Hallo
Mein neu gekaufter 1995 2.0 liter Mondeo Turnier (136PS) macht weiterhin Probleme. Er hat seit 1-2 Wochen angefangen manchmal zu stottern wenn man gas gibt oder hatte auch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (sinkt auf 500 runter und dann geht er wieder hoch auf ca. 800RPM). Meistens verschwanden jedoch die Beschwerden. Heute war es jedoch schlimm, vorallem beim Anfahren, spuckte und stotterte das Auto. Man konnte kein Bleifuss geben, sonst verschluckte er sich und der Motor hatte merklich weniger Kraft. Hörte auch ein paar Mal ne Fehlzündung beim Anfahren (wenn auch nur leise?!) oder spürte Vibration vom Motor. Habe heute von meinem alten MK1 Teile gewechselt (nehme an dass die Teile gut sind da der alte MK1 nie solche Probleme machte und bis zum Schluss tiptop lief!):
Zündkabel & Spule
LMM
Zündkerzen
Und zu guter Letzt: Lambda Sonde dort wo die Auspufrohre vom Motor runter kommen. Gibt es noch eine 2te?!
Das komische war: als ich die Lambda Sonde aussteckte und nochmals den Motor anliess, dann verhielt er sich GENAU gleich wie mit eingesteckter Lambda Sonde! Ich hab die Lambda Sonde vom anderen MK1 eingebaut und die Beschwerden sind viel weniger geworden (kann jetzt voll gas geben und er hat auch Kraft) WENN auch nicht ganz weg! Wenn man im Leerlauf (Kupplung gedrückt) das Gas kurz voll drückt, dann verschluckt er sich leicht und man spürt ne Vibration, dann erst geht die Drehzahl hoch. Das merkt man auch beim Anfahren recht stören. Danach ist gut, konnte voll aufs Gas drücken bis 5000RPM ohne Probleme, was vorher nicht ging. Was könnte das Problem sein?! Ist das Steuergerät futsch? Oder muss man beim MK1 das Steuergerät reseten lassen bzw. ist der jetzt in nem Sicherheitsmodus?!
Kann mir jemand helfen?! Bin auf das Auto angewiesen
Danke!
Mein neu gekaufter 1995 2.0 liter Mondeo Turnier (136PS) macht weiterhin Probleme. Er hat seit 1-2 Wochen angefangen manchmal zu stottern wenn man gas gibt oder hatte auch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (sinkt auf 500 runter und dann geht er wieder hoch auf ca. 800RPM). Meistens verschwanden jedoch die Beschwerden. Heute war es jedoch schlimm, vorallem beim Anfahren, spuckte und stotterte das Auto. Man konnte kein Bleifuss geben, sonst verschluckte er sich und der Motor hatte merklich weniger Kraft. Hörte auch ein paar Mal ne Fehlzündung beim Anfahren (wenn auch nur leise?!) oder spürte Vibration vom Motor. Habe heute von meinem alten MK1 Teile gewechselt (nehme an dass die Teile gut sind da der alte MK1 nie solche Probleme machte und bis zum Schluss tiptop lief!):
Zündkabel & Spule
LMM
Zündkerzen
Und zu guter Letzt: Lambda Sonde dort wo die Auspufrohre vom Motor runter kommen. Gibt es noch eine 2te?!
Das komische war: als ich die Lambda Sonde aussteckte und nochmals den Motor anliess, dann verhielt er sich GENAU gleich wie mit eingesteckter Lambda Sonde! Ich hab die Lambda Sonde vom anderen MK1 eingebaut und die Beschwerden sind viel weniger geworden (kann jetzt voll gas geben und er hat auch Kraft) WENN auch nicht ganz weg! Wenn man im Leerlauf (Kupplung gedrückt) das Gas kurz voll drückt, dann verschluckt er sich leicht und man spürt ne Vibration, dann erst geht die Drehzahl hoch. Das merkt man auch beim Anfahren recht stören. Danach ist gut, konnte voll aufs Gas drücken bis 5000RPM ohne Probleme, was vorher nicht ging. Was könnte das Problem sein?! Ist das Steuergerät futsch? Oder muss man beim MK1 das Steuergerät reseten lassen bzw. ist der jetzt in nem Sicherheitsmodus?!
Kann mir jemand helfen?! Bin auf das Auto angewiesen
Danke!