Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Moin zusammen!

Hab am Mittwoch meinen Ka angelassen und wollte losfahren, da musste ich feststellen, dass er nur stotterhaft auf Gas reagierte. Also es kamen immer nur kurze Beschleunigungszüge. Außerdem klang der Auspuff ziemlich "blubbernd". Also stellte ich das Auto ab und überlegte wie ich nun an die Arbeit komme. Als ich ihn nach ca. 5 Minuten nochmal angelassen habe, lief wieder alles problemlos. Zu dem Zeitpunkt war ich natürlich erstmal nur erleichtert und dachte das wäre eine einmalige Sache gewesen.
Jedoch heute, wieder das selbe. Aufgefallen ist mir, dass es am Mittwoch sowie heute extrem feucht draußen war, alles angelaufen etc.
Könnte das evtl. mit dieser Feuchtigkeit zu tun haben?
Ich habe auch mal heute das "Stottern" bzw. "Blubbern" vom Auspuff aufgenommen:

http://ul.to/j113h2

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.


Grüße
Reap
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Meinst da sammelt sich Feuchtigkeit?

Sollte ich Zündkerzen + Kabel erneuern? Oder kann ich das vorher irgendwie checken?
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Hab mal an den Zündkabeln nachgeschaut. An Zweien sieht es so aus:



Könnte das die ursache sein?
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Kerzen wurden im Januar 2008 erneuert.
Habe nun mal die Zündkabelstecker mit selbstverschweißenden Klebeband "versiegelt" seit 3 Tagen (trotz Frost heute morgen) keine Probleme mehr. ?(
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das ist doch mal was. Dann kann es sein, daß die Kabel einen weg haben. Sehen die Brüchig aus? Sollten evtl gewechselt werden
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Also beim Drüberschauen konnte ich an dem Rest der Kabel nichts erkennen. Allerdings ist an dem einen Stecker einen Riss feststellen, der bestimmt 1-1,5cm rein ging. Zurzeit ist er ja zugeklebt.
Also sollte ich mich mal nach neuen Zündkabeln umsehen? Wie sind denn Zündkabel von Drittanbietern?
 
Oben