Tourneo Connect startet nach 14 tägiger Standzeit nicht mehr. Was tun??

Bernd

Grünschnabel
Registriert
13 Januar 2016
Beiträge
12
Hallo in die Runde,

ich habe da ein Problem mit meinem Tourneo Connect Bj. 2008, 1.8l TDCI mit 110PS.
Da ich seit Ende Dezember in Reha bin, hat mein Tourneo nun 14 Tage hier auf dem Parkplatz gestanden, ohne bewegt worden zu sein.
Heute Vormittag wollte ich ein kleine Einkaufstour starten und siehe da, er sprang nach dem Vorglühen an, lief ca. 5 sek. und ging aus.
Erneutes Vorglühen und Starten brachte keinen Erfolg. Der Wagen sprang nicht mehr an. Nun bin ich noch einige Tage hier,m aber die Abreise nähert sich und ich möchte nicht hier in Bad Orb gestrandet sein. Da ich immer wieder Anwendungen habe, kann ich erst Morgen Mittag den ADAC anrufen, um mal einen von den Gelben Engeln unter die Motorhaube schauen zu lassen.

Kennt vielleicht einer der Tourneo Fahrer hier im Forum das Problem oder hatte schon mal ein ähnliches? Vielleicht kann mir hier einer Tipps geben, an was das liegen könnte.

Diesel ist im Tank, Anlasser dreht, Batterie hat Saft nur starten möchte er nicht.
Das Problem kenne ich nicht, da der Tourneo egal, bei welchen Temperaturen, immer ohne Probleme angesprungen ist.

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen...

Beste Grüße aus Bad Orb,
Bernd
 
Oben