V6GT
König
Nachdem ich mich ja normalerweise im Mondeo-Bereich rumtreibe, muss ich hier nun auch mal vorstellig werden. Es geht um unseren '98er Fiesta (1300er, 60 Ponnys, JBS). Mit diesem Wägelchen bin ich vorhin zur 4ma gefahren, um dort meinen Dienstwagen abzuholen. Der Fiesta lief wie immer ganz normal (wenn man von gelegentlichen Zipperlein des LLRV mal absieht). Ich habe ihn in der 4ma abgestellt und das andere Fahrzeug beladen. Als ich den Kleinen dann nach ca. 30 min. wieder starten wollte, passierte etwas merkwürdiges - der Motor startete zunächst nach nur wenigen Anlasserumdrehungen ganz normal, ging aber nach einer Sekunde schlagartig wieder aus. Als ich ihn dann wieder starten wollte, musste ich zunächst etwas "orgeln", dann erfolgten lebenswillige Zuckungen, die aber nicht genügen, um das Triebwerk am Laufen zu halten. Der Anlasser dreht sehr schnell (kommt mir fast zu schnell vor) und die Batterie ist gut in Schuss. Ich habe noch nichts geprüft oder geändert, da mir die Zeit dazu fehlte. Wäre es ein Vergaser-Motor, würde ich sagen: "Abgesoffen".
Bevor ich am Samstag (dann sehe ich den kleinen Racker wieder) allen üblichen Verdächtigen auf den Zahn fühlen muss, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand das so oder ähnlich schon mal erlebt hat und woran es gelegen hat.
Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
:
Bevor ich am Samstag (dann sehe ich den kleinen Racker wieder) allen üblichen Verdächtigen auf den Zahn fühlen muss, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand das so oder ähnlich schon mal erlebt hat und woran es gelegen hat.
Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.