Focus 2l Diesel fängt an zu stottern bei konstanter fahrt

Michael69

Newbie
Registriert
19 Januar 2024
Beiträge
2
Alter
54
Ort
Rheine
Hallo ich bin Michael und mein Problem ist das mein Focus Cabrio im warmen Zustand anfängt zu stottern die Drehzahl
nicht mehr über 3000 kommt . Aber nur wenn er warm ist ! Mache ich ihn dann aus warte kurz und starte neu ist alles
wieder in Ordnung. Bis ich wieder konstant bei ca 80 -120 kmh unterwegs bin ! Dann fängt das selbe spiel von vorne an
Kann mir hier jemand helfen ?
 

Michael69

Newbie
Registriert
19 Januar 2024
Beiträge
2
Alter
54
Ort
Rheine
Moin habe den Wagen erst seit November , Oel und Zahnriemen sowie neue Reifen habe ich machen lassen , Denn Dieselfilter noch nicht .
Ich werde es mal ausprobieren , Gesehen habe ich aber reichlich luftbläschen im schlauch .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.894
Ort
Köln-Lövenich
Am besten gleich den Filter samt Gehäuse erneuern , da die leitungsanschlüsse am Gehäuse auch gerne undicht werden und dann Luft ins System gesaugt wird .
 
Oben