Welche Lautsprecher in der Tür??

Freak76

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2007
Beiträge
33
Alter
48
Ort
Bocholt
Website
www.bauhausweb.de
Hallo,

habe schon die Suche genutzt, aber leider keine Antwort gefunden :-(

Kann mir jemand sagen welche Lautsprecher in den Türen sitzen?? Also die Größe??

Denn mittlerweile krachen meine ganz furchtbar und ich wollte die mal tauschen gegen bessere :)

Gruß

Nils
 
P

Peter

Gast im Fordboard
eigentlich ist schon alles gesagt... standardmäßig verbaut sind ovale 5x7. Adapter gibt es für runde 16er oder auch 13er.
Beim Kauf der Lautsprecher auf die Einbautiefe achten, sonst bleibt die Scheibe beim runterlassen an der Box hängen.
Die Einbautiefe müsste mal jemand ausmessen... hab ich grad nicht im Kopf, wieviel Platz da ist.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Hat denn nu wer die Einbautiefe?
Bei meinem zerlegen sich die Boxen auch :(
etwas angenehm lauter und man bekommt nen Schnarren um die Ohren :(

OnkelEdit:
Bei den BuchtBoxen ist eine Einbautiefe von 53mm angegeben...?!
 

Bazzy

Newbie
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
4
Ort
Jülich
Also ich glaub die EInbautiefe liegt bei 58mm.. Bin mir aber nicht ganz sicher..

Was ich wohl sagen kann, ich hab vorne und hinten die runden Adapterplatten reingemacht für 16er Boxen und hab dann auch vorne und hinten 16er Blaupunkt 3wege Boxen reingemacht, hat ein SUPER Klang, auch ohne Dämmen.. Zusätzlich dann noch nen kleinen Subwoofer hinten reingemacht^^..

Gruß
 

taunuspaul

Jungspund
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
26
Ort
Wuppertal
Hi,

die Einbautiefe der serienmäßigen Lautsprecher beträgt 57 mm. Allerdings ist zwischen Lautsprecher und Türverkleidung relativ viel Platz, so dass über einen Adapter, z.B. 10mm Sperrholz oder MDF, entsprechend tiefere Lautsprecher eingebaut werden können.

Für besseren Klang, insbesondere im Bass, sollte man um den Lautsprecher herum vor Montage der Türverkleidung einen Schaumstoffring montieren (geschlossenzelliger Schaum, 50 mm dick, erhältlich im Baumarkt), um eine Abdichtung zur Türverkleidung zu bewerkstelligen.

Gruß

Gerd
 
Oben