechseln. wäre eh mal wieder zeit.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Meiner fuhr lange mit NGk ohne Probleme.Jetzt fahre ich,wie bei allen 3 1,8ern vorher ,Beru(14KR6ZPPV bzw. 14kr8mpx)ohne Probleme.
Würde die Zündkabel tauschen,gibt es mit Kerzen(Originalteile)günstig bei Ebay.Die Aussetzer deuten auf Zündung hin.Leerlaufprobleme gibt es oft wegen Leerlaufregelventil(säubern/tauschen)oder dem T-Stück(Unterdruckleitung)unterhalb der Zündspule.
 
Oben