Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Find ich schon echt Traurig das du den nit nimmst. Jedoch solltest du die courage besitzen, im Forum vielleicht einem Liebhaber den zutritt zum Verkäufer zu gewähren, bevor das gute stück verhaspellt wird.
Meine meinung blah
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Vergaser & kein Kat.
Darf nicht in die Plakettenzone der Innenstadt.
20x Höchststeuersatz € 25.36 = 507.20 Steuer/Jahr - AUTSCH!!

Darf man damit überhaupt bleifrei tanken, oder muß man da die Zylinderköpfe umbauen oder sowas?
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Original von Cossie 29
Das mit der "Wertanlage" hängt natürlich vom Ausgangszustand ab.

Meinen letzten 2.8 SuperInjection habe ich 1999 aus erster Hand mit Zustand 1 gekauft, ca. 64.000 Km Laufleistung für umgerechnet 7000,- EUR. Verkauft habe ich ihn 2006, immer noch Zustand 1 mit 97.000 km Laufleistung für 9350,- EUR. Und das war schon recht günstig, vergleichbare wurden zu der Zeit für ca. 10 - 12.000,- EUR angeboten. Aber mir war wichtiger, dass er in gute Hände kommt.

An Reparaturen hatte ich in den 7 Jahren nur Kleinkram, wegen des sehr guten Zustandes, also definitiv keinen Verlust gemacht.

Und dit isser jewesen:

KLICK MIR


Ich habe allerdings ein selten so gutes gepflegten Capri auf der Strasse gesehen. Wenn der von deinem Bekannten auch so gepflget ist oder nur ein viertel von dem ist dann würde ich auch zu schlagen denn der Wert steigert ständig.

Gruß Axel
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
da muss ich dir voll recht geben Axel ! Mann brachut ja nur mal im Net nach ne Capri zuschauen da wird einem Schrott für viel geld vekauft ! Und Capris werden sehr selten ist also ne wirkliche Anlage sowiso wenn er gepflegt ist !
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Ich glaube ich habe nie gepostet daß ich das Auto tatsächlich gekauft habe.
Erstbesitz von 1985 bis 2007, original 95.000 km, Radio von damals ohne Cassette (von CD gar nicht zu reden). Zustand sensationell für ein originales, nie restauriertes Auto.
Fahrgefühl zum Yippie-Schreien - geil!!
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
von mir auch ein herzlichen Glückwunsch,
denke daran du besitzt jetzt eine rarietät und cultauto das braucht besonders viel liebe und pflege.

mfg axel
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Merci.
Ich bin nach wie vor sprachlos über den absoluten Originalzustand des Autos. Hinten auf der Heckklappe ist ein "LMV Versicherung"-Aufkleber, den der Erstbesitzer da angebracht hat - das war's aber auch schon mit Modifikationen. (und den mache ich natürlich auch ab, sobald ich dazu komme... hoffentlich geht der halbwegs 'runter nach 22 Jahren).
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Sehr schönes Auto muß ich ja sagen.:wow Ich durfte das Vergnügen haben als ich vom 29.09. bis 03.10.
in Bayern war auch einen 2,8 l Capri fahren. Es war das erste mal für mich das ich ein Capri gefahren habe. Ein richtiges MännerAuto:mua . Es war eine tolle Erfahrung und das erste mal seit 17 Jahren das ich wieder richtig arbeiten mußte am Steuer. Kein Vergleich zu Heute.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Original von 96-mustang-gt
Ah, so geht das mit den Bildern!

Das isser...
attachment.php

Den hätte ich auch gerne! ;) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kultauto :ballon:!!!
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil, das du dir da an Land gezogen hast. Ist ja schon der Hammer dieser absolut unverbastelte originalzustand, einfach klasse. Beneide dich total um dieses Sahnestückchen. ;)
Wir werden unseren diesen Winter auch auseinander nehmen und dann soweit wie möglich wieder in den original Zustand versetzen. Irgendwie mag ich Spoiler und Co nicht mehr haben an diesem Baby.

@ cougaraxel
Freut mich sehr, daß dir unsere Fahrt im Capri gefallen hat. Mir hat es auch Spaß gemacht zu Beobachten, wie es ist wenn jemand zum ersten Mal nen Capri bewegt. ;)
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Hab' mir Deinen / Euren mal in der Galerie angeschaut... auch ein weisser - die Farbe kommt ja angeblich wieder. Super Injection ist natürlich noch cooler! (Aber andererseits, ich bin mit den Fahrleistungen meines 2000ers durchaus zufrieden - das Auto ist ja recht leicht, weil kein Elektronik-Schnulli drin ist. Und Motorleistung hab' ich mehr als genug, wenn auch in einem anderen Auto.)
Aber in der Tat, die Optik der Original-Karosserie ohne Spoiler finde ich schlicht schöner als mit GFK-Gewerk.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Holgi
Redet man über Geld nicht?
....falls doch, was hat er nun gekostet?

Erstens spricht man ja sowieso nicht darüber, zweitens sagen die, die es tun, meistens sowieso nicht die Wahrheit und drittens, kann ich wissen wo überall im Internet meine Frau mitließt!?!?! :happy:
Also keine Zahlen.
Nur so viel: ich KANN eigentlich mit diesem Auto in näherer Zukunft keinen Wertverlust erleiden.
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
aber ich würde mir gedanken mache ob ich den fahren würde ! Das is ja wirklich ein Sahnestücken !!!! Nur klasse ich freu mich für dich . Eigentlich gehört er ja fast schon in ein museum :rolleyes:
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Grosser Ärger.
Wir wohnen nur wenige 100 Meter vom Rand der Kölner Umweltzone weg. Der nächste Geldautomat, die Post, Bank, Hausarzt et cetera - alles in der Zone drin, und da kann ich mit dem Capri nicht hinfahren. Das ist SEHR lästig. Plakette gibt's ja keine für Autos mit Vergaser und ohne Kat, und die Veteranenregelung greift erst für Autos ab 30 Jahren... das sind ja noch einige Jahre hin, bis mein 1985er da ist.
Meine Frau ist jetzt sehr angenervt über diesen Mangel. Zum regelmäßigen Fahren taugt das nichts, das Auto soll abgemeldet werden. (noch zumal ich ja schon ein anderes "Spielzeug"-Auto habe... jetzt muß was her was im Alltag was leisten kann.
Ich suche dringend einen Dauerstellplatz, wo ich den Capri abgemeldet lagern kann. Trocken muß er sein, sollte aber auch nicht allzu viel kosten - ein Tiefgaragen-Stellplatz für 60 Euro/Monat ist ja Quark, denn ca. 700 Euro dem Auto "hinterherzuwerfen" ist mehr, als eine eventuelle Wertsteigerung ausmachen kann.
Die andere Alternative wäre verkaufen, wobei mir das ja in der Seele weh täte...
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Naja - ich würde Dir ja anbieten ihn mit bei meinen "Kleinen" unterzustellen - aber 200km weit weg willste ihn bestimmt nicht haben... oder ??

Außerdem - dann müssten wir ja fast schon gucken wem welcher gehört :D

Zugegeben - ganz so klasse sieht mein weißer SuperGT nicht aus....
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Das mit den Umweltzonen ist der größte Mist überhaubt, da haben sich die Bürokraten von der Regierung wieder eine schöne Schikane einfallen lassen um die Leute zu nerven und um Geld abzuzocken! :aufsmaul: :mp:

Bei alten Dieseln kann ich das ja teilweise noch verstehen aber bei Benzinern nicht, die geben damit den Youngtimern aus den 80ern keine Chance zum Oldie zu werden weil man entweder wegen der Feinstaub Regelung und den Umweltzonen nicht in die Innenstadt fahren darf oder weil einen wegen fehlendem Kat die KFZ Steuer auffrisst und man die Autos weil sie noch keine 30 Jahre alt sind auch nicht auf H - Kennzeichen zulassen kann!

Das Resultat daraus ist das solche Autos reihenweise für den Export ins Ausland abgeschoben werden oder gleich verschrottet werden, die Regierung kapiert aber nicht das damit die zukünftigen Klassiker verloren gehen und man dann wenn die Autos 30 Jahre alt wären keinen mehr findet!

Aber zurück zum Thema, hier bei uns in München kann man im Pharao Haus (ist ein Hochhaus in München-Oberföhring in Form einer Pyramide) von den Bewohnern Tiefgaragenplätze für ca. 30 Euro im Monat mieten, denn bei jeder Wohnung ist automatisch ein TG Stellplatz dabei aber die Hälfte der Bewohner hat kein Auto, das bedeutet das die halbe Tiefgarage leer steht!

Ich habe dort auch schon seit 2003 meinen BMW M5 eingelagert!

Allerdings dürfte München für dich einwenig weit weg sein, ich bin übrigens zur Zeit der WM 2006 die Strecke Köln München auch schon mal gefahren weil ich meinen Scorpio 24V in Köln gekauft habe, bin mit dem ICE hin und mit dem Auto zurück gefahren! :)

Verkaufen würde ich den Capri auf jeden Fall nicht denn man findet ja nicht mehr viele gute, ein Kumpel von mir hat auch einen Capri, es ist ein 81er 3,0V6 mit dem englischen Essex Motor, er bewegt ihn nur ab und zu mal mit einer roten 07er Nummer (Sammlerkennzeichen) und fährt sonst einen Audi A3. Aber leider wurde und die rote 07er Nummer von der Regierung ja auch wieder genommen denn soweit ich weis haben die bereits vergebenen "Bestandsschutz" aber man bekommt sie "neu" nicht mehr!

Gruß Franz
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Original von Parallax
Bei alten Dieseln kann ich das ja teilweise noch verstehen

Das ist genau das Denken, das mit der Regelung erzeugt werden soll. Dabei sind die Alten ohne Filter weitaus "gesünder", als der gesamte feinstgefilterte Neuwagenkram. Denn die Partikel werden erst durch die Filterei so klein, daß sie überhaupt in der Lage sind, sich in der Lunge festzusetzen. Die groben Brocken der alten "Stinker" hustet man einfach wieder aus. Nur wird das gern verschwiegen.

Original von Parallax
aber man bekommt sie "neu" nicht mehr!

Selbstverständlich bekommst Du auch eine 07er noch neu. Allerdings nicht mehr mit 20 Jahren, sondern genau wie ein H-Kennzeichen erst ab 30. Zudem wurden die Zulassungshürden für die 07er angehoben. Aber generell bekommt man die auch noch neu zugeteilt.

@ Werner, es gibt für Anwohner auch Übergangs- und Ausnahmeregelungen, wenn das Fahrzeug nicht um- bzw nachgerüstet werden kann. siehe hier
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
In den grundsätzlichen Diskurs über den Sinn und Unsinn von Umweltzonen, Feinstaubplaketten, Bussgeldern und Flensburg-Punkten (!!!!!) bei Fahren ohne Plakette will ich hier nicht einsteigen, das ist ein weites Feld.

Da ich am Rande der Kölner Umweltzone wohne, knapp draussen, nicht drin, kommen die Ausnahme-Regelungen für mich nicht zur Anwendung, leider.

Aus den hier genannten Gründen will ich das Auto auch lieber behalten und lagern als verkaufen. Die Sache ist halt die: wenn ein Stellplatz 50 Euro im Monat kostet, dann sind das 600 Euro im Jahr... es fehlen noch 6 Jahre bis die 30 voll sind... 6 mal 600 = 3600 Euro (!!) die ich bis dahin an Garagenmiete bezahlen würde - so viel kann die Wertsteigerung gar nicht sein.

Wenn ich also keine vernünftige Abstellmöglichkeit finde, muss das Auto verkauft werden, hilft alles nix.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
@Mustang

Es war doch bekannt das die Umweltzonen kommen, warum haste Dir dann nen Auto ohne G-Kat angelacht, wenn man in der Nähe von so einer Zone wohnt?

Vor allem, wenn auch bekannt ist, das die 07er-Kennzeichen erst ab 30 Jahre sind und man somit bei nem 85er auch nicht um die Plakettenpflicht rumkommt.

Ich lagere schon über 10 Jahre nen 84er Super GT ein und zahle jeden Monat brav den Stellplatz, daß das Hobby Auto zeitweise Geld kostet ist ja nun wohl schon hinlänglich bekannt.

Sorry also sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Knuddel
@Mustang

Es war doch bekannt das die Umweltzonen kommen, warum haste Dir dann nen Auto ohne G-Kat angelacht, wenn man in der Nähe von so einer Zone wohnt?

Vor allem, wenn auch bekannt ist, das die 07er-Kennzeichen erst ab 30 Jahre sind und man somit bei nem 85er auch nicht um die Plakettenpflicht rumkommt.

Ich lagere schon über 10 Jahre nen 84er Super GT ein und zahle jeden Monat brav den Stellplatz, daß das Hobby Auto zeitweise Geld kostet ist ja nun wohl schon hinlänglich bekannt.

Sorry also sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Erstens war das ein Gelegenheitskauf von einem 73-Jährigen aus der Nachbarschaft.
Ich habe nur gesagt, dass ich das Auto ober-cool finde, und da hat sich dann gleich ein Deal daraus entwickelt.

Zweitens: was man wie stark nervig findet, weiss man oft nicht aufgrund von theoretischen Vorüberlegungen, das stellt sich erst heraus wenn man's im Alltag macht.

Drittens: ich habe noch einen auf Cobra-Spec umgebauten Ford Mustang, zwei italienische Cagiva 900 Elefant Motorräder und zwei Heinkel Tourist Motorroller aus den 50er Jahren. Ich muß halt meine Zeit, meine Energie (und auch mein Geld) irgendwie fokussieren, und nicht mit der Giesskanne auf alles verteilen.

Wenn Du für Dich persönlich ein Arrangement gefunden hast, mit dem Du glücklich bist - schön, freut mich für Dich.
Nun lass' mich eben mein persönliches Arrangement finden.
 
Oben