K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich habe nen F150, drei Capris, nen Sierra 2.9i Ghia und nen ST150 zusätzlich hat mein Mann noch 2 Ford Thunderbird. Ja ich habe ein passendes Arrangement für mich gefunden ich zahle ein paar Stellplätze und eine große LKW-Halle jeden Monat.
Dies auch auf Grund, da ich Autos dabei habe, die weder in die 07-Kategorie noch in die H-Kennzeichen-Kategorie fallen. Das war mir auch von Anfang an bewußt , als ich die Dinger gekauft habe.
Mir würde es niemals einfallen bei meinen 93er 2.9i Sierra Ghia auszurechnen, was da an Kosten anfällt bis der 30 ist und ob sich das dann mit der Wertsteigerung die Waage hält.
Is mir völlig wurscht, ich fahre das Ding gerne und damit basta.

Was ich bei Dir nicht nachvollziehen kann, wie man einen Stellplatz mit der zukünftigen evt. Wertsteigerung in ein Verhältnis setzen kann.

Da wird fast jedes Auto erst mal den kürzeren ziehen.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
So.
Bremsscheiben vorne und Beläge gewechselt,
Schalter der Rückfahrleuchten instandgesetzt,
Standlichtbirne vorn ausgetauscht.

Wegen dem Pille-Palle bin ich durch den TÜV gefallen (o.k. Bremsen sind vielleicht nicht so Pille-Palle...) jedenfalls fahre ich morgen nochmal hin, um mir 'nen Aufkleberchen auf's Kennzeichen zu holen.
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum (Kult)Autokauf!!! :happy:

Da kommen bei mir wieder Erinnerungen auf.

Hatte auch mal einen Capri I 8)
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Wo war ich stehengeblieben? - Ach ja, TÜV. Das hat im zweiten Anlauf geklappt, nachdem ich die Bremsbeläge und - Scheiben bewechselt, die Standlichtbirnen gewechselt und den Rückfahrscheinwerfer repariert habe.
Seitdem macht der Capri Winterschlaf beim Winkler in Bürvenich.

Nun ist die Frage: was machen mit den (eigentlich geringen) Karosseriemängeln? Nix machen, ein wenig kosmetisch aufhübschen, mittelgrosse Restauration, oder Komplett-Resto auf Schaufensterzustand?
Letzteres scheidet wohl aus Budget-Gründen aus...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hm - was lässt sich an "originalgetreuem Zustand" verbessern ? "Verbauen und verbasteln" würde ich heute keinen Capri mehr. Also lieber ansehen was da so an orig. Zeug rumsteht, die Plaste-Buden links (oder rechts) liegen lassen und bloß nicht anfangen den Capri umfangreich zu verändern...
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Mk4Zetec
Hm - was lässt sich an "originalgetreuem Zustand" verbessern ? "Verbauen und verbasteln" würde ich heute keinen Capri mehr. Also lieber ansehen was da so an orig. Zeug rumsteht, die Plaste-Buden links (oder rechts) liegen lassen und bloß nicht anfangen den Capri umfangreich zu verändern...

Nein, irgendwelches "Tuning" kommt überhaupt nicht in Frage.
Es geht nur um zustandsstabilisierende / werterhaltende Massnahmen - und das kann ja von einmal Polieren bis zur Vollrestauration reichen...
 

redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
Also ich muß erst mal sagen Super das du den Capri überhaupt gekauft hast! So ein Auto macht irre Spaß! Hab mir ja auch vor ein paar Jahren diesen Traum erfüllt den ich allerdings jetzt verkaufen muss weil es finanziell nicht mehr drin ist! Obwohl er ein 07er Kennzeichen hat! Leider!!Aber nachdem ich ein Haus gebaut habe kann ich mir 3 Autos ainfach nicht mehr leisten! Vielleicht hat ja von euch einer interesse meinen Capri zu kaufen! Dersteht auch in der Rubrik Verkauf drin! Ist halt ein Breitbau! Manchen gefällts manchen nicht!Egal! Soll jeder für sich selbst entscheiden! Bei mir ist es so wenn ich mit diesem Auto durch die Stadt fahre dreht sich jeder dannach um und selbst die Leute ab 40 Plus sagen: Oh Cool so ein Auto nochmal zu sehen!Hab ich früher auch gehabt! Also egal ob Breitbau oder original Capri ist Capri und bleibt ein KULTAUTO! Also falls jemand interesse hat an meinem Capri einfach eine Email schreiben!
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
redcapridevil schrieb:
Also ich muß erst mal sagen Super das du den Capri überhaupt gekauft hast! So ein Auto macht irre Spaß! Hab mir ja auch vor ein paar Jahren diesen Traum erfüllt den ich allerdings jetzt verkaufen muss weil es finanziell nicht mehr drin ist! Obwohl er ein 07er Kennzeichen hat! Leider!!Aber nachdem ich ein Haus gebaut habe kann ich mir 3 Autos ainfach nicht mehr leisten! Vielleicht hat ja von euch einer interesse meinen Capri zu kaufen! Dersteht auch in der Rubrik Verkauf drin! Ist halt ein Breitbau! Manchen gefällts manchen nicht!Egal! Soll jeder für sich selbst entscheiden! Bei mir ist es so wenn ich mit diesem Auto durch die Stadt fahre dreht sich jeder dannach um und selbst die Leute ab 40 Plus sagen: Oh Cool so ein Auto nochmal zu sehen!Hab ich früher auch gehabt! Also egal ob Breitbau oder original Capri ist Capri und bleibt ein KULTAUTO! Also falls jemand interesse hat an meinem Capri einfach eine Email schreiben!
Ähm... 14 (!!) Ausrufezeichen und kein einziges Mal ein Satzende mit . Punkt!?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
[offtopic]Seid bitte friedlich zueinander. Danke.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
So, habe den Capri nach 1.5 Jahren "Winterschlaf" mal wieder angemeldet - und bin prompt über die 500 (!!) Euro rückwärts umgefallen, die mir das Finanzamt als Kfz-Steuer abgebucht hat... nee, für ein Drittfahrzeug das fast nie gefahren wird ist mir das zu viel.... der muss wieder abgemeldet werden. Aber was dann?? Ich würde ihn eigentlich gern einlagern, bis er 30 ist und eine H-Zulassung kriegen kann, aber einen geeigneten Dauer-Stellplatz dafür habe ich im Moment auch nicht !?!?!
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
96-mustang-gt schrieb:
Ähm... 14 (!!) Ausrufezeichen und kein einziges Mal ein Satzende mit . Punkt!?
...klar - wenn man vom Capri schreibt kann man nur enthousiastisch werden... -> bin selbst Capri-Fahrer und weis wovon ich schreibe !!!!!
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
wie wärs mit ner saisnonzulassung bis der 30 is? denn zahlst auch nur steuern für den angemeldeten zeitraum..
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
RS1800i schrieb:
wie wärs mit ner saisnonzulassung bis der 30 is? denn zahlst auch nur steuern für den angemeldeten zeitraum..
Entweder das, oder ich melde einfach "manuell" im Frühjahr an und im Herbst wieder ab, so wie ich es diese Saison machen werde.
Damit habe ich aber immer noch das Stellplatzproblem nicht gelöst, denn zumindest hier in der Nähe liegen die Mieten für eine Garage bei ca. 80 Euro, und dabei bin ich dann bei 1000 Euro /Jahr reine Abstellkosten (bis zum H-Kennzeichen 5000 Euro).... so viel ist ja die Wertsteigerung nie im Leben, da wäre es ja - rein aus dem wirtschaftlichen Gesichtspunkit - vernünftiger das Auto zu verschrotten...
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Autos, die als Zweit- oder Drittwagen dienen sind in der Regel nie wirtschaftlich - bei den meisten nicht mal der Erstwagen. ;-)

Zeig' doch mal ein Foto von Deinem Capri, würde mich sehr interessieren.

Kenne Dein Problem aber, bei meinem ersten Capri musste ich auch ein paar Monate auf das H-Kennzeichen warten.

Normale Steuer zu bezahlen - unmöglich - und gerade wenn es in Richtung 2.8 oder 3.0 geht, ...
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
96-mustang-gt schrieb:
... so viel ist ja die Wertsteigerung nie im Leben, da wäre es ja - rein aus dem wirtschaftlichen Gesichtspunkit - vernünftiger das Auto zu verschrotten...
....womit ich schon mal Dir anbieten möchte, Deinen Capri zu "entsorgen"... Ich habe meinen 85er SuperGT seid 2000 - und nicht wirklich jemals überlegt, was mich der kostet... Hätte ich DAS getan, wäre er schon seid 8 Jahren "im Autohimmel"... aber es muss jeder selbst wissen....
 
Oben