96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Ein, na ja, weitläufiger Bekannter am Wohnort meiner Mutter hat einen 1985er Capri 2.0. Der Mann ist beinahe 70 Jahre alt, das Auto bei ihm in erster Hand und in unfassbarem Originalzustand. S-Ausstattung, weiss, orignial Felgen, runde Doppelscheinwerfer... 2.0 Reihenvierzylinder Vergaser, manuelles Getriebe, lückenlose Wartungs-Geschichte - ein Traum.
Als ich kürzlich dem Herrn gegenüber erwähnte, daß ich sein Auto totgeil finde, hat er mich spontan gefragt, ob ich ihn kaufen will. Tja, eigentlich will ich schon. Bloß die Kohle habe ich im Moment nicht.
Also, was tun? Mich in die Miesen stürzen und kaufen oder lieber nicht?
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Bei der EZ könnte es sich sogar um einen Super GT handeln. In dem beschrieben Zustand selten und teuer. Und billiger werden sie alle nicht mehr. Jede Wette, dass der Opa weit weniger dafür nimmt als ein versierter Capristi. Wenn der Wagen nach gründlicher Durchsicht hält was er verspricht: Zugreifen !
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Zusammen mit dem 2.8 Super Injection das letzte Sondermodell, bevor die Produktion eingestellt wurde. Guckst Du hier:

KLICK MICH !
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
also kaufen wollen würde ich die karre an deiner stelle auch...keine frage :D
allerdings würd ich persönlich es lassen mich dafür in die miesen zu stürzen...
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Na ich wäre auch sofort dabei. Sowas muss man kaufen !!!!
Warum??? Ganz einfach, der nimmt garantiert weniger als der Capri wert ist, wenn du also extrem knapp bei Kasse sein solltest machst du sogar nen guten Schnitt.

Aber natürlich verkauft man sowas net. Der gehört schön gepflegt in die Garage und nur Sonntags rausgeholt :D
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
wenn es im finanziellen Rahmen bleibt und der Zustand gut, dann sofort zulangen!!! ...denn sowas bekommst Du nicht alle Tage, evtl. nie wieder 8)
 
S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Hi Werner,nee lass es kauf ihn nicht..so ne alte Karre.. kostet viel und kostet nachher noch viel mehr...öhm..und wenn du mir noch die Tel.von deinem Bekannten posten köntest.... 8)
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von ScorpiV6-24V
wenn es im finanziellen Rahmen bleibt und der Zustand gut, dann sofort zulangen!!! ...denn sowas bekommst Du nicht alle Tage, evtl. nie wieder 8)

so is es.. solang du nich zu sehr inne miese musst kauf ihn!!! is doch wohl die beste gelegenheit an einen günstig ranzukommen, denn wie meine vorredner schon sagten, wird der wohl unter wert verkaufen..
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Unscharf ? Nö. Dann haben die Bilder bei Dir aus irgendeinem Grund nicht vollständig geladen. Carsten hat sein ganzes Material eigentlich immer recht brauchbar eingescannt.

Such sie Dir vielleicht mal direkt auf http://www.fordcapri.de/. Und optimalerweise lass den Wagen mal von einem Capri-Profi besichtigen, vielleicht wohnt einer in Deiner Nähe. Frag mal meine alten Kollegen auf http://www.caprihome.de/, da wirst Du bestens geholfen.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Ach so ja, da geht's ja noch viel weiter, wenn man runterscrollt...
Habe zunächst nur das obere Bild gesehen - das ist tatsächlich etwas unscharf, da stark vergrössert.

Doch, wenn ich mir das so ankuck'... scheint ein 'Super GT' zu sein. Ich schaue bei meinem nächsten Besuch da mal näher hin.
 
J

Jimmy

Gast im Fordboard
und?war der osterhase fleißig? mach mal bilder vom capri
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Ja hallo....Ing. und Mustang fahren..da wird doch der Capri drin sein!!!
Ich hab zwar keine Ahnung vom Capri, ausser das er ein schönes Auto ist, aber so wie ich das alles hier gelesen habe, ist das keine "Ausgabe", sondern eine "Wertanlage" und da sollte man dann bei Interesse (das Du ja hast) über seinen Schatten springen und zuschlagen ... sonst bereust Du es in naher Zukunft!!
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Das mit der "Wertanlage" hängt natürlich vom Ausgangszustand ab.

Meinen letzten 2.8 SuperInjection habe ich 1999 aus erster Hand mit Zustand 1 gekauft, ca. 64.000 Km Laufleistung für umgerechnet 7000,- EUR. Verkauft habe ich ihn 2006, immer noch Zustand 1 mit 97.000 km Laufleistung für 9350,- EUR. Und das war schon recht günstig, vergleichbare wurden zu der Zeit für ca. 10 - 12.000,- EUR angeboten. Aber mir war wichtiger, dass er in gute Hände kommt.

An Reparaturen hatte ich in den 7 Jahren nur Kleinkram, wegen des sehr guten Zustandes, also definitiv keinen Verlust gemacht.

Und dit isser jewesen:

KLICK MIR
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen - gute Basis ist das A und O und sorgt für (meist) überschaubare Kosten.

Wenn das ein ordentlich (auch im Innenraum) erhaltener und unverbastelter 2.8SI ist, wirst Du viel Spaß damit haben :respekt
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Es gibt noch einige in dem Zustand, unrestauriert, aber da muss man lange nach suchen. Ich bin damals in ganz Deutschland rumgekurvt um welche zu besichtigen. Wem also ein SI oder SGt in gutem Zustand zu einem angemessen Preis vor die Füsse fällt, sollte auf jeden Fall zugreifen.

PS: Moin Michael, was hat Dich denn hierher verschlagen ?
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hallo Andreas,

es sind ja etliche vom caprihome hier und da ich ja nun auch als Hauptauto einen Ford :applaus und den "anderen" 3er verkauft :vertrag habe, bin ich hier doch richtig :sonne

Dein SI war wirklich toll und - wenn ich den Thunderball nicht gehabt hätte - ich wäre dabei gewesen :bier: .
Aber Du kennst ja meine Ansicht zum Thema Capris horten: lieber einen Capri im orischinalen Zustand 2, als drei "Restaurationen" für 2000€ laufen haben :rolleyes:
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend....

also ich würde ich auch gerne nehmen ! Hatte in meiner Jugend auch zwei:

Einen 1er mit fetten 69 PS (oder so)....damals für 1000 DM ergattert. Da war sogar ein Becker Mexiko drin, das aufnehmen konnte !
Und einen, puh, weiß nicht mehr.....3er capri, 2.8 i (?) mit 170 PS oder so.

Waren prima Dinger.....und heute würde sich ja fast jeder danach umdrehen.....fast wie beim Probe :D :D :D.
Da hatte ich auch 3 Stück von.

Aber:

den PREIS willst Du wohl sicherheitshalber nicht nennen, oder ???

CU...Dierk
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
48
Ort
78647 Trossingen
Also wenn der Capri in einem guten zustand ist sofort zuschlagen !! Ich würde dafür fast in die fußgängerzone mit Hut sitzen :rolleyes:
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Holgi
Wo ist denn mal wieder ein Kommentar vom Themenstarter?
Was machst Du denn nun mit dem Auto?


Original von 96-mustang-gt
Der Osterhase war schon sehr zugeneigt.
Aber der Blick auf den Kontoauszug hat doch nahegelegt, die Sache zunächst bleiben zu lassen.
So'n Schiet, so ein cooles Auto!!



Lest dochmal alles und nciht nur die hälfte ;)
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Hey Thomas...Ostern ist doch schon lange her und vieleicht hat sich was getan.
Ich hab das mit dem Capri einen Bekannten von mir erzählt und der hätte Interesse!
Deswegen wollte ich nur mal nachfragen!
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Holgi
Hey Thomas...Ostern ist doch schon lange her und vieleicht hat sich was getan.
Ich hab das mit dem Capri einen Bekannten von mir erzählt und der hätte Interesse!
Deswegen wollte ich nur mal nachfragen!

War ja net böse gemeint, nicht das du das falsch verstehst, aber so wie ich seine aussage verstanden habe, hat bzw wird er sich den net holen ?(
 
Oben