Welche Lautsprecher soll ich beim Pionier DEH-P7700MP einbauen

DaKu79

Newbie
Registriert
21 November 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage da ich mit der Musik Welt nicht so vertraut bin. Welche Boxen kann ich am bensten in meinem Cougar einbauen da die Alten Weksboxen hinüber sind. Die Boxen sollten schon guten Wums haben und ohne Endstufe laufen

mein autoradio ist das Pionier DEH-P7700MP die Technischen Daten findet man Hier :http://www.pioneer.eu/de/products/archive/DEH-P7700MP/index.html

MfG Daku79
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hatte mal Canton RS 2.160 eingebaut, die kosten neu nur 65€ und sind echt toll.
Habe etwas mehr auf "High-End" umgerüstet mit 2kW Endstufen, daher flogen sie bei mir raus.

Wenn du ohne Endstufen fährst braucht du einach nur gute Boxen und keine Weltklasse-Boxen, viele andere würden auch gut klingen,
wobei ich auch sagen muss, dass die originalen hinten kaum zu toppen sind. Das Volumen passt super zu den originalen Boxen.

Nebenbei kannst die Canton sicher auch von mir haben, ich glaube ich habe sogar noch 2 Spiegeldreiecke wo die Hochtöner eingeklebt sind.
 

DaKu79

Newbie
Registriert
21 November 2010
Beiträge
2
Ich bin am Überlegen eine Endstufe nachzurüsten. aber wie du schon sagtest die hinteren boxen sind echt gut und würden vom Sound her reichen wenn ich vorne auch zwei hätte wievie würdest du für deine Boxen haben wollen
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich schick dir eben ne PM, soll ja kein Verkaufsthread sein. Es gibt sicher noch viele andere tolle Lautsprecher, aber ohne Endstufe bist du schnell am Limit, daher brauchst du da keine 200€ Lautsprecher.
ABER ich habe die Dinger auch erst ohne Radio betrieben und war erstaunt wieviel Lautstärke mehr man dadurch hat. Bei meinem Blaupunkt konnte ich vorher nur bis 20 von 60 gehen bis es verzerrte. Mit den Canton dann bis ca. 35, was schon an eine Lautstärke ging, wo man es lauter eh nicht wirklich aushält.
Meine Empfehlung wäre, dass du erstmal nur mit dem Radio probierst, ist ja ein gutes Radio soweit. Du wirst bestimmt die doppelte Lautstärke als mit den Serien LS hinbekommen würde ich schätzen. Wenn es dann nicht reicht packst eben noch eine kleine Stufe dazu.
 
Oben