Wo soll ich den Außentemperatursensor anbringen?

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Hallo!
Hab mir fürn Winter ein In/Out Termometer zugelegt! Jetzt ist die Frage, wo ich den Sensor für die Außentemperatur anbringe, wo es
1. nicht zu viel Aufwand ist, das Kabel dort hin zu verlegen und
2. die Außentemperatur nicht durch die Motortemperatur beeinflusst wird!

In meinem alten Auto, das das schon serienmäßig hatte, war der Sensor am rechten Außenspiegel, wär grundsätzlich auch gut, aber ist ja wieder so blöd, das Kabel nach innen zu bekommen....

Habt ihr ne Idee?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Da gab's schonmal einen Beitrag, mit der Suche hättest Du ihn vielleicht gefunden. Aber naja, wenn ich schon am tippen bin......

Ich hatte das Kabel an der rechten Tür an der A-Säule unter der Türdichtung durchgeführt und die Dichtung wieder gut angedrückt. Der Sensor klebte dann gleich nach der Dichtung an der Außenseite der A-Säule, wo die Tür im geschlossenen Zustand drüber ist. Dort ist er weder im Fahrtwind noch bekommt er Motorhitze ab. Hat immer recht gut funktioniert und der Aufwand ist minimal. (Jetzt sagt mir der Bordcomputer die Temperatur :mua )

Grüße
Uli
 
A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy...Jetzt sagt mir der Bordcomputer die Temperatur :mua ...

Ja, im nächsten Winter sagt mir dann hoffentlich auch wieder ein Bordcomputer die Außentemperatur! blah

Aber für diesen Winter brauch ich noch dieses Professorium... :D
 
Oben