Mondeo MK1 1,6L 16V Zetec bockt und stottert wenn er warm ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwexj

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

bin ziemlich am verzweifeln und bräuchte Hilfe.
Habe mir vor 6 jahren meinen Mondeo gekauft und hatte das Phänomen wenn er warm war hat er ab und zu bei ca. 3-400 Umdrehungen gebockt als wenn einer die Zündung ausgeschalten hätte oder den "Benzinhahn" (nicht vorhanden weis ich ;-)) zugedreht hätte....es hat einen regelrecht nach vorn geworfen. Man musste auf ca. 80 kmh runtergehen....und hat zaghaft wieder Gas gegeben und dann fuhr er meist wieder. Hatte sich im Laufe der jahre gegeben. Und ich war glücklich...
Nun waren die Hydros hin und Ventile verbrannt und ich hatte nur noch auf 2 Zylindern Kompression. Also einen E-Spender bei Ebay gekauft und ein Bekannter hat den Kopf gewechselt....neue Hydros mit rein....und Zahnriemen neu...Öl gewechselt...
was soll ich sagen....ich fahre ca. 20 Kilometer absolut Super....er ist längst warm....und dann kommt plötzlich der Moment....da schüttelt sich das Auto so sehr....nimmt kein Gas an....und ich musste sogar schon anhalten? Im Standgas läuft er dann wieder....
So extrem war es nicht als ich Ihn damals erworben hatte...

Hat jemand ähnliches durch oder eine zündende Idee ;-))

Ich danke schonmal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben