I
Iwans Tschtschtsch
Gast im Fordboard
Servus werte Forengemeinde!
Es dreht sich um einen Focus, BJ 2010, 1,6l Benziner, 100PS: Eben rief mich meine Frau an und schilderte mir dieses Problem: Gestern Abend habe sie das Fahrzeug abgestellt, alles war in Ordnung. Heute fuhr sie los und das Fahrzeug habe gestottert, lediglich im Leerlauf klinge es normal. Beim Gasgeben käme dann eben dieses Stottern und das gelbe Motorblocksymbol im Armaturenbrett leuchte auf. Bei Bergauffahrten beginne der Motor zu röhren und sie habe den Eindruck, dass der Motor nicht auf allen Töpfen liefe. Sie ist Laie, so dass eine Überprüfung von Zündkabel etc. nicht möglich ist. Ich werde, da ja noch Garantie, das Fahrzeug in die Werkstatt stellen.
Meine Frage ist jetzt, ob in diesem Zustand eine 100km-Fahrt möglich ist, ohne dass der Motor kaputt geht? Ich weiß, dürftige Angaben, aber mehr hab ich auch nicht... :-(
VG
Es dreht sich um einen Focus, BJ 2010, 1,6l Benziner, 100PS: Eben rief mich meine Frau an und schilderte mir dieses Problem: Gestern Abend habe sie das Fahrzeug abgestellt, alles war in Ordnung. Heute fuhr sie los und das Fahrzeug habe gestottert, lediglich im Leerlauf klinge es normal. Beim Gasgeben käme dann eben dieses Stottern und das gelbe Motorblocksymbol im Armaturenbrett leuchte auf. Bei Bergauffahrten beginne der Motor zu röhren und sie habe den Eindruck, dass der Motor nicht auf allen Töpfen liefe. Sie ist Laie, so dass eine Überprüfung von Zündkabel etc. nicht möglich ist. Ich werde, da ja noch Garantie, das Fahrzeug in die Werkstatt stellen.
Meine Frage ist jetzt, ob in diesem Zustand eine 100km-Fahrt möglich ist, ohne dass der Motor kaputt geht? Ich weiß, dürftige Angaben, aber mehr hab ich auch nicht... :-(
VG